Beim Frühstücksbuffet werden Hotelgäste zu Barbaren

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.195
LEJ
Ein sehr allgemeiner Artikel und mit zu allgemein.

Wie immer, kommt es auf das wer, wann, wo und das "wieviel €" an.

Beim "aufladen" gibt es solche und solche Hotelgäste, egal woher sie kommen. Eine Gruppe jedoch sehe ich tatsächlich als Barbaren an und das sind die Russen. Ich nenne das ohne Umschweife und bin mir meiner "rassistischen Äusserung" bewusst :yes:.

Von einem Nullachtfuffzehn Pauschalhotel kann niemand etwas vom Buffet erwarten; dort ist die Marge viel zu eng. Anders jedoch andren Häusern mit etwas Anspruch wie z.B. denen der ACCOR-Gruppe, dort ist da Angebot schon mittlerer bis höherer Qualität.

Schwierigeiten habe ich selbst manchmal auch, wenn ich in einem Hotel in Vietnam`s Provinz oder sonst wo in Südostasien frühstücken will. Sollte ich etwas nicht kennen, dann frage ich was es ist und probiere. Meist werde ich beim testen asiatisch freundlich belächelt und so mancher hat bei solchen Tests applaudiert. Alles eine Frage der Gewohnheit und der Überwindung .....

Im Verhalten am Buffet ist allerdings niemand perfekt, besonders nicht in fremden Kulturkreisen;).
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hab den Artikel genossen, als ich im IC Berlin in der Club Lounge gegessen habe. Keine Spur von den genannten Geiern und Hamstern.
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856
F

feb

Guest
Die WELT schreibt - kundig wie immer:p - ersichtlich über Frühstücksbuffets à la "1 Woche Ballermann, 2-3*Hotel, Flug mit LCC, EUR 200 pro Person".

Nein, ich kenne das von mir vorstehend beschriebene Frühstücksbuffet nicht aus eigener Anschauung, ich ziehe nur einen Rückschluss aus den von mir genutzten Hotels, denen die von der WELT beschriebenen Zustände völlig fremd sind.
 

arsch1

Gesperrt
14.08.2014
7
0
Vor vielen Jahren ist mir/uns der Hunger und Appetitt bei solchen Events vergangen. Frühstücksbuffet, nein, nur noch Frühstück wenn am Tisch serviert. Gilt seit langen Jahren Grundsätzlich bei Nahrungszufuhr, egal ob Frühstück oder andere Mahlzeiten. Frühstück, lieber ein Kaffee im Becher von der nächsten Tanke, denn im Hotel am Buffet mit Rotznasen und Rotzfingern. Leider immer mehr ein Übel, egal welche Sterne Kategorie. Wobei die Rotznasen und Rotzfinger weder Geschlechtlich noch Altersmäßig fest gelegt sind, das geht von "kaum laufen können" bis zum schieben vom "Rollator". (Gilt nicht nur für Hotels, sondern leider auch für Lounges)
 

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Also vor allem in Asien habe ich bis jetzt überwiegend gute Erfahrungen mit dem Frühstück gemacht.
Die Buffets sind im Regelfall sehr aufgeräumt und die Leute verhalten sich ordentlich.

Mag aber auch saisonal und regional unterschiedlich sein.
 

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Privatreisende, die selten in Hotels übernachten, freuen sich halt 'nen Keks, dass sie das Essen "gratis" bekommen und stopfen in sich rein, was nur irgendwie passt. Für regelmäßig in Hotels Übernachtende hingegen ist das nichts Besonderes und sie wissen, was Ihnen schmeckt.
 

Italiano

Neues Mitglied
19.08.2014
6
0
In dem Text steht doch eigentlich nur das, was man sowieso schon lange weiß: Wenn's was (vermeintlich) kostenlos gibt, greifen es die meisten Menschen ab. Ich würde mich selbst da überhaupt nicht ausschließen, aber ich habe sowas von keinen Bock, mich am Büffet in eine Menschenmenge zu begeben, nur um etwas zu bekommen, was es 10 Minuten später immer noch dort gibt. Und wenn nicht, dann ess ich eben was anderes. So einfach.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wie passend, habe heute morgen einen anderen Gast an einem Buffet eine verbale Ohrfeige verpasst. Zwei Deutsche im Club meines Stamm-IC, einer (ca. 60) davon geht zum Gebäck und testet mit den Fingern ca. 10 Brötchen auf deren Konsistenz. Aber richtig fest mit allen fünf Fingern. Geht's noch?

Als ich ihn dann angefuckt habe, dass es schlicht unmöglich ist alle Brötchen abzugrapschen und so etwas hier noch nicht erlebt habe, ist er wortlos aber doch etwas peinlich berührt zurück zu seinem Platz gegangen und zwei Minuten später zum check out.

Pffff, so ein ungustiöser Typ
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Wie passend, habe heute morgen einen anderen Gast an einem Buffet eine verbale Ohrfeige verpasst. Zwei Deutsche im Club meines Stamm-IC, einer (ca. 60) davon geht zum Gebäck und testet mit den Fingern ca. 10 Brötchen auf deren Konsistenz. Aber richtig fest mit allen fünf Fingern. Geht's noch?

Als ich ihn dann angefuckt habe, dass es schlicht unmöglich ist alle Brötchen abzugrapschen und so etwas hier noch nicht erlebt habe, ist er wortlos aber doch etwas peinlich berührt zurück zu seinem Platz gegangen und zwei Minuten später zum check out.

Pffff, so ein ungustiöser Typ

das waren bestimmt die, die in meinem Supermarkt in der Backstation auch mit den Händen darin rumgrabblen, obwohl Zange UND Handschuhe dort zur Verfügung stehen.
 
H

HGFan

Guest
naja beim HIX (in Europa) gib es meistens eh nur Utensilien aus den Discounter ums eck.