" I don't care about the Wheelchairs" -Ignorante Aussage eines SEN

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.508
213
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Wir sind gestern früh mit der LH639 von DXB zurück nach MUC geflogen. Vor und während des F/CL Boardings drängte sich ein Mann im Anzug sehr auffällig nach vorne und wurde dann vom Gate Mitarbeiter zurückgehalten, da er nicht in der F reiste oder HON war. Als wir dann während des Business Class Boardings eingestiegen sind konnten wir die Diskussion des benannten PAX mit dem Gate Mitarbeiter beobachten.Leider. Der Mann fuchtelte wild mit seiner Eco/SEN Bordkarte rum und beschwerte sich lautstark warum er nicht vor der F/ während der F boarden durfte. Der Gate-Mitarbeiter erklärt, dass mehrere WCH Pax erst boarden mussten und er somit nicht einsteigen konnte. (Wohl ein Versuch, die Situation zu deeskalieren). Der SEN brüllt darauf hin mehrmals durch die Gesamte Gate-Area "I dont care about the weehlchairs".

Wir waren über solche Ignoranz einfach nur erschüttert. Wie würdet ihr reagieren?
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Wir waren über solche Ignoranz einfach nur erschüttert. Wie würdet ihr reagieren?

Naja, nicht reagieren, aber denken:
Das war ein wirklicher Vielflieger, dem ist der langen Zeit im Flieger durch die Weltraumstrahlung das Gehirn geschmolzen und die Höhenluft bekommt ihm auch nicht wirklich...

Außerdem hat der Lounge Kartoffelsalat seine Darmtätigkeit angeregt.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.588
518
KLU/GRZ
Wir sind gestern früh mit der LH639 von DXB zurück nach MUC geflogen. Vor und während des F/CL Boardings drängte sich ein Mann im Anzug sehr auffällig nach vorne und wurde dann vom Gate Mitarbeiter zurückgehalten, da er nicht in der F reiste oder HON war. Als wir dann während des Business Class Boardings eingestiegen sind konnten wir die Diskussion des benannten PAX mit dem Gate Mitarbeiter beobachten.Leider. Der Mann fuchtelte wild mit seiner Eco/SEN Bordkarte rum und beschwerte sich lautstark warum er nicht vor der F/ während der F boarden durfte. Der Gate-Mitarbeiter erklärt, dass mehrere WCH Pax erst boarden mussten und er somit nicht einsteigen konnte. (Wohl ein Versuch, die Situation zu deeskalieren). Der SEN brüllt darauf hin mehrmals durch die Gesamte Gate-Area "I dont care about the weehlchairs".

Wir waren über solche Ignoranz einfach nur erschüttert. Wie würdet ihr reagieren?

War der PAX gross, ca. 55 Jahre und angegrautes Haar ?
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Mir fällt in den letzten Monaten auf das das Internet zur Meckerecke verkommt. Die Kommentarbereiche zahlreicher Online-Zeitungen dienen genauso als Beleg wie 50% aller Threads. Nur das in dem genannten Fall das bei mir nur ein "Schulterzucken" auslöst. Was sollte ich mit den Informationen nun tun? Nicht nur das Typ ein A****loch zu sein scheint und andere Passagiere mit einem ungläubigen Blick hinterlassen hat, werden auch nun alle anderen mit hineingezogen und müssen sich diesen unverschämten Rotz anhören.

Fazit: Den Fokus auf das Positive legen und Idioten Idioten sein lassen. Man kann und wird solche Typen nicht ändern, weder durch persönliche Ansprache noch durch ein Post in einem Vielfliegerforum.

P.S. Es läßt sich anhand solcher Einzelfälle doch gar kein Rückschluss auf das Verhalten von Vielfliegern ziehen, Stichwort Kausalität/Korrelation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Leider gibt es ein paar Vielflieger denen das ganze wohl zu Kopf gestiegen ist. Obwohl es schon die Ausnahme ist habe ich während meiner Zeit am Boden schon zu viele solche Passagiere erlebt um mich darüber noch gross zu wundern. Solche Fälle gibt es immer mal wieder. Am besten sind die Ehefrauen, die sich mit Y Ticket bei einer oneworld Airline vordrängeln und schreien "Mein Mann ist Senator!", wobei der Mann dabei nicht mal präsent ist. Das sind Situationen wo man sich gerne an den Kopf langen würde.
 
