Preisänderung vor Ausstellung des Tickets

ANZEIGE

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
ANZEIGE
Ich habe ein Ticket gebucht und das E-Ticket wurde noch nicht ausgestellt, da ich per Überweisung zahle. Der Ticketpreis ist nun um 100 Euro gesunken. Muss die OTA mir den Preis neu berechnen (wie bei Preiserhöhungen) oder bleibt mir nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen?
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Hättest du auch mehr zahlen wollen, wenn der Preis gestiegen wäre? ;)
Je nachdem, hätte es dann ja auch der "saure Apfel" fürs OTA sein können und daher nützt es alles nichts..
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Muss die OTA mir den Preis neu berechnen (wie bei Preiserhöhungen) oder bleibt mir nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen?

Was sagen denn die Ticketbedingungen? Ist ein Storno erlaubt bzw. ist der Fall der Nichtbezahlung angesprochen?
Generell kann natuerlich jederzeit nach der Buchung eine guenstigere Buchungsklasse geoeffnet werden. Das ist Teil des Spiels.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
1
ZRH
Gibt es die Möglichkeit der Kulanz für die Stornierung in den ersten 24 Stunden nach Buchung bei deinem OTA?

Grüße
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Gibt es die Möglichkeit der Kulanz für die Stornierung in den ersten 24 Stunden nach Buchung bei deinem OTA?

Grüße

Sie bieten eine reduzierte Stornogebühr am Buchungstag an. Da ich das Ticket um 23 Uhr gebucht habe bleibt mir diese Option nicht. Im Prinzip heißt das ja auch, dass ich bei einer Ticketpreiserhöhung auch keine Wahl habe, als zu zahlen oder die Stornogebühren zu begleichen!? Ich werde besagten OTA zukünftig meiden.