Lustige, verwunderliche oder seltsame Fragen der PAXe

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
ANZEIGE
Poste hier mal ein paar - offensichtlich öfters bzw. immer wieder gestellte -drollige Fragen unbedarfter PAXe von Leinewebers Hitliste:

"Gibt es denn hier kein separates Abteil für die lärmenden Kinder?"

"Ich brauche dringend Sauerstoff – wie geht denn diese Klappe hier auf?", fragte ein Fluggast und zeigte dabei auf die geschlossene Verkleidung der Sauerstoffmaske über ihm.

"Wo ist denn bitte die Damentoilette?"

"Auf welchem Gepäckband kommt mein Koffer nachher an?"

"Wo ist denn der nächste Geldautomat an Bord?"

"Es ist etwas stickig an Bord, warum können Sie das Fenster nicht öffnen und ein wenig lüften?"


To be continued...


PS: Falls schon bekannt, bitte nach S&S verschieben
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
"Auf welchem Gepäckband kommt mein Koffer nachher an?"

Die Frage ist keinesfalls so doof, wie es auf den ersten Blick scheinen mag.

Es gibt durchaus Airlines, die diese Informationen - natürlich nur kurz vor oder nach der Landung - vorliegen haben und diese standardmäßig an die Paxe weitergeben. TG in BKK beispielsweise ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Diskussion zwischen (Fracht)-Pilot und Siko:

Sein Handgepäck wird durchleuchtet. Auf dem Scan, sieht der Angestellter des Sicherheitsdienst, dass ein kleines, einfaches Taschenmesser im Handgepäck ist. Natürlich soll er das rausnehmen. Er zeigt es dem Beamten.

Der sagt in gebrochenem Englisch mit einem französischen Akzent:" Knives are forbidden in your carry-on". Der Pilot mit russischem Akzent: "Is only tiny knife". Nach kürzerem Hin- und Her, bekommt der Pilot sein tiny knife zurück. Allerdings warnt ihn der Siko-Beamte: "Next time leave knife at home".

Keine 10 Minuten später läuft mir der Pilot mit seinen zwei Kollegen wieder über den Weg. Die Herren hatten im Duty-Free ordentlich zugeschlagen und Vodka Nachschub geholt. :eek: Etwas später düste dann die Antonov am Terminal vorbei.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Diskussion zwischen (Fracht)-Pilot und Siko:

Sein Handgepäck wird durchleuchtet. Auf dem Scan, sieht der Angestellter des Sicherheitsdienst, dass ein kleines, einfaches Taschenmesser im Handgepäck ist. Natürlich soll er das rausnehmen. Er zeigt es dem Beamten.

Der sagt in gebrochenem Englisch mit einem französischen Akzent:" Knives are forbidden in your carry-on". Der Pilot mit russischem Akzent: "Is only tiny knife". Nach kürzerem Hin- und Her, bekommt der Pilot sein tiny knife zurück. Allerdings warnt ihn der Siko-Beamte: "Next time leave knife at home".

Keine 10 Minuten später läuft mir der Pilot mit seinen zwei Kollegen wieder über den Weg. Die Herren hatten im Duty-Free ordentlich zugeschlagen und Vodka Nachschub geholt. :eek: Etwas später düste dann die Antonov am Terminal vorbei.

Mit Wodka machts wohl mehr Spaß ;)
 

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
89
25
Wie viele Zwischen-/Tankstopps macht dieses Flugzeug auf dem Weg nach New York?

Fand ich auch eine recht interessante Frage :)
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Meine Lieblingsfrage nach wie vor:

"Papa, warum sind hier so viele Engländer im Flugzeug?"

Kind auf dem Weg von BHX nach TXL. :D
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Tequilla

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
Die Frage ist keinesfalls so doof, wie es auf den ersten Blick scheinen mag.

Es gibt durchaus Airlines, die diese Informationen - natürlich nur kurz vor oder nach der Landung - vorliegen haben und diese standardmäßig an die Paxe weitergeben. TG in BKK beispielsweise ;)

Macht KLC auch ab und an auf dem weg nach AMS! Dies war dann aber meistens in Verbindung mit einer eh längeren "Ansprache" an die Pax
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Die Frage ist keinesfalls so doof, wie es auf den ersten Blick scheinen mag.

Es gibt durchaus Airlines, die diese Informationen - natürlich nur kurz vor oder nach der Landung - vorliegen haben und diese standardmäßig an die Paxe weitergeben. TG in BKK beispielsweise ;)

In den USA haben Airlines an manchen Flughäfen ein "festes" Kofferband - als Beispiel UA in LAS.
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Eine Dame vor drei Jahren auf einem winterlichen Ryanair-Flug STN - FMM: "Können wir überhaupt landen, wenn es so schneit? Der kann ja gar nicht bremsen!"
 
S

schlangz

Guest
Ganz klassisch: es wird mit brutaler Gewalt versucht das Licht per Druck auf die Lampe anzuschalten.
Nach ca. 2 Minuten drücken und schieben kommt dann die Frage...
 
  • Like
Reaktionen: derkulp

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
"Mein" bestes Erlebnis war bisher eine ältere, naja soll man sagen "Dame"? auf dem Flug von MUC nach LAX. Sie ruft die FA und beschwert sich über das Essen, welches sie schon dreiviertel aufgegessen hatte. Nach etwas hin- und her stochert sie mit ihrer abgelutschten Gabel plötzlich im Essen meines Kollegen rum, der dummerweise neben ihr saß, spießt sich einen Brocken von seinem Essen auf und sagt zur FA: "Hier probieren Sie, das Essen ist absolut nicht genießbar ... bla bla bla bla" :)
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Na ein paar habe ich da auch an zu bieten:
Nicht alle so perfekt, dafür war.

Ein AB Flug beim Bord Verkauf: "Haben Sie das Aufblas Flugzeug auch mit Lufthansa Aufdruck, mein Neffe sammelt alles von der Lufthansa."

Ech schon erlebt, und seitdem mein lieblings Gag zum FAs erschrecken "Ein Kallorienfreies /Kohlenhydrat freies Wasser bitte" Naja logo natürlich auf US Englisch vorgetragen.

"Was ist das denn für eien Service wenn Sie nicht mal Latte Maciato haben!"

Schon länger her als es noch DM und (noch - nicht wieder ) Drachmen gab, es war ein Griechenland Flug: "Wo kann ich hier an Bord Geld wechseln?"

Auch schön, da war wohl einem erst Flieger ein Teil der Einrichtung verborgen gebleiben "Wann landen wir denn endlich, ich muss so dringend auf die Toilette."

AB Flug, ich bekam meine vorbestellte AB Ente mit Klößen, der Rest "Hünchen oder Pute?": "Wieso bekommt der Herr denn was anderes?" FA: "Das ist ein vorbestelltes warmes Essen, vorhin wurde auch auf unseres kostenpflichtigen warmen Mahlzeiten hin gewiesen" Pax : "Ich nehme dann auch so eines.." Es folgte dann ein längeres hin und her zum Thema: "Vorbestellt" - " ja ich bestelle es jetzt ja" etc.

Ach schön:"Wieso gibt es denn hier überhaupt nicht nur Fensterplätze und Gang, das sollte doch technisch kein Problem sein."
Oder topppp:" Entschuldigen Sie, wie kann ich den Sitz denn drehen, damit ich mich besser mit meiner Frau hinter mir unterhalten kann."



Zum Thema Kinder. "Ist es denn überhaupt erlaubt Kinder mit an Bord zu nehmen? eine Frechheit." Ok die Kinder neben an waren laut und nerfig, aber naja ist halt so.

Mir schon öfters passiert: "Es ist wirklich eine Frechheit, dass man Sie nicht in ihrem Rollstuhl sitzen läßt, sondern Sie zwingt sich auf eine normalen Platz um zu setzen." OK wirklich lieb gemeint aber... :doh:

Überhaupt Rolli und Fliegen, das ist vor allem für älltere Herrschaften wohl eine geistige Herrausforderung. "Und Sie fliegen so ganz alleine?" oder auch "Muss denn da nicht dann ein Arzt mit an Bord sein?"

Ok man sieht ich treibe mich eindeutig zu viel auf Touri Routen rum. Gestern wurde bei der Landung von SPC kommend in DUS sogar laut und umfassend geklatscht.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hier ist er - alleine dafür lohnt sich die Anmeldung: Crewlounge • Anmelden

Beispiel:

FRA-LEJ, M-Class
FB: Darf ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?
Pax: Isch hädd gärn n Müldi.
FB: Wie bitte?
Pax: n Müldi bidde.
FB: Entschuldigung, WAS möchten Sie trinken?
Pax: No, n Müldiwiddaminsofd!
P.S.: mein schönstes Wort auf Sächsisch "Mäliddoh-Gawweewildordiedn". VOLKER
 
  • Like
Reaktionen: daukind

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Schon länger her als es noch DM und (noch - nicht wieder ) Drachmen gab, es war ein Griechenland Flug: "Wo kann ich hier an Bord Geld wechseln?"

Das geht aber doch ;).

DTM-IEV auf WU.

2 Bier mit einem 50€ Schein bezahlt und die FA konnte noch nicht rausgeben. Bat mich um Geduld oder die Herausgabe von Hrywnja. Der interne Wechselkurs war recht gut, Gebühren fielen keine an und ich habe dann zusätzlich noch einen 50er gewechselt.