Frage zu EU261/04 - SEZ/TXL

ANZEIGE

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
1
BER/BCN/Mönkebude
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich stelle mich gerade ein kleines Bisschen doof an:

Originales Routing am 19.09. SEZ/AUH/DUS/TXL mit EY621 / EY023 / EY1450.

Folgendes war nicht so schön:
EY621 mit 2 Std delay, dadurch connection in AUH verpasst. Hotelnacht (gut... 3 Stunden) in AUH verbracht und neues Routing via FRA mit EY7 und AB6562 am 20.09.

Ursprünglich geplante Ankunftszeit 09:30Uhr in Berlin, Ankunft nach Umbuchung war dann 17:00Uhr.

Ticket ist auf EY (607) Stock, falls das etwas ausmacht.

Koffer natürlich auch im Nirvana. Zwei nagelneue Tumis. Ich könnte *würg*.

Das ganze habe ich gerade einmal bei EU-Claim eingegeben, wo als Meldung zurückkam: " Die Auswertung der verfügbaren Daten hat ergeben, dass die Voraussetzungen einer Entschädigung nicht erfüllt sind."

Nach meinem Verständnis müsste es Entschädigung geben, oder?

Wäre Klasse falls jemand eine Idee hätte - besten Dank dafür im Voraus!
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
EY ist sehr kulant, wenn es um Beschwerden geht - ein paar Meilen als Entschädigung oder eine Auslage entstandener Kosten (Kauf Toilettenartikel, Ersatz-Klamotten) habe ich in ähnlichen Fällen mehrmals erhalten. Nett nachgefragt natürlich. Wer gleich mit der juristischen Keule um die Ecke kommt, hat vermutlich weniger Erfolg.
 

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
1
BER/BCN/Mönkebude
Hallo,

besten Dank für die Antworten, vor allem die wirklich Hilfreiche von boarding.
Meine letzten Claims gingen immer durch - waren aber alle innerhalb der EU - daher bin ich irgendwie davon ausgegangen dass es hier auch was gibt.

Ach ja:
Ein Koffer hat sich angefunden und wurde geliefert. Angerissen und vollkommen durchtränkt mit Rotwein, der sich NICHT in meinem Koffer befand. Der andere ist dann wohl weg.

Ich schreib mal ein Briefchen, vielleicht gibbet ja in der Tat was on top der Schäden auf Kulanz.

Nett nachfragen tue ich eigentlich immer. Allerdings war das Erlebnis sowohl auf dem Hinflug wie auf dem Rückflug in diversen Dimensionen "shice". Und das seh ich bei dem aufgerufenen Preis nicht ein. Wie man in den Wald hineinruft und so... ;)
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Schreib eine Mail an den englischsprachigen Support ind parallel den gleichen Text via Facebook-PN an deren offizielle Seite, das geht dann deutlich schneller als per Brief.