Falsches Geburtsdatum
Hallo an das ganze Forum,
ich bin neu hier und aufgrund einer Google Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Mir erscheint so, dass sich hier wirkliche Experten des Themas fliegen tummeln, welche mir sicher bei meinen Laien-Fragen behilflich sein können.
Ich hoffe, dass das Thema hier gut hineinpasst.
So, nun aber zu meiner Frage:
Ich habe vor 3 Wochen bei Airline Direct einen Flug von MUC nach HAM gebucht.
Nun habe ich leider das Geburtsdatum eines Mitreisenden falsch angegeben.
Wie ich im Internet (leider wohl zu spät) lesen konnte, sind nicht alle Airline-Direct Kunden mit dem Service des Unternehmens zufrieden.
Diese Erfahrung musste ich auch schmerzlichst erkennen. Auf mehrere E-Mails wurde mir noch nicht geantwortet. Auch nach 15 Min. Warteschleife verging mir die Lust noch länger zu warten.
Meine Frage deshalb an die Community:
Kann ich das Geburtsdatum auch direkt bei Lufthansa, also der Fluggesellschaft, ausbessern lassen? Immerhin stellt ja diese die Tickets/Buchung aus und ich hoffe doch stark hier jemanden telefonisch erreichen zu können.
Ist dies überhaupt notwendig(im E-Ticket ist ja kein Geburtsdatum angegeben)?
Muss ich hier Umbuchen/Kommen weitere Kosten auch mich zu?
Wie könnte ich mir hier sonst weiterhelfen?
Bin eben totaler Flug-Neuling und hoffe ihr habt eine tolle Antwort auf mein kleines Problem.
Hochachtungsvoll grüßt
QFladen.