The SWISS Explorer - 6 Monate auf LX Kosten um die Welt reisen

ANZEIGE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
ANZEIGE
Swiss sucht einen neuen Mitarbeiter. Und zwar einen den man nach Lust und Laune durch die Welt schicken kann, weil man ihn vertraglich verpflichtet Städte zu entdecken und dann ausführlich darüber zu berichteten. Und das recht häufig, geplant sind 20 bis 26 unterschiedliche Destinationen in den 6 Monaten, jeweils für 2-3 Tage.

Bewerben kann man sich bis 28.Mai, gefordert werden CV, Reisebericht und Bewerbungsvideo.

Mehr auf The SWISS Explorer

Jetzt ist nur die spannende Frage: wer bewirbt sich und kommt der Sieger gar aus dem VFT?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich nehme an in Y ? (Hab nix genaueres gefunden...beim "überfliegen")
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
da das nicht in FIRST ist = uninteressant & wird wohl so eine Aktion wie die von LH mit 30 Flügen zum FTL...

Es gewinnt eh die blonde 18-25 jährige ;)

Teilnahmeberechtigt für den Bewerbungs- und Auswahlprozess sind volljährige, nicht vorbestrafte Bürger der Schweiz oder der Europäischen Union.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.704
7.220
irdisch
"Dauphine Riederbach kommt aus einem kleinen Bergdorf auf 4200 Metern Höhe. Ihre Kindheit verbrachte sie bei der Stallarbeit und auf den Wiesen ihrer Heimat. Heute ist die gelernte Hotelfachfrau schweizer Vizemeisterin im Snowbord-Freestyle, Diplom-Betriebswirtin und plant ihre Dissertation in Berkeley. Ich reise wahnsinnig gerne, sagt die 24 Jährige..."
(Wir vergleichen dann später)
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ist das eigentlich Diskriminierung wenn vorbestrafte ausgeschlossen sind wie auch Bürger außerhalb CH und EU ??? :confused:
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
"Dauphine Riederbach kommt aus einem kleinen Bergdorf auf 4200 Metern Höhe. Ihre Kindheit verbrachte sie bei der Stallarbeit und auf den Wiesen ihrer Heimat. Heute ist die gelernte Hotelfachfrau schweizer Vizemeisterin im Snowbord-Freestyle, Diplom-Betriebswirtin und plant ihre Dissertation in Berkeley. Ich reise wahnsinnig gerne, sagt die 24 Jährige..."
(Wir vergleichen dann später)

In der Schweiz gibt es eine ganze Reihe Berge, die über 4000 m hoch sind, aber es gibt garantiert nicht ein einziges Bergdorf, welches auch nur annähernd auf 4200m liegt. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.704
7.220
irdisch
Es musste aber sozusagen "das höchste" (beste etc.) sein, um in diese völlig realistische Aufzählung zu passen. Ich hätte 5200 Meter schreiben sollen.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Da ich mal davon ausgehen würde, dass es dafür keine Meilen gibt, dürfte sich die Anzahl der Bewerber aus dem VFT in Grenzen halten :D

Aber der Maximier-Möglichkeiten dürfte es dennoch eine Menge geben. Eines wäre sicher - wenn ein Vorist gewinnt, wird das ganze für Swiss so teuer, dass es das erste und einzige Mal angeboten wurde ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Wimbai

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ich stell mir grade die Blicke vor wenn der "Gewinner" immer in Eco durch die Welt fliegt und dann den Lounge Zugang durch den A3G erhält....

Ich fühle mich mal angesprochen :) hatte tatsächlich überlegt mich zu bewerben aber mir ist die informelle Prostitution zuwieder - hab keine Lust mich von den ganzen Affen anstarren zu lassen :D Außerdem bin ich weder blond, noch weiblich, noch der typische Sunnyboy, somit chancentechnisch auch eher im Mittelfeld. Grundsätzlich aber eine sehr nette Idee.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Alptraum für die Eidgenossen, der Sieger kommt aus dem großen Kanton im Norden... oder war es doch eine Order der Konzernmutter? [emoji12]

NICOLAS MARTIN,*THEILHEIM/GERMANY

Nach einem intensiven, spannenden und sehr kreativen Bewerbungsprozess hat sich Nicolas Martin gegenüber 1439 Bewerbern durchgesetzt und sich den ultimativen Reisejob geschnappt. Wir gratulieren ihm ganz herzlich! Schon ab September 2014 wird Nicolas für Euch als unabhängiger Botschafter der Schweizer Airline die Welt entdecken und von seinen vielen einmaligen Erfahrungen berichten. Wir freuen uns darauf Nicolas ab dem 01.09.2014 auf seinem Abenteuertrip durch die SWISS Welt zu folgen.
 
  • Like
Reaktionen: renegade84

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Yep, gerade gestern im LX-Bordmagazin gelesen. Auch via Twitter: @LX_Explorer