Geburtsdatum falsch - Ticket

ANZEIGE

lala85

Neues Mitglied
19.02.2012
10
0
ANZEIGE
Hallo :)

Ich fliege bald von Frankfurt nach London, Tickets sind gebucht und ich habe mich leider in meinem Geburtsjahr vertippt - statt 1985 steht 1986. :(
Kann es Probleme geben bei der Ein- und Ausreise oder ist das Datum nur wichtig bei Kindern/Minderjährigen?
England ist ja kein Schengen-Mitglied? Daher die dringende Frage.
 

lala85

Neues Mitglied
19.02.2012
10
0
Wirklich? Da bin ich froh. Weißt du auch warum? Das würde mich interessieren :)
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
Einige Fluggesellschaften verlangen nicht einmal die Angabe eines Geburtsdatums.
Den Carriern geht es darum, dass die Person, für die das Ticket ausgestellt wurde fliegt. Den Grenzbeamten darum, dass keine Person illegal ins Land einreist. Aber ob nun eine Person, die nicht 100% zum Ticket passt einreist ist denen egal. Also alles safe!
 
Q

QFladen

Guest
Falsches Geburtsdatum

Hallo an das ganze Forum,

ich bin neu hier und aufgrund einer Google Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Mir erscheint so, dass sich hier wirkliche Experten des Themas fliegen tummeln, welche mir sicher bei meinen Laien-Fragen behilflich sein können.

Ich hoffe, dass das Thema hier gut hineinpasst.

So, nun aber zu meiner Frage:

Ich habe vor 3 Wochen bei Airline Direct einen Flug von MUC nach HAM gebucht.
Nun habe ich leider das Geburtsdatum eines Mitreisenden falsch angegeben.

Wie ich im Internet (leider wohl zu spät) lesen konnte, sind nicht alle Airline-Direct Kunden mit dem Service des Unternehmens zufrieden.
Diese Erfahrung musste ich auch schmerzlichst erkennen. Auf mehrere E-Mails wurde mir noch nicht geantwortet. Auch nach 15 Min. Warteschleife verging mir die Lust noch länger zu warten.

Meine Frage deshalb an die Community:
Kann ich das Geburtsdatum auch direkt bei Lufthansa, also der Fluggesellschaft, ausbessern lassen? Immerhin stellt ja diese die Tickets/Buchung aus und ich hoffe doch stark hier jemanden telefonisch erreichen zu können.

Ist dies überhaupt notwendig(im E-Ticket ist ja kein Geburtsdatum angegeben)?

Muss ich hier Umbuchen/Kommen weitere Kosten auch mich zu?

Wie könnte ich mir hier sonst weiterhelfen?

Bin eben totaler Flug-Neuling und hoffe ihr habt eine tolle Antwort auf mein kleines Problem.

Hochachtungsvoll grüßt

QFladen.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Du musst das Geburtsdatum nicht ändern lassen. Das interessiert bei der LH niemanden. Bin mir nicht einmal sicher, ob das überhaupt jemals bei LH angekommen ist.
 
Q

QFladen

Guest
Hallo maxbluebrosche,

huch die Suchfunktion :D. Den Thread hab ich leider nicht bei Google gefunden..

Hätte gerne auf meinen Fall spezifische Antworten angefragt. Aber das scheint ja auch ziemlich passend zu sein.
Wenn noch jemand gerne auf meine Fragen antworten möchte, z.B. ob Lufthansa dies selbst ausbessern kann, bzw. macht, wäre das sehr nett. Sonst scheints ja so zu passen :)

Danke
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
422
Sachsen
Ist mir heute früh beim Buchen eines Fluges leider auch passiert. Habe bei mir und meinem Bekannten das gleich Geburtsdatum eingeben. Aber wenn ich hier mitlese brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen das mein Kumpel nicht wieder nach Hause fliegen darf.
 

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Du musst das Geburtsdatum nicht ändern lassen. Das interessiert bei der LH niemanden. Bin mir nicht einmal sicher, ob das überhaupt jemals bei LH angekommen ist.
Das hängt vermutlich vom Reiseziel ab. Bei Buchungen gen USA fragt Lufthansa auf ihrer Homepage explizit die Geburtsdaten aller Reisenden ab. Insofern scheint sich die Airline sehr wohl dafür zu interessieren. Ergo:ich würde die falsche Eingabe korrigieren lassen. Und zwar VOR Antritt der Reise.