Sooo viele Pannen auf einem Flug....

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Gebucht war MUC-FRA-DEN-ASE am 18.12.

Es begann schon mal damit, dass die Maschine MUC-FRA mit gut 35 min Verspätung aus MUC los kam.
Umsteigezeit in FRA war nur 1:10 ....
Also wir mit fliegenden Rockschößen von A46 nach Z69 .... eigentlich hätte ich da schon wieder die erste Dusche gebraucht.
Aber siehe da.... auch FRA-DEN hatte Verspätung. Boarding hatte noch nicht mal begonnen, als wir eintrudelten.

FRA-DEN started dann mit über einer Stunde Verspätung. Pilot verspricht aber, dass er einen Großteil der Verspätung einholen wird.
Umsteigezeit in DEN 2:10.
Landung in DEN mit fast einer Stunde Verspätung..... goodbye Anschlussflug
Einreise zwar in Rekordzeit, dafür haben wir fast 45 min aufs Gepäckgewartet. Trotz Prio-Tags kamen unsere Koffer praktisch als Letzte.

Beim wieder Einchecken hat man uns dann bereitwillig auf eine 2 Std. später startende Maschine umgebucht.

Statt um 6 sind wir dann um 8 losgekommen.... bloss angekommen sind wir nicht. Kurz vor ASE PA von vorne, dass es ein technisches Problem gibt und das wir zurück nach DEN fliegen müssen.

Kurz nach 9 haben wir auch wieder in DEN aufgesetzt. Umbuchung auf die letzte Maschien ging zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr, weil die eigentlich schon im Boarding hätte sein müssen. War sie aber nicht, sondern die war ganz ausgefallen. Auch wegen technischer Probleme.

Aber UA hat eine Ersatzmaschine bereitgestellt.... Nach mehreren Durchsagen mit immer neuen Gates, haben wir die Maschine schlussendlich dann auch irgendwann gefunden. So gegen 22:20...

Irgendwann dann Boarding... jetzt könnte es eigentlioch losgehen.... PA vom Captain.... wir müssten jetzt nur noch Sprit bekomen. Dann können wir gleich los.
PA .... Betankung läuft. Gleich gehts los....
PA..... Wir brauchen noch einen zweiten Tankwagen. Der erste hatte nicht genug Sprit dabei. Grölendes Gelächter an Bord.
Mittlerweile ist es kurz vor 2300
PA..... Man hat uns einen Sonderslot zur Landung in ASE bis 23:30 bewilligt. (eigentlich ist ab 23:00 Nachtflugverbiot dort)

Ob wir dort wirklich landen können, wiissen wir zu dem Zeitpunkt immer noch nicht, weil die Sichtweite immer mal über und mal unter 3 Meilen liegt. Unter 3 Meilen Visibility darf aber nicht gelandet werden. Und wenn wir nu nicht gleich starten schaffen wir es bis 23:30 sowieso auch nicht mehr.....

Aber immerhin... noch mehr ist dann nicht schiefgegangen und wir snid tatsächlich um 23:27 in ASE gelandet. Frenetischer Applaus an Board :D
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
"Glückwunsch" :(

Zum Glück habt Ihr die Anreise am selben Tag noch geschafft.

Wie sind die Schneeverhältnisse?

Wünsche Euch noch einen schönen weiteren Urlaub.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
So ähnlich verlief mein Flugversuch nach ASE mit der letzten Maschine des Tages auch mal: Landung nicht möglich, Rückkehr nach DEN.

Mit dem Ergebnis, dass wir letztendlich von DEN nach einer Übernachtung in Flughafennähe mit dem Mietwagen weiter mussten, da alle Maschinen am nächsten Tag bereits ausgebucht waren.

Aber die traumhaften Pisten und genialen Schneeverhältnisse sowie der schöne Ort entschädigen für die Strapazen. :)

Viel Spaß!!
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
In Aspen wäre ich jetzt auch gern! Viel Spaß!

Immerhin zurück nach DEN. Manchmal geht's auch Ersatzweise nach GJT, wenn Landung in ASE nicht möglich...

Ich wurde mal zum Eagle County Regional Airport (EGE) umgeleitet (nach 45 Minuten Warteschleifen, bevor entschieden wurde, dass in Apsen wegen zu starken Winds nicht gelandet werden kann), dann eine Stunde warten auf den Bus, der dann nochmal knapp zwei Stunden nach Aspen brauchte... Inzwischen fahre ich lieber von Denver aus mit dem Mietwagen nach Aspen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Aspen ist des öfteren Opfer des Wetters. Die regelmäßigen Fluggäste wissen um das Risiko einer Anreise per Flugzeug und nehmen Komplikationen entsprechend gelassen.
 
  • Like
Reaktionen: suedbaden

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Das nächste mal einfach mit Colorado Mountain Express für knapp 100 USD von DEN nach ASE fahren. Dann kommt man auch an.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Ob wir dort wirklich landen können, wiissen wir zu dem Zeitpunkt immer noch nicht, weil die Sichtweite immer mal über und mal unter 3 Meilen liegt. Unter 3 Meilen Visibility darf aber nicht gelandet werden. Und wenn wir nu nicht gleich starten schaffen wir es bis 23:30 sowieso auch nicht mehr.....

Good ski!
(Ich bin neidisch!)

[video=youtube;B3i_MqqYSjg]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=B3i_MqqYSjg[/video]

So sieht das bei 3 Meilen Sicht und 1000 Fuss Ceiling aus...