Empfehlung für Reiseziel 27.09.14-04.10.14 gesucht

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
ANZEIGE
Liebe Mitforisten,

ich würde gern mit +1 und +1/2 (3,5 Jahre) in der Woche vom 27.09.-04.10. noch einmal verreisen. Ideales Ziel wären eigentlich die typischen Häuser, welche man an der Westküste von Florida für annehmbare Preise mieten kann. Nur will ich uns für die paar Tage weder die Flugzeit noch die Zeitumstellung antun. Ich suche also etwas ähnliches vor der Haustür.

Idealvorstellung wären:

- Haus / FeWo / Appartment mit Küche mit Pool
- Strand in der Nähe
- größere Stadt mit einer kleinkindgerechten Attraktion (vermutlich irgendwas mit Tieren) innerhalb 1 Stunde erreichbar
- Luft um die 30 °C, Wasser im Meer/See >22 °C
- per Direktflug von FRA oder LEJ ggf. dann vor Ort mit kurzer Mietwagenfahrt erreichbar
- Pauschalreise möglich, organisiere aber auch gern alles selbst

Hat jemand Ideen, wo ich dieser Vorstellung am nächsten kommen könnte? Danke!
 

shauri

Erfahrenes Mitglied
Da bisher noch nichts kam, werfe ich mal ganz frech die Kanaren (Teneriffa oder Gran Canaria) in den Raum:
- Haus / FeWo / Appartment mit Küche mit Pool
Gibts sicherlich

- Strand in der Nähe
Auch ziemlich sicher in der Nähe.

- größere Stadt mit einer kleinkindgerechten Attraktion (vermutlich irgendwas mit Tieren) innerhalb 1 Stunde erreichbar
Teneriffa: Loro Parque
Gran Canaria: Palmitos Parque
... wenn Du jetzt aus anderen Gründen noch wirklich große Städte Suchst, wären die Kanaren wohl raus ;)

- Luft um die 30 °C, Wasser im Meer/See >22 °C
Luft vielleicht nicht mehr ganz so warm, Meer dürfte hinkommen.

- per Direktflug von FRA oder LEJ ggf. dann vor Ort mit kurzer Mietwagenfahrt erreichbar
Ich sag mal...ja.

- Pauschalreise möglich, organisiere aber auch gern alles selbst
Geht auch beides.

Hat jemand Ideen, wo ich dieser Vorstellung am nächsten kommen könnte? Danke!
Wie gut das passt, musst Du entscheiden :)
Bin gespannt, was noch so kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LE2012

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Welches Budget hast du denn.

Sonst würde ich dir Dubai und die Vereinigte Arabische Emirate empfehlen.

Wenig Zeitumstellung , grosse Städte Dubai und Abu Dhabi.
Wasserparks und schöne Hotel Resorts.
Kinderfreundlich und sehr sicher
Am besten auch mal als Pauschalreise schauen.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Mmh, an Griechenland hatte ich noch nicht gedacht - danke, muss ich mal weiter schauen.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Ich könnte noch Mallorca in den Raum werfen. Schöne Insel, viele Ferienhäuser auch mit Pool und schnell und einfach zu erreichen.
Für Kinder gibt es dort auch viel zu erleben, wie z.B. Wasserparks.
Und Ende September ist es auch nicht mehr ganz so heiß wie im Juli-August.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Mmh, an Griechenland hatte ich noch nicht gedacht - danke, muss ich mal weiter schauen.

Griechenland hat durchaus seine Vorzüge und wie im Mittelmeerraum üblich kann man lange Baden gehen. (teilweise bis Anfang November)
Die meisten Inseln sind allerdings auf Schönheit und nicht auf Kinderaktivitäten ausgerichtet, so wären die kleineren Inseln wie Santorin, Mykonos wohl eher nix für Kinder.

Kreta ist meiner Meinung nach prinzipiell zu groß, die Strecken mit dem Auto sind teilweise ewig. 1h Minimum und oftmals über 2h.
Rhodos ist groß genug, hat in Faliraki in der Touristenhochburg auf Aquaparks, kleine Vergnügungsparks. Hier allerdings auf die Saisonöffungszeiten achten, im Mai ist das alles noch zu. (Hat bestimmt Magic Life Kinderklubs)
Korfu mit dem Schloss der Kaiserin Sissi (Achilleon) als beliebtes Ausflugsziel dürfte auch groß genug sein um Abwechslungsreich zu Urlauben. (Hat bestimmt auf Magic Life Kinderklubs)

Nicht in Griechenland aber vielleicht auch interessant: Sizilien, man kann durchaus auch Ausflüge auf den Etna machen, jedoch sind mir andere Aktivitäten für Kinder nicht bekannt.

Warnung: Von Zypern bloß wie Finger lassen, zuviel Massentourismus und Russen.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012