USA-Reise mit mehreren Vornamen

ANZEIGE

Meli_143

Neues Mitglied
21.04.2015
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben im Dezember über ein Reisebüro bei Condor Flüge von Frankfurt nach Las Vegas gebucht. Der Flug geht bereits am nächsten Freitag (01.05.2015).
Bei der Buchung hat der Herr vom Reisebüro leider nicht erwähnt, dass der Name auf dem Ticket identisch mit dem Reisepass sein muss, deshalb habe ich ihm bei der Buchung nur meinen ersten Vornamen gesagt. In meinem Reisepass stehen aber im maschinenlesbaren Teil 3 Vornamen.
Bei APIS und SecureFlight sind alle 3 Vornamen angegeben, bei ESTA wie gewünscht nur einer. Jetzt habe ich gestern vom Condor Service-Center erfahren, dass das Ticket komplett identisch mit dem Pass sein muss und ich mein Reisebüro informieren soll. Das Reisebüro sagt es kann den Flug nur stornieren und neu buchen, was aber nicht geht, da der Flug wohl ausgebucht ist (zumindest wird er nicht mehr angeboten). Außerdem soll ich mir keine Sorgen machen, da die 2 fehlenden Vornamen auf dem Ticket niemanden interessiert, wenn die anderen Daten alle stimmen (vor allem ESTA, APIS).
Wenn ich im Internet suche, sehe ich auch überall Fälle, bei denen die Hotlines dem Kunden sagen, dass das Ticket identisch sein muss, aber bisher scheint noch keiner wegen einem fehlenden Vornamen "daheim geblieben" zu sein. Da die Einträge aber schon älter (2011/2012) sind, meine Frage.
Wie wahrscheinlich ist es, dass ich nächste Woche von Condor nicht befördert werde?
Achja wir werden Vorabend-Checkin machen, damit wir nicht die letzten sind, die einchecken.
Ich bin inzwischen echt verzweifelt (die Panik ist schon durch :-( )

Danke und viele Grüße
Meli
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich habe noch nie mehr als einen meiner beiden Vornamen auf dem Ticket (oder im ESTA) gehabt.
Bei meinen bisher >50 USA-Einreisen gab es nie Probleme.
 

Meli_143

Neues Mitglied
21.04.2015
2
0
Das heißt, das mich Condor sehr wahrscheinlich trotzdem mit nimmt, obwohl das Service Center gesagt hat, dass das Ticket identisch zum Pass sein muss?!

Danke, das beruhigt mich etwas :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das heißt, das mich Condor sehr wahrscheinlich trotzdem mit nimmt, obwohl das Service Center gesagt hat, dass das Ticket identisch zum Pass sein muss?!
Danke, das beruhigt mich etwas :)
Vermutlich, ja.
Bin allerdings noch nie mit Condor in die USA geflogen. :eek:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Es sollte auch so funktionieren, ich habe 2 Vornamen und manchmal wird nur einer im Ticket eingetragen.

Allerdings hat der Herr im RB natürlich den Fehler gemacht. Das geht ja gar nicht, die müssen das wissen und entsprechend nachfragen. Dem Amateur würde ich die Meinung sagen, auch wenn der Transfer gut gehen sollte.
 
F

feb

Guest
Fehlende 2./3. Vornamen interessieren wirklich niemanden, sei ganz beruhigt.

Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg bringt auch nicht alle Vornamen auf das Ticket.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Fehlende 2./3. Vornamen interessieren wirklich niemanden, sei ganz beruhigt.

Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg bringt auch nicht alle Vornamen auf das Ticket.

... außer er muss nach China einreisen. Die verlangen das. Selber leidvoll erlebt.
Zumal die Namen irgendwann nicht mehr auf diesen kleinen Fresszettel drauf passen.

Aber um China geht es zum Glück ja nicht.

Auch aus meiner Erfahrung heraus hat es bisher noch nie jemand interessiert. Der Rufname ist relevant.
Kritisch