Flug nach vorne verschoben - Stornieren möglich?

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wurde möglicherweise im Forum schon beantwortet, aber ich habe es einfach nicht gefunden ... BA hat meinen Flug OSL-LHR um 20 Minuten nach vorhe verschoben (er geht also früher). Wäre das ein Grund für eine kostenfreie Stornierung? Flug wäre bei mir eh knapp geworden, aber mit der neuen Abflugszeit schaffe ich es fast garantiert nicht. Ist für mich kein großes organisatorisches Problem und billig war er auch, aber hätte ich das Recht auf meiner Seite (ist noch ein Online-RB dazwischen, was es nicht einfacher macht)? Oder muss so eine "kleine" Änderung der Flugzeiten akzeptiert werden? 20 Minuten später hätte ich ja noch akzeptiert.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
ich vermute du hast nach "Änderung" gesucht? So klug war ich leider nicht, eher was wie "vorziehen" und "storno" :-( Danke!
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
Ich würde das (online) Reisebüro kontaktieren und um kostenloses Storno bitten.

ja, das sperrt sich leider - Zitat

Normalerweise bietet dir die Fluggesellschaft eine Alternative an, die Sie nutzen können. Wenn es sich um eine „erhebliche“ Flugplanänderung handelt, dass heißt mehr als 8-10 Stunden, dann haben SIe das Recht, die Reise kostenlos zu stornieren. Stornierungen sind unter Vorbehalt und immer in Rücksprache mit der gebuchten Airline. Bei „kleineren“ Änderungen, besteht dieses Recht nicht, sondern die normalen Stornierungsbedingungen.

Das ist ja offensichtlich Käse. Hinsichtlich der Aufwand-Nutzen-Relation schreibe ich das im Zweifel einfach ab, war ein Flugpreis auf AFT-Niveau ;-) [aber ohne Tricks, und nicht AFT]. Oder hilft es sich an BA zu wenden? Oder kann ich das RB anderseitig piesacken?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.723
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Was ist das für ein Reisebüro? Tante Emmas Reisen?

Nicht einmal bei dem mir über den AG zugemuteten Reisebüro gibt es bei solchen Zeitenänderungen Diskusionen. Klar, bei 5 Minuten Änderung ists mir egal aber bei 20 Minuten Unterschied gibt es da oft eine Alternativverbindung, gerade auf Rennstrecken.

Dein RB-Mensch soll einmal mit der Rechtsgrundlage für seine "dass heißt mehr als 8-10 Stunden" (sic!) herausrücken!
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
ist im vorliegenden Fall Flugladen. Neuestes Argument: Flugnummer ist gleichgeblieben, also kein Problem. Ich glaube ich gebs auf, für den geringen Flugpreis finde ich keinen willfährigen Profi ;-)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
ist im vorliegenden Fall Flugladen. Neuestes Argument: Flugnummer ist gleichgeblieben, also kein Problem. Ich glaube ich gebs auf, für den geringen Flugpreis finde ich keinen willfährigen Profi ;-)

Wieso schaffen es OTAs wie flugladen eigentlich nicht, angemessene und sachgerechte Dienstleistungen anzubieten. Nicht nur ist die Ablehnung schlicht falsch, dann wird auch noch von einem Satz auf den naechsten von 'Du' auf 'Sie' gewechselt.
Es scheint, als wollten die ueberhaupt keine Kunden mehr haben.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
im ersten Beitrag hatte ich noch "Online-RB" geschrieben. Aber in der Tat, die Bezeichnung war wohl etwas doof. Aber vielleicht hilft der Eintrag noch anderen :)
 

DenJuc82

Reguläres Mitglied
15.01.2012
77
0
Ich habe einen ähnlichen Fall: Flug mit GOL (Brasilien) über Bravofly gebucht. Der Flug wurde vorverlegt. Kostenlose Storno seitens Bravofly abgelehnt.
Habe ich ein Recht, mein Geld zurückzubekommen?