AB: TLV Flug um 10h+ nach vorne verschoben

ANZEIGE

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
ANZEIGE
Hallo,

Airberlin hat meinen Rückflug aus TLV um 10h25m nach vorne geschoben.
Abflug jetzt 05.25 Uhr anstatt 15.50 Uhr.

Das ganze 3,5 Wochen vor Abflug.
Ausser kostenlose Storno (wenn überhaupt?!), habe ich irgendwelche Ansprüche auf eine Umbuchung auf einen anderen Flug (bspw. LH um 17.25 Uhr)?

Danke.
 
H

HGFan

Guest
Sage einfach du hast davor was gebucht und es geht nicht vor zb 12Uhr und sie sollen sich was überlegen.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Du hast Anspruch auf eine zeitnahe Ersatzbeförderung.

Das kannst du AirBerlin ja mal erzählen (ruhig erstmal wie empfohlen mit dem Hinweis auf eine andere, verbindliche Buchung/Termin), das wird die aber höchstwahrscheinlich nicht interessieren und man wird dir Storno oder Umbuchung anbieten.

Das bringt dich dann an den Punkt, wo du entscheiden musst ob du auf eigene Kosten ein Ersatzticket kaufst (du darfst dann das AB-Ticket nicht stornieren) und gegenüber AirBerlin einforderst bzw. im Zweifel einklagst.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
bei mir war es damals mit hg nach inn wo der mittags flug weg war d wurde ich auch auf os gesetzt.