Pauschalreise: Infant nachträglich hinzufügen

ANZEIGE

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
649
23
ANZEIGE
Hi,

ich habe schon ewig keine Pauschalreise gebucht, aber manchmal gibts doch ganz gute Last Minute Geschichten. Das Problem ist, dass viele Veranstalter durchaus 25%-50% des Erwachsenenpreises auch für Kinder unter 2 Jahren verlangen. Ich finde das absurd, da man für den Flug selten mehr als 20 EUR zahlt und die Hotels i.d.R. gar nichts für so kleine Kinder verlangen. Für mich bedeutet, dass das der Veranstalter die Kohle einsackt.

Kann man das denn umgehen, indem man erstmal ohne Kind bucht und das dann einfach später direkt bei der Airline hinzufügt? Im Hotel sollte es ja keine Rolle spielen, wenn es bei den Eltern im Bett schläft.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.901
90
60
am Bodensee
Nein, der Veranstalter verkauft es ja nur zum ermäßigtem Preis damit er nicht total Verlust macht.
Er hat ja in der Regel die Reise( Flug/Hotel) bereits eingekauft.
Solltest du eine Reise buchen bezieht sich der ermässigte Kinderpreisim zb. Zustellbett auf eine 2 Erwachsenen Buchung.
 

Güler fliegt

Reguläres Mitglied
03.01.2014
68
0
AMS/RTM
Wird in aller Regel nicht funktionieren, da die Airlines für die Buchung eines Infant on Lap unbedingt die Buchung eines Erwachsenen voraussetzen. Die Buchung der Erwachsenen liegt jedoch im Veranstalterkontingent, dass die Airline selbst nicht verkauft.

Alternative wäre vielleicht eine Lastminute Nur-Flug Buchung und Hotel extra gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: das_ubersoldat

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
649
23
Natürlich verlangen die meisten Hotel Gebühr für Zustellbetten ( ob du sie möchtest oder nicht)

Bitte lies doch erst mal meinen Post. Das Kind schläft im selben Bett mit den Eltern. Und welches Kind <2 Jahre schläft im Zustellbett? Höchstens vielleicht in einem Babybett, aber das gibts in aller Regel kostenlos.