Nur Buchungscode ohne etix

ANZEIGE

ezebra

Reguläres Mitglied
30.10.2014
33
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,
ich habe über supersaver.nl Tickets nach Buenos Aires und zurück gebucht (BRU-FRA-EZE | AEP-GRU-FRA-BRU), bei checkmytrip ist auch alles klar und bestätigt. Auf der Lufthansa-Seite finde ich meine Buchung auch über meinen Buchungscode, allerdings ist das Feld, wo idR die etix-Nummer angezeigt wird, leer.

Ist das problematisch?
Danke im Voraus!

ezebra

edit: Falls das im falschen Forum gelandet sein sollte, bitte ich das zu entschuldigen und den Thread entsprechend zu verschieben. Ich fand er passte hier am besten rein.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Auch bei CheckMyTrip keine etix sichtbar?
Wenn ich mir meine Buchungen in CMT ansehe, habe ich dort pro trip von oben nach unten folgende Rubriken:
Ort nach Ort
mein Name
Info Zielort

wenn ich in der Zeile, wo mein Name steht, rechts unten auf den kleinen Pfeil klicke, klappt ein weiteres Feld auf, in dem meine Vielfliegernummer, email-Adresse und auch die E-Ticket Nummer steht.

Und das durchgehend bei jeder einzelnen Reise.
 

ezebra

Reguläres Mitglied
30.10.2014
33
0
wenn ich in der Zeile, wo mein Name steht, rechts unten auf den kleinen Pfeil klicke, klappt ein weiteres Feld auf, in dem meine Vielfliegernummer, email-Adresse und auch die E-Ticket Nummer steht.

Danke für die ANtwort. Bei mir gibt es den kleinen Pfeil einfach nicht. :(
Screen Shot 2014-10-30 at 6.53.40 PM.png
 

ezebra

Reguläres Mitglied
30.10.2014
33
0
Okay, inzwischen sind sie bei LH drin. Das ist wohl das wichtigste. Danke, war wohl einfach zu ungeduldig…
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Habe genau den gleichen Flug gebucht.

Also ich habe nur die Ticketnummer von Aerolines Argentinas, die mit 044 anfängt.

Heisst das, das Ticket wurde von AR ausgestellt und gilt nur für die Strecke AEP-GRU?

Und LH hat das Ticket noch gar nicht ausgestellt? Oder gibts nur eine Ticketnummer die das komplette Ticket abdeckt.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Auch wenn hier nicht zutreffend: Es gibt in der Tat die Möglichkeit, nur einen Buchungscode aber kein Etix zu haben. Befördert wird man damit trotzdem, sind eben "ticketlose" Gesellschaften. 4U macht das. Gibt erwartungsgemäß bei Partnerprogrammen keine Meilen, 4U mit UA-MP ist so ein Fall.
 

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
313
73
HAM
Habe da auch grad Ein Phänomen mit CMT. Habe mit +1 einen Flug nach Asien gebucht u.a. auch mit LH & LX.
Wenn ich mich bei CMT unter meinem Namen und unter unserem gemeinsamen Amadeuscode einlogge, vom E-Ticket keine Spur, nur der Buchungscode.
Wenn wir unter dem Namen von +1 und dem gleichen Buchungscode reingehen plötzlich beide Etickets da... Muss man wohl auch nicht verstehen.
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Habe da auch grad Ein Phänomen mit CMT. Habe mit +1 einen Flug nach Asien gebucht u.a. auch mit LH & LX.
Wenn ich mich bei CMT unter meinem Namen und unter unserem gemeinsamen Amadeuscode einlogge, vom E-Ticket keine Spur, nur der Buchungscode.
Wenn wir unter dem Namen von +1 und dem gleichen Buchungscode reingehen plötzlich beide Etickets da... Muss man wohl auch nicht verstehen.


CMT zeigt nicht immer eine Ticketnummer.

Auf der Airline Buchungsseite (operating Airline!!!!!!) muss eine Ticketnummer stehen,
auch bei Ticketless Travel existiert immer eine Ticketnummer.

Bei Fragen und Zweifel die "operating Airline" anrufen und checken...... das erspart Frust beim CKI
 

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
313
73
HAM
CMT zeigt nicht immer eine Ticketnummer.

Auf der Airline Buchungsseite (operating Airline!!!!!!) muss eine Ticketnummer stehen,
auch bei Ticketless Travel existiert immer eine Ticketnummer.

Bei Fragen und Zweifel die "operating Airline" anrufen und checken...... das erspart Frust beim CKI


Jo, da ist alles gut. Deshalb mache ich mir auch keine Sorgen.
Aber hatte den Fall noch nicht, dass ich bei CMT keine Ticketnummer habe. Deshalb wunderte es mich...