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Hallo Zusammen,
Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Fall helfen, da ich zu diesem Sonderfall leider keine Erfahrungswerte gefunden habe.
Ich habe einen relativ teuren Flug direkt bei Singapore Airlines von MUC via SIN nach CEB gebucht. Ich habe hier bewusst den teuren Flug bei SA ausgewählt, da es nur ein kurzen Stopp in SIN gibt.
2 Monate vor Abflug teilt mir SA mit, das die letzte Etappe (geflogen von Partner Silkair) von SIN nach CEB nicht mehr direkt geflogen wird, sondern mit einem weiteren Stopp. Der Flug dauert nun auch 4h länger und ist somit deutlich unattraktiver. Alternative Flüge wurden abgelehnt, da nicht verfügbar.
Mir ist bewusst dass die Airline bis auf 14 Tage vor Flug auf Flugplanänderung hat.
Darf dies soweit gehen, dass man wie in meinem Beispiel 4h "geplante" Verspätung und ein zusätzlichen Stopp hat?
Dann hätte ich ja gleich das deutlich preiswertere Angebot der Konkurrenz nehmen können. Ich möchte vom Flug auch nicht zurücktreten da mittlerweile keine wirtschaflich sinnvollen Alternativen mehr verfügbar sind.
Darf man den Fall dann wie eine Verspätung behandeln?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Fall helfen, da ich zu diesem Sonderfall leider keine Erfahrungswerte gefunden habe.
Ich habe einen relativ teuren Flug direkt bei Singapore Airlines von MUC via SIN nach CEB gebucht. Ich habe hier bewusst den teuren Flug bei SA ausgewählt, da es nur ein kurzen Stopp in SIN gibt.
2 Monate vor Abflug teilt mir SA mit, das die letzte Etappe (geflogen von Partner Silkair) von SIN nach CEB nicht mehr direkt geflogen wird, sondern mit einem weiteren Stopp. Der Flug dauert nun auch 4h länger und ist somit deutlich unattraktiver. Alternative Flüge wurden abgelehnt, da nicht verfügbar.
Mir ist bewusst dass die Airline bis auf 14 Tage vor Flug auf Flugplanänderung hat.
Darf dies soweit gehen, dass man wie in meinem Beispiel 4h "geplante" Verspätung und ein zusätzlichen Stopp hat?
Dann hätte ich ja gleich das deutlich preiswertere Angebot der Konkurrenz nehmen können. Ich möchte vom Flug auch nicht zurücktreten da mittlerweile keine wirtschaflich sinnvollen Alternativen mehr verfügbar sind.
Darf man den Fall dann wie eine Verspätung behandeln?
Vielen Dank für Eure Tipps!