F

feb

Guest
Wenn ich derlei Fehlverhalten sehe - das kam nach meiner Erinnerung in vielen vielen Jahren zwei Male vor - spreche ich bei nächster, geeigneter Gelegenheit das Personal an, so in etwa: "Kompliment, dass Sie die Zumutungen dieses entgleisten Pax bewältigt haben. Falls Sie ungerechtfertigte Beanstandungen befürchten - wollen Sie meine Visitenkarte haben?" Beide Male wurde meine Karte sehr nett dankend entgegengenommen.

Nachfragen habe ich allerdings in beiden Fällen nicht bekommen. Es mag wohl so sein, dass solche Paxe eher großsprecherisch business like crocodile betreiben.
 
A

Anonym46101

Guest
Mir fällt in den letzten Monaten auf das das Internet zur Meckerecke verkommt. Die Kommentarbereiche zahlreicher Online-Zeitungen dienen genauso als Beleg wie 50% aller Threads. Nur das in dem genannten Fall das bei mir nur ein "Schulterzucken" auslöst. Was sollte ich mit den Informationen nun tun? Nicht nur das Typ ein A****loch zu sein scheint und andere Passagiere mit einem ungläubigen Blick hinterlassen hat, werden auch nun alle anderen mit hineingezogen und müssen sich diesen unverschämten Rotz anhören. Fazit: Den Fokus auf das Positive legen und Idioten Idioten sein lassen. Man kann und wird solche Typen nicht ändern, weder durch persönliche Ansprache noch durch ein Post in einem Vielfliegerforum. P.S. Es läßt sich anhand solcher Einzelfälle doch gar kein Rückschluss auf das Verhalten von Vielfliegern ziehen, Stichwort Kausalität/Korrelation.
Also ich denke mal, dass ein Forum über Reisefrust die absolut geeignete Wahl ist, um eine Diskussion anzuregen, die anderen Vielfliegern helfen könnte. Wir wäre es denn, wenn sich durch eine sinnvolle Anregung mal etwas an so "*****ten Typen" ändern würde. Im Idealfall liest er mit und überdenkt sein asoziales Verhalten mal.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Nicht drüber aufregen!

Der Typ ist doch ein ganz, ganz armes Würstchen. Seinen SEN muss er wohl auf Langstrekce in Eco erfliegen, das ist nicht sehr erstrebsam. Zudem darf in der Holzklasse auch noch mit Anzug und Krawatte sitzen. Na, vielen Dank, d.h. der hat im Anschluß noch Termine und den Anzug kannst Du auch erstmal in die Reinigung geben nach so langem Sitzen.

Als Gate Agent hätte ich ihm sehr ruhig gesagt, dass er sich beruhigen soll, sonst sei er vom Flug auszuschließen wegen seines Verhaltens. Das hilft meistens. Ich glaube aber nicht, dass die Leute in Dubai als Fremdpersonal da den Mumm haben. In den USA bei so einer 60-jährigen Deutsch-Amerikanerin von LH mit 40 Jahren Erfahrung hätte der vermutlich nur einmal etwas gebrüllt.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wir sind gestern früh mit der LH639 von DXB zurück nach MUC geflogen. Vor und während des F/CL Boardings drängte sich ein Mann im Anzug sehr auffällig nach vorne und wurde dann vom Gate Mitarbeiter zurückgehalten, da er nicht in der F reiste oder HON war.
Mal davon abgesehen, dass ich niemals im Anzug länger als 60 ... max. 120 min. fliegen würde, verstehe ich partout nicht, warum Leute es so eilig haben unbedingt in diese Röhre zu kommen.
Allermeist steige ich ganz bewußt als einer der Letzten ein.
Je kürzer in dieser Büchse, desto besser, und wer als Erstes da reinstürmt ist schonmal min. 20 bis 30min. länger an Bord.
 

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Mal davon abgesehen, dass ich niemals im Anzug länger als 60 ... max. 120 min. fliegen würde, verstehe ich partout nicht, warum Leute es so eilig haben unbedingt in diese Röhre zu kommen.
Allermeist steige ich ganz bewußt als einer der Letzten ein.
Je kürzer in dieser Büchse, desto besser, und wer als Erstes da reinstürmt ist schonmal min. 20 bis 30min. länger an Bord.


Vor allem wenn es erst mit dem Bus zum Flieger geht finde ich es immer interessant das die schon vor dem Boarding lange Schlangen bilden.
Dann wird erst vor dem counter gewartet damit man danach noch länger im Bus stehen kann (y)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Mal davon abgesehen, dass ich niemals im Anzug länger als 60 ... max. 120 min. fliegen würde, verstehe ich partout nicht, warum Leute es so eilig haben unbedingt in diese Röhre zu kommen.
Allermeist steige ich ganz bewußt als einer der Letzten ein.
Je kürzer in dieser Büchse, desto besser, und wer als Erstes da reinstürmt ist schonmal min. 20 bis 30min. länger an Bord.

Das liegt daran dass du nicht ECO mit überdimensioniertem Handgepäck fliegst.
Denn bei ECO ist entspannteres Einladen am Anfang incl. Verstauen der Utensilien in der Nähe des Sitzplatzes schon ein Kriterium.

Das sollte man fairerweise sagen.

Als SEN in ECO (zum Glück nich sooo häufig) - gehe ichd ann schon gerne mit den business Leuten bevor die ECO losgelassen wird, ich muss aber nicht unbedingt der Allererste an Bord sein.

Gruss

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Wenn ich sowas lese, rolle sich meine Fußnägel auf, da wünscht man sich doch, dass derjenige mindestens in den nächsten großen Haufen Hundescheiße treten mag. Es gibt schon einige geistige Tiefflieger...
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Empathie? Humor? Meinst du das Ernst?

Natürlich nicht, genauso wenig wie ich jemand die Kniescheiben zertrümmert habe. Wir sind hier in einem Internet-Forum, hier wird subjektiv gefasselt.

Während man sich hier im Forum anscheinend weniger über um den Behinderten-Diss ärgert- sondern lieber den Mitmenschen sieht, der es sich vor einen drängelt- wollte ich eine Antwort geben, die dieses Thema aufgreift.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
warum muss man als erstes an Board, was macht ma da, doof rumsitzen und schauen, wer alles einsteigt, oder will man zeigen, ich bin was besseres, durfte als erstes rein?
Persönlich steige ich recht spät ein, geh lieber noch eine runde spazieren, shoppen oder was trinken ...
 

Teabagger

Reguläres Mitglied
07.11.2014
45
0
warum muss man als erstes an Board, was macht ma da, doof rumsitzen und schauen, wer alles einsteigt, oder will man zeigen, ich bin was besseres, durfte als erstes rein?
Persönlich steige ich recht spät ein, geh lieber noch eine runde spazieren, shoppen oder was trinken ...


Ganz einfach: Wenn man als Senator mit Y-Ticket mit den C- und FIRST-Kunden einsteigt, denken die Minderzahler man sei auch Premiumkunde. Diesen Statusvorteil sollte man also unbedingt mitnehmen, schliesslich hat man ihn ja garantiert und Neid ist für Vielflieger die höchste Form der Anerkennung.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
... und Neid ist für Vielflieger die höchste Form der Anerkennung.

Trete jetzt keinem hier auf die Füsse ;)

---------

Meines Erachtens liegt das Problem nicht etwa bei ungehobelten Passagieren sonder darin dass sich Personal kaum traut irgendetwas zu sagen. Spätestens wenn sich ein Passagier so aufführt, würde ich ihm freundlichst erklären, dass es noch nicht an ihm sei und falls er weiter Theater machen er nur noch länger warten wird.

Zum Thema: Früh oder spät einsteigen. Mich stört wenn ich z.B. als letzter endlich in Y einsteigen darf, dass ich mir dann erst einmal Platz für mein Handgepäck suchen darf, weil irgendjemand der 20 Reihen weiter hinten sitzt seine 3 Trolleys bei meiner Sitzreihe rein geknallt hat obwohl bei ihm noch ausreichend Platz war. Das muss nicht sein.