Die 10 kundenunfreundlichsten Airlines

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
ANZEIGE
Die 10 kundenunfreundlichsten Airlines laut einer Umfrage eines spanischen Verbraucherschutzverbandes (raclamador.es – habe das Ganze nur auf Griechisch gefunden Οι 10 λιγότερο φιλικές προς τον πελάτη αεροπορικές -Τους... σέρνουν στα δικαστήρια, δεν αποζημιώνουν για καθυστερήσεις [λίστα] | iefimerida.gr)

• Ryanair
• Vueling
• Iberia
• Air Europa
• Pullmantur
• British Airways, Lufthansa, Air France, Finnair, Alitalia (tie)
• Conviasa
• Aeromexico
• LAN
• Cubana

Begründung im Wesentlichen: Bei Beschwerden und Streitigkeiten ist bei Ryanair die Antwort meist "keine Antwort" :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.949
LEJ
Habe den Text mal "übersetzt". Google macht es möglich. Ob der Inhalt sinnentstellt ist, kann ich nicht sagen, weil ich der griechischen Sprache nicht mächtig bin (welch ein Armutszeugnis:confused:)

Quelle:
iefimerida-logo-new.png


"Neue zuerst für Ryanair , aber dieses Mal negativ. Die irische Fluggesellschaft , laut einer Umfrage , weniger freundlich zu seinen Kunden Unternehmen .
" Benötigt immer gerichtlichen Auseinandersetzungen , aber keine Entscheidungen will sich gegen ihn kommen und alles tun, um es zu erreichen ", so der Bericht , das auch hinzugefügt , dass die allgemeine Schlussfolgerung ist, dass Ryanair im Grunde sagt der Kunden nicht beantworten Ihre " .Quelle: Die 10 weniger kundenfreundlich Klima -Wie ... vor Gericht gezogen , nicht kompensieren Verzögerungen

  • Sie weigert sich auch , seinen Kunden kostenlos Mahlzeiten und Erfrischungen bei Verspätungen von mehr als zwei Stunden zu gewähren.

    In der Liste der am wenigsten kundenfreundliches Unternehmen ist die spanische Iberia, wegen der Zunahme der Bürokratie ... "Man kann Karten mit einem Klick kaufen, aber wenn die Zeit kommt , um zu machen die geringste Veränderung erforderlich ist, um einen Wagen zu unterzeichnen Dokumenten. Außerdem, wenn Unterschiede mit ihren Kunden am Ende in den Gerichten , stimmt die Iberia einen Tag vor der mündlichen Verhandlung und dem Kunden , der im Wesentlichen beweist, dass gesteht ihre Schuld freizustellen. "
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Kann nicht sein, auf exbir steht Reierair sei die kundenfreundlichste/beliebteste Airline überhaupt. :no:

Die weltweit kundenfreundlichste/beliebteste Airline :p

Was ansonsten in der Google-Übersetzung nicht ganz klar wird: Angekreidet wird die Praxis, dass Iberia und Co. auf Beschwerden, Entschädigungsansprüche usw. ohne Klage grundsätzlich nicht reagieren. Dann aber einen Tag vor dem Gerichtsurteil freiwillig zahlen (um ein gegen sie lautendes Urteil zu verhindern) – weil sie genau wissen, dass sie zahlen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Die weltweit kundenfreundlichste/beliebteste Airline :p
Verstehe - im Artikel oben wird nur das Thema Griechenland behandelt. Anscheinend ist MOL & Team dort unbeliebt, durch die extrem hohen Beliebtheitswerte außerhalb Griechenlands kann das Ruder aber wieder umgerissen werden weswegen man doch noch die weltweit beliebteste Airline wird. :D
Fragt sich nur was in Griechenland schief läuft?! :eek:
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ryanair und Iberia hin oder her (hinsichtlich Kundenservice vermisse ich hier auch ausgerechnet TK), aber Air Europa gehört in eine ganz andere Liga: die sind grundsätzlich Kundenfeindlich!