Worauf basieren die Zeitangaben bei flightstats.com ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Ich hatte bisher angenommen, flightstats wäre ein brauchbares Hilfsmittel bei Verspätungen, bzw. Auseinandersetzungen über Entschädigungen. Nachdem ich nun kürzlich diverse Verspätungen erleben durfte, muss ich frustriert festellen, dass die Angaben bei flightstats ERHEBLICH von der Realität abweichen.

Wo wir erst nach 90 Minuten gen Startbahn rollten, gibt flightstats 55 Minuten an. Wo wir eine halbe Stunde verspätet andockten, steht bei flightstats "landed on time". Wie kann das sein ?

Wenn Boarding completed ist, das Flugzeug zur geplanten Zeit 5 Meter vom Finger weg fährt und dann eine Stunde dort verharrt, gilt das als pünktlicher Start ?
Ist Landezeit = Bodenberührung oder erst Andocken am Finger? Wenn dazwischen nun auch eine halbe Stunde vergeht, so hat das doch wichtigste Auswirkungen auf z.B. Anschlussflug !?

Dass ich bei Airlines-eigenen Infos falsche Zahlen finde, wie konkret "frühzeitig", obwohl wir tasächlich über eine halbe Stunden zu spät waren und mein Sitznachbar deswegen seinen Anschluss nach Madrid verpasste, ist als krasse Lüge ja schon schlimm genug, aber voher kommen die Diskrepanzen bei flightstats zwischen eigenem Erleben und dort "für die Ewigkeit" gespeicherten Daten ?
 
Zuletzt bearbeitet: