JFK - LHR in 5 Stunden und 16 Minuten

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Was ist daran so toll? Bei 5,25 h ist noch deutlich Luft nach unten, 30 min weniger habe ich auch schon gesehen. Irgendein Ramschblatt hat vor zwei Tagen mit der Geschichte begonnen, jetzt wird es überall kopiert... :sleep:

Ansonsten kann man sich ja noch hier austoben: http://www.groundspeedrecords.com/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Am 5.1 war ich auf IAD-FRA, LH B748. Durchsage des Cptns, als NYC links neben uns war: Falls Sie noch nie mit 1200 km/h an NY vorbeigeflogen sind, ist das für Sie nun eine bemerkenswerte Prämiere.
GPS am Handy hat etwas über 1200 km/h angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.060
105
Sind letztens BOS-LHR leider auch in unter 5 Stunden geflogen. Finde die Übernachtflüge mit so kurzer Flugzeit einfach schrecklich.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ich bin auch schon JFK-LHR in deutlich unter 5h geflogen.
Dummerweise hate ich ein upgrade in F.
Bei den Turbulenznen hätte ich genausogut in C bleiben können. Dort hätte man genausowenig schlafen können.
Der Service fiel übrigens auch aus: "Cabin Crew to your stations".
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
:eek: "Crew on stations" kommt doch nur bei einem erwarteten Notfall? Quasi als erste Warnung, dass weitere Ansagen folgen und sie sich auf ein emergency landing vorbereiten sollen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Linienflug nah an Schallgeschwindigkeit

Passagiere eines British-Airways-Flugs von New York nach London haben sich ganz schön gewundert, als sie rund 90 Minuten zu früh in der britischen Hauptstadt landeten. Das Flugzeug flog in einem Super-Jetstream und brachte es in den Bereich der Schallgeschwindigkeit.
...
Grund waren die günstigen Windbedingungen. Denn der Wind war so stark, dass die Boeing 777-200 auf dem 322 km/h schnellen Strom „reiten“ konnte und dabei eine Grundgeschwindigkeit von rund 1200 km/h erreichte.


Dank Super-Jetstream: Passagierflugzeug fast so schnell wie der Schall - TRAVELBOOK.de

Wer war auch schon ähnlich schnell unterwegs?

Ich selbst bin Ende letzten Jahres auch mit BA auf der Strecke BOS-LHR mit gut 1100 km/h (lt. Flightmap) bei Tailwind teils > 250 km/h unterwegs gewesen und auch deutlich vor der geplanten Ankunftszeit gelandet.
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Interessant ist aber der Bezug auf die Schallgeschwindigkeit. Das Flugzeug dürfte nicht an der Schallmauer kratzen, da auch der Schall sich mit dem Trägermedium bewegt. Sagen mir zumindest die Physik-Überreste aus der Schule.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.529
5.945
LEJ
Sagen mir zumindest die Physik-Überreste aus der Schule.

Noch einfacher: Die relative Geschwindigkeit des Flugzeuges ändert sich nicht, jedoch die absolute. Rechnet man bei einem Ost-West-Flug noch die Geschwindigkeit der Erdrotation dazu, dann kommen runde 4000km/h zusammen. Ist doch auch einen interessante Rechnung oder??:doh:
Was wohl Einstein dazu sagen würde (y)
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Noch einfacher: Die relative Geschwindigkeit des Flugzeuges ändert sich nicht, jedoch die absolute. Rechnet man bei einem Ost-West-Flug noch die Geschwindigkeit der Erdrotation dazu, dann kommen runde 4000km/h zusammen. Ist doch auch einen interessante Rechnung oder??:doh:
Was wohl Einstein dazu sagen würde (y)

Einstein: Entschuldigung, hält Zürich an diesem Zug?