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Hallo,
ich hätte am 11.4 die folgenden Strecken fliegen sollen (alle Flüge auch Rückflüge auf einmal via ba.com gebucht):
TXL-LHR - BA0981 07:00 - 08:00
LHR-DFW - BA0193 11:55 - 15:50
DFW-LAS - AA2375 17:55 - 18:55 (1700km) (geplant)
Der Flug LHR-DFW hebte mit 1-1,5 Stunden Verspätung ab. Man wurde nicht darüber informiert wieso der Flug Verspätung hatte. Ich habe mir bereits in LHR einen späteren (den nächsten) Flug nach LAS reservieren lassen.
Der halbe Flieger bekam Express Tickets in DFW, dennoch reichte es nicht, dass ich meinen Anschlussflug nach LAS erreichte (wie viele andere). Ich bekam einen Essenvoucher $20, allerdings war der nächste Flug (den ich reservierte) bereits ausgebucht und so wurde ich in den Flug AA1335 umgebucht. Somit ergab es sich, dass ich fast 4 Stunden Verspätung bei meiner Ankunft in LAS hatte
Beim Rückflug hatte ich ein ähnliches Pech. Diesmal führte mich die Strecke wie folgt:
LAS-ORD - AA2224 12:20 - 17:55
ORD-LHR - BA0296 20:20 - 10:00
LHR-TXL - BA0992 11:00 - 13:50 (geplant)
Der Flug ORD-LHR hatte 1,5 Stunden Verspätung, da es in Chicago einen Schneesturm gab und das Flugzeug lange Zeit vom Schnee befreit werden musste. Mir wurde bereits im Flieger mitgeteilt, dass ich den Anschlussflug nicht erreichen kann. Ein neues Ticket wartet direkt beim Ausgang des Fliegers auf mich für den Flug BA0984 13:15 -16:00 Ankunft. Verspätung von 2:10 Stunden.
Zusätzlich kam bei dem Rückflug da Gepäck nicht an. Ich bekam das Gepäck erst 24 Stunden nachgeliefert. Ich habe mich am Flughafen TXL direkt beschwert bei einem BA Stand. In Berlin schüttete es, es war ziemlich kaltig und windig. Meine Winterjacke war in dem Koffer. Auf meine Frage, wie ich nun vorgehen soll und ich eine Jacke benötige, da mir kalt war, antwortete mir der Mitarbeiter, dass er dafür nicht zuständig sei und ich zum Lost & Found gehen soll. Dort war ich bereits um den Verlust meines Koffers aufnehmen zu lassen. Da ich mich deswegen nicht abwimmeln lies, antwortete man mir folgendes "Sie haben kein Anrecht auf irgendetwas. Die Airline muss nichts zahlen, bei verspäteten Gepäck und warum stellen Sie sich so an, fliegen Sie zum ersten Mal." (Anm. ich habe Silverstatus bei BA) Dann schob er noch eine Aussage nach "Ich brauch mich nicht beschweren und ich bin selber Schuld, das mir Kalt ist, weil in Berlin ist es öfter Kalt."
Da ich mittlerweile mein Gepäck (auch wenn stark zerkratzt) habe, möchte ich mich gar nicht um Schadenserzsatz etc. kümmern, allerdings möchte ich mich über den Mitarbeiter beschweren. Mache ich dies am besten beim Flughafen TXL oder bei der BA?
Wie gehe ich am besten vor? Schreibe ich eine E-Mail? Rufe ich dort an?
Vielen Dank für die Hilfe!
ich hätte am 11.4 die folgenden Strecken fliegen sollen (alle Flüge auch Rückflüge auf einmal via ba.com gebucht):
TXL-LHR - BA0981 07:00 - 08:00
LHR-DFW - BA0193 11:55 - 15:50
DFW-LAS - AA2375 17:55 - 18:55 (1700km) (geplant)
Der Flug LHR-DFW hebte mit 1-1,5 Stunden Verspätung ab. Man wurde nicht darüber informiert wieso der Flug Verspätung hatte. Ich habe mir bereits in LHR einen späteren (den nächsten) Flug nach LAS reservieren lassen.
Der halbe Flieger bekam Express Tickets in DFW, dennoch reichte es nicht, dass ich meinen Anschlussflug nach LAS erreichte (wie viele andere). Ich bekam einen Essenvoucher $20, allerdings war der nächste Flug (den ich reservierte) bereits ausgebucht und so wurde ich in den Flug AA1335 umgebucht. Somit ergab es sich, dass ich fast 4 Stunden Verspätung bei meiner Ankunft in LAS hatte
Entstehen mir hier schon Ansprüche?? Wenn ja, wo und wie mache ich diese geltend? Ich habe etwas davon gelesen, dass mir in etwa 300€ zustehen? Macht hierfür die Buchungsklasse einen Unterschied? Ich bin Premium Economy geflogen.
Beim Rückflug hatte ich ein ähnliches Pech. Diesmal führte mich die Strecke wie folgt:
LAS-ORD - AA2224 12:20 - 17:55
ORD-LHR - BA0296 20:20 - 10:00
LHR-TXL - BA0992 11:00 - 13:50 (geplant)
Der Flug ORD-LHR hatte 1,5 Stunden Verspätung, da es in Chicago einen Schneesturm gab und das Flugzeug lange Zeit vom Schnee befreit werden musste. Mir wurde bereits im Flieger mitgeteilt, dass ich den Anschlussflug nicht erreichen kann. Ein neues Ticket wartet direkt beim Ausgang des Fliegers auf mich für den Flug BA0984 13:15 -16:00 Ankunft. Verspätung von 2:10 Stunden.
Entstehen mir hier Ansprüche?
Zusätzlich kam bei dem Rückflug da Gepäck nicht an. Ich bekam das Gepäck erst 24 Stunden nachgeliefert. Ich habe mich am Flughafen TXL direkt beschwert bei einem BA Stand. In Berlin schüttete es, es war ziemlich kaltig und windig. Meine Winterjacke war in dem Koffer. Auf meine Frage, wie ich nun vorgehen soll und ich eine Jacke benötige, da mir kalt war, antwortete mir der Mitarbeiter, dass er dafür nicht zuständig sei und ich zum Lost & Found gehen soll. Dort war ich bereits um den Verlust meines Koffers aufnehmen zu lassen. Da ich mich deswegen nicht abwimmeln lies, antwortete man mir folgendes "Sie haben kein Anrecht auf irgendetwas. Die Airline muss nichts zahlen, bei verspäteten Gepäck und warum stellen Sie sich so an, fliegen Sie zum ersten Mal." (Anm. ich habe Silverstatus bei BA) Dann schob er noch eine Aussage nach "Ich brauch mich nicht beschweren und ich bin selber Schuld, das mir Kalt ist, weil in Berlin ist es öfter Kalt."
Da ich mittlerweile mein Gepäck (auch wenn stark zerkratzt) habe, möchte ich mich gar nicht um Schadenserzsatz etc. kümmern, allerdings möchte ich mich über den Mitarbeiter beschweren. Mache ich dies am besten beim Flughafen TXL oder bei der BA?
Wie gehe ich am besten vor? Schreibe ich eine E-Mail? Rufe ich dort an?
Vielen Dank für die Hilfe!