Top 10 der unfreundlichsten Städte der Welt

ANZEIGE

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Wohl nur aus der Sicht der Reisenden, die bevorzugt weiße Socken und Turnschuhe tragen:

Beispiel:
"Die Redakteure des „Condé Nast Travelers“ schreiben nämlich auch, dass ihre Leser Frankfurt während des Oktoberfestes sehr lieben"
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Erstaunlich, das keine amerikanischen (Nord- und Süd) Städte dabei sind, da sind aus meiner Sicht einige wirkliche Perlen für dieses Ranking zu finden. Aber soweit reicht die Selbstreflexion der Amerikaner dann nicht oder es ist wieder so ein selbst gebasteltes Ranking a la ADAC oder Deutschland's Beste.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Irgendwie komische Begründungen, was haben denn Verkehr und Smog mit der Freundlichkeit der Menschen zutun?

Was zu Frankfurt (oder auch München) steht lässt sich auch problemlos auf die meisten anderen deutschen Städte übertragen.

Nach Unfreundlichkeit müsste auf jeden Fall Paris noch in das Ranking.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Diese Liste ist halt wie alle Listen in diesem Leben: Sie geben die subjektive Meinung wieder.

Ich persönlich bin z.B. gerne in Paris und finde diese Stadt ausgesprochen schön und fühle mich jederzeit wohl da.
Im Gegenzug würde ich Städte wie Hannover oder Wuppertal sofort einen Contest starten lassen, welche diese beiden Städte zur hässlichsten Stadt der Welt gekürt werden sollten.

Aber auch das ist halt nur meine individuelle, persönliche Meinung.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich persönlich bin z.B. gerne in Paris und finde diese Stadt ausgesprochen schön und fühle mich jederzeit wohl da.

Schön - ja. Ich bin auch gerne dort. Trotzdem würde ich es schon fast als common knowledge bezeichnen, dass der durchschnittliche Pariser sich nicht durch übermäßige Freundlichkeit auszeichnet. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Schön - ja. Ich bin auch gerne dort. Trotzdem würde ich es schon fast als common knowledge bezeichnen, dass der durchschnittliche Pariser sich nicht durch übermäßige Freundlichkeit auszeichnet. ;)

Genau da bin ich halt nicht Deiner Meinung. Sorry.
Da würde ich eher eine Stadt wie München sehen. Die Stadt ist punktuell wirklich schön, aber die Leute dort sind in der Mehrheit doch recht hochnäsig und arrogant.

Erneut und auch hier ist das halt immer eine sehr subjektive Meinung.

Aber genau deswegen werden solche Umfragen oder ARtikel halt immer mehr oder weniger Zustimmung finden - je nach Leser.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.947
LEJ
Die unfreundlichsten Städte ?
Die Frage die sich dabei stellt ist, gegenüber wem oder was :eek:

Ich selbst halte Jakarta für eine unfreundliche Stadt. Warum? Weil sie mir einfach nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Ich persönlich mag Paris nicht. Ich fühle mich dort unwohl, ähnlich wie in Hamburg. Mit JNB aus der Liste gehe ich auch konfirm. War froh, als ich dort wieder weg war. Jakarta fand ich jetzt eigentlich nicht so schlimm. Obwohl es natürlich schönere Städte gibt, was sicherlich am fehlenden Wohlstand liegt. Ist aber in Indien, oder den Philippinen genauso. Mumbai, Manila,...
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Da tun wir Berliner hier tagaus, tagein UNSER BESTES um diesen beknackten Wettbewerb zu gewinnen, und kommen nicht mal unter die ersten 10?
*pah* SCHIEBUNG!

Jeder Einzelne von uns kann zehn mal unfreundlicher sein als alle diese sog. Städte zusammen!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Da tun wir Berliner hier tagaus, tagein UNSER BESTES um diesen beknackten Wettbewerb zu gewinnen, und kommen nicht mal unter die ersten 10?
*pah* SCHIEBUNG!

Jeder Einzelne von uns kann zehn mal unfreundlicher sein als alle diese sog. Städte zusammen!
Man hat vermutlich den Fehler gemacht und hat die Freundlichkeit der Taxifahrer nicht in die Studie einbezogen.
In dem Fall hätte Berlin sicherlich Chancen auf eine gute Platzierung gehabt. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Hase

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.683
3.010
43
Fluchhafen
Ich empfand Montreal als ziemlich unfreundlich. Ich wurde in Restaurants, Cafés etc. nicht wahrgenommen, weil ich englisch redete. Im Hotel auch nur einsilbig "begrüßt" worden. Im Starbucks waren wir Luft. Habe das vorher noch nie so erlebt. Nicht mal in Frankreich. Als meine Frau dann anfing gutes Schulfranzösisch zu sprechen, wurden alle auf einmal außerordentlich freundlich. Ich hätte gerne noch mal Quebec gesehen, aber in den frankokanadischen Teil reisen wir nicht mehr.

@Hase: Berlin bekommt von mir den 2. Platz :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666 und Hase

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Als Tourist fand ich Auckland sehr unfreundlich. Es hat damit auch zu tun, dass man mir innerhalb eines Tages mein Handy und meine Brille geklaut hat.

Als Bewohner liebte ich Paris, Hamburg, Berlin. Nun komme ich auch immer wieder gerne dorthin zurück.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Da tun wir Berliner hier tagaus, tagein UNSER BESTES um diesen beknackten Wettbewerb zu gewinnen, und kommen nicht mal unter die ersten 10?
*pah* SCHIEBUNG!

Jeder Einzelne von uns kann zehn mal unfreundlicher sein als alle diese sog. Städte zusammen!

Wahrscheinlich fällt die Berliner Schnauze nicht unter Unfreundlichkeit, sondern unter Folklore... :p
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Da tun wir Berliner hier tagaus, tagein UNSER BESTES um diesen beknackten Wettbewerb zu gewinnen, und kommen nicht mal unter die ersten 10?
*pah* SCHIEBUNG!

Jeder Einzelne von uns kann zehn mal unfreundlicher sein als alle diese sog. Städte zusammen!

Mindest-:D
 
  • Like
Reaktionen: Hase

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
644
80
DUS
Bei der Umfrage ging es ja nicht um die Schönheit der Städte.

Bei mir würde Luxemburg weit oben in der Liste stehen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Kann das Ranking nicht nachvollziehen. Mir fehlt z.B. Genf. Gerade, wenn man kein Französisch spricht, sind die Menschen sehr unfreundlich (sagen selbst meine Schweizer Bekannten, die dort arbeiten). Prag ist mir auch nicht als sehr freundlich in Erinnerung.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Was ist dir in Prag missfallen? Die Freundlichkeit der Einheimischen? Ich habe dahingehend in Prag bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Was ist dir in Prag missfallen? Die Freundlichkeit der Einheimischen? Ich habe dahingehend in Prag bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht

In Prag hab ich bisher immer nur mit den Touristenhorden schlechte Erfahrungen gemacht :D

Bei Genf bin ich aber absolut bei Dir; es gibt wenig Städte, in denen ich mich unwohler fühle.