Reisepass - Wohnort vergessen zu aktualisieren

ANZEIGE

LangZeitUrlaub

Neues Mitglied
11.12.2014
5
0
ANZEIGE
Guten Tag,

ich fliege in wenigen Stunden in den Urlaub (über die Türkei nach Indonesien). Gerade habe ich festgestellt, dass in meinem Reisepass noch meine alte Anschrift vermerkt ist (anderes Bundesland). Seit ca. 3 Jahren wohne ich allerdings woanders, diese neue Anschrift ist auch auf meinem Personalausweis vermerkt.
Da es zeitlich nicht möglich ist, etwas zu ändern, ich jetzt allerdings dennoch etwas in Panik gerate, wollte ich fragen, ob es zu Problemen kommen kann.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.929
160
Seit 6 Jahren steht in meinem Reisepass der alte Wohnort. Hat nie jemand interessiert.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Steht in einem deutschen Pass echt der Wohnort? Ich dachte nur Geburtsort und ausstellende Behörde sind vermerkt.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
[h=1]Passgesetz
§ 11 Ungültigkeit[/h] (1) Ein Paß oder Paßersatz ist ungültig, wenn 1.er eine einwandfreie Feststellung der Identität des Paßinhabers nicht zuläßt oder verändert worden ist;
2.Eintragungen nach diesem Gesetz fehlen oder - mit Ausnahme der Angaben über den Wohnort oder die Größe - unzutreffend sind;

3.die Gültigkeitsdauer abgelaufen ist.


(2) Eine Passbehörde hat einen Pass für ungültig zu erklären, wenn die Voraussetzungen für seine Erteilung nicht vorgelegen haben oder nachträglich weggefallen sind.
(3) Störungen der Funktionsfähigkeit des elektronischen Speichermediums berühren nicht die Gültigkeit des Passes.


Sollte also keine Probleme geben