Keine Fluggastrechte für Maus an Bord bei Air France

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Ich werde jetzt Mäuse-Züchter am Flughafen.
Wenn mal wieder die Zeit brennt und der Flieger sich verspätet liefere ich die dazu passende Maus. Airline hat einen Verspätungsgrund bei dem keine Kompensation erforderlich ist, ich werde wohl min 1000,-- pro gelieferter Maus bekommen, rechnet sich bereits bei 1,5 Einsätzen am Tag:idea:
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.361
BRU
Andererseits: Wäre das Urteil anders ausgefallen, hätte es wahrscheinlich ständig überall Mäuse im Flugzeug gegeben und Du könntest Deine Mäuse an die EU-Veordnungs-Maximierer verkaufen :D
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool
H

HGFan

Guest
Oder sie installieren das nächste mal eine Katze an Board das hilft auch super gegen stress.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
...und ist die Geschäftsidee noch so gut, von irgendwoher kommt einer der sie dir versaut...:mad:
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Überzeugt mich nicht, die Entscheidung. Vermutlich analog zum eh schon ärgerlichen Vogelschlags-Urteil ergangen. Wobei da die Sachlage dann doch eine andere ist. Wenn ein Pax die Maus ins Flugzeug schmuggelt und dort freilässt, dann mag das ein außergewöhnlicher Umstand sein. Aber zu vermeiden, dass Nager oder andere Tiere an Bord kommen, sollte schon in den Bereich gehören, mit dem sich eine Airline auseinanderzusetzen hat. Das das nicht in jedem Einzelfall gelingt, ist eine andere Frage. Aber darum geht es eigentlich bei außergewöhnlichen Umständen auch nicht.

Na ja, ist eine Einzelfallentscheidung eines Amtsgerichts. Da ließt man viel Mist.
 
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Ich lese: Die Maus hat keine Fluggastrechte.

Hat eine Maus überhaupt ein Konto, auf das die Entschädigung überwiesen werden könnte? Kreditkarte hat eine Maus ja sicher nicht, denn die wäre unter Umständen größer als die Maus selber.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Hat eine Maus überhaupt ein Konto, auf das die Entschädigung überwiesen werden könnte? Kreditkarte hat eine Maus ja sicher nicht, denn die wäre unter Umständen größer als die Maus selber.

Ich wäre überrascht, wenn hier keiner wäre, der nicht auch schon für die Nager unter dem Dach Meilen-Abos abgeschlossen hat.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Prinzipiell braucht man doch auch kein Konto für die Zahlung. Kann man ja auch Bargeld oder Prepaid KK aushändigen.