HILfE! für VISA Süd Ost Asien

ANZEIGE

tonig92

Neues Mitglied
28.08.2014
2
0
ANZEIGE
Hallo!

Brauche dringend hilfe! Ich wollte heute morgen nach Bali Indonesien fliegen, wurde aber abgewiesen, da ich keine Deutsche Staatsbürgerschaft (kroatische) habe. Ich will insgesamt 4 monate auf Bali sein. Kann allerdings nur max 2 monate tourivisum bekommen wenn ich nach Hamburg fahre und mir das austelle. Logischerweise muss ich ausreisen. Jetzt könnte ich ja nach Singapur ( bräuchte wohl auch ein Visum). MEINE FRAGE: Kann ich in Singapur in der Indonesischen Botschaft ein Touristenvisum erstellen und wieder zurück nach Bali fliegen?

Bitte helft mir!!!
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Bitte helft mir!!!

Habe ich das richtig verstanden?
Du wurdest am CheckIn eines Fluges abgewiesen, weil Du mit EU Reisepass (Kroatien) kein Visum fuer Indonesien hattest? Was sagen denn die Visa Regeln fuer EU Staatsbuerger aus Kroatien?

Ein direct Turnaround mit wenigen Tagen in Singapur kann klappen, muss aber nicht. Fuer aussichtsreicher halte ich eine VisaVerlaengerung in Indonesien ohne Ausreise.
 

tonig92

Neues Mitglied
28.08.2014
2
0
Habe ich das richtig verstanden?

Fuer aussichtsreicher halte ich eine VisaVerlaengerung in Indonesien ohne Ausreise.

Ich durch die Verlängerung könnte ich wie gesagt nur insgesamt 60 Tage dort bleiben...Daher muss ich ausreisen und ein indonesisches Konsulat aufsuchen die mir wieder was ausstellen..Habe überlegt das über eine Visa Agency zu machen.Hält das jemand gut?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.831
10.939
Die indonesische Botschaft sagt:

"1. Staatsbürger jener Länder, für die ein Visafreier Aufenthalt nicht möglich ist, müssen ein Visum beantragen.

2. Die maximale Aufenthaltsdauer beträgt 8 (acht) Wochen und kann verlängert werden."

Hoert sich doch gut an, Du beantragst Deine acht Wochen jetzt und verlaengerst dann vor Ort. Auf eine Visaerteilung in Singapur baute ich nicht, da Botschaften oft nur dann zustaendig sind, wenn der Antragsteller im Konsularbezirk wohnt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich durch die Verlängerung könnte ich wie gesagt nur insgesamt 60 Tage dort bleiben...Daher muss ich ausreisen und ein indonesisches Konsulat aufsuchen die mir wieder was ausstellen..Habe überlegt das über eine Visa Agency zu machen.Hält das jemand gut?

aber was wäre der Unterschied? Du zahlst für die Agency, die machen den Job und geben Deine Unterlagen ab und kommen dann wieder und sagen "Geschafft" oder "Sorry". Genauso als wenn Du es selbst gemacht hast, allerdings um deren "Gebühren" ärmer.