Schlechte Erfahrung lastminute.de

ANZEIGE

space_teddy

Neues Mitglied
01.03.2013
7
0
ANZEIGE
Ich habe gestern Abend um 21 Uhr 2 Flüge bei lastminute.de gebucht und eine Fehlermeldung am Ende der Buchung bekommen. Darin stand ich solle den Namen der Reisenden, Reisedatum sowir eine Bearbeitungsnummer per Email senden, was ich daraufhin sofort getan habe. Man würde sich schnellstens bei mir melden. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Des weiteren versuche ich schon zum 6. Mal in der Hotline anzurufen. Die längste Wartezeit war eine Stunde. Ansonsten immer 10 bis 15 Minuten. Da geht kein Mensch ran. Nur schribbelnde nervende Wartemusik.

Was soll ich tun? Ist der Flug wohl gebucht? Oder soll ich woanders buchen? :confused:

Eines weiß ich jetzt schon. Nie wieder lastminute.de. Bei elumbus, oder ABC lief alles reibungslos.


Gruß
space_teddy
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Irgendeine Bestätigungs-Email bekommen? Die Buchungsnummer aufgeschrieben, die ggf. mit dabei stand?

Die arbeiten heute seit 5 Stunden - so schlimm "verspätet" finde ich das noch nicht. Ich persönlich habe bei meinen +/- 5 Flugbuchungen auf lastminute.de nur gute Erfahrungen gemacht.
 

space_teddy

Neues Mitglied
01.03.2013
7
0
Es ist keine Bestätigungsmail gekommen. Lediglich eine Bearbeitungsnummer, die ich in der Mail angeben musste, auf die ich aber noch keine Antwort bekommen habe.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Schaut die Bearbeitungsnummer aus wie eine Amadeus-/Sabre-Code? Falls ja, schonmal auf checkmytrip / virtuallythere probiert?

Andernfalls: Warten und Hotline probieren.

Und: War es ggf ein Angebot, bei dem der lastminute-Preis deutlich unter dem Preis auf anderen OTAs / der Airline selbst war?
 

space_teddy

Neues Mitglied
01.03.2013
7
0
Was ist checkmytrip? Hab ich noch nie gehört.

Das mit dem Warten werde ich maximal bis heute abend machen, da es nächsten Dienstag schon losgehen soll. Der Preis von lastminute.de war nur knapp unter den der anderen Anbieter.
 

space_teddy

Neues Mitglied
01.03.2013
7
0
Das klappt so nicht. Ich brauche eine Reservierungsnummer. Da mir immer noch die Bestätigungsmail fehlt, habe ich diese leider nicht. Da im Bestellfenster eine rote Meldung kam, in der stand:

Sorry ... leider ist während der Suche, bzw. Bunchung ein Fehler aufgetreten.

gehe ich davon aus, daß die Buchung nicht durchgelaufen ist. Einen Versuch per Telefon werde ich heute abend nochmal machen. Dann muß ich aufgeben.
 

space_teddy

Neues Mitglied
01.03.2013
7
0
Aber danke für eure Hilfe. Vielleicht findet sich hier ja bis heute Abend jemand, der auch schon mal so ein Problem hatte.
 

space_teddy

Neues Mitglied
01.03.2013
7
0
Mit Ende ist gemeint, daß ich alles eingegeben hatte (Name, Adresse, Kreditkartennummer usw). Ich hab dann nur noch auf Buchen gedrückt. Dann dauerte es eine Weile und oben genannte Meldung erschien.
 

space_teddy

Neues Mitglied
01.03.2013
7
0
So. Ich habe jemanden an's Telefon bekommen. Allerdings habe ich in der Warteschleife nicht ausgewählt, daß man eine bestehende Buchung überprüfen will. Da scheint es sich um eine Endlosschleife zu handeln. Wenn man auswählt, daß man neu buchen möchte bekommt man sofort jemanden an's Telefon, der auch weiterhelfen kann. Die Dame konnte meine Buchung nicht finden und meinte, daß man eine Bestätigungsmail spätestens nach 20 Minuten bekommt (so bin ich's auch von anderen Anbietern gewohnt).

Also buche ich heute Abend neu.
 

lastminute.de

Neues Mitglied
17.01.2012
3
0
Hallo space_teddy,

wir sind von lastminute.de und möchten uns für die Probleme bei der Buchung bei dir entschuldigen.
Sollten die Probleme weiterhin bestehen, dann schick uns bitte eine Mail an social@lastminute.de, mit Namen, Buchungsnummer (falls vorhanden) sowie deiner Telefonnummer, unter der du erreichbar bist.
Wir leiten dann deinen Vorgang noch mal mit Hochdruck an unsere Kollegen im Kundenservice weiter.

Viele Grüße,


lastminute.de
 

Transportprofi

Neues Mitglied
18.08.2014
1
0
Horrorshow der Urlaubsbuchung !!! Wer Interesse hat doppelt zu bezahlen : Bucht bei Lastminute.de !! Aussage der Hotline (O-Ton) : Wir haben das ständig hier , dass Kunden anrufen die dasselbe Problem wie Sie haben..... Das alleine sagt schon alles ! Flug gebucht, per Sofortüberweisung bezahlt, dann die Info : Der Flug wurde nicht gebucht, ihr Geld erhalten Sie in ca. einer Woche zurück... Eine Beschwerdestelle gibt es nicht, und eine Buchung mit dem nachweislich schon bezahlten Flug ist auch nicht möglich....Aber das nette Angebot man könne den Flug doch jetzt direkt buchen...für 25% mehr......wissen Sie, das ist hier wie in der Börse.....haben Sie halt Pech gehabt....Kundenfreundlichkeit=0, Kulanz=0, für mich die letzte Buchung bei dieser "Firma". Da preislich eh kein großer Unterschied ist : FINGER WEG !!!!
 

MS2015

Neues Mitglied
22.09.2015
1
0
nie wieder lastminute.de buchen niemals ohne Rechtsschutz !

Nie wieder !! Lastminute.de Wer trotzdem bucht sollte unbedingt einen Rechtsschutz haben !

Meine Onlinebuchung hatte eine andere Beschreibung (mit Gepäck) als meine Buchungsbestätigung (ohne Gepäck). Was tun ? Der Flug wurde storniert. Nach unzähligen Mails und schlechtem telefonischem Kontakt wurde der Fehler schriftlich eingestanden und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Die Entschuldigung enthielt in jedem Satz mehrere Rechtschreibfehler . Der Flug wurde aber trotzdem nicht storniert . Mein Geld habe ich aber bis heute nicht zurück. Jetzt bleibt nur noch der Anwalt. :mad:
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.012
220
Den Mist mit der Fehlermeldung am Ende der Buchung hatte ich auch dort letztes Jahr. Glücklicherweise war das Hotel nach wie vor zu dem sehr günstigen Preis verfügbar, die 2. Buchung lief auch ohne Probleme und das Geld war nach etwa einer Woche auch da. Nervig war es trotzdem und Zeit am Telefon hat es auch gekostet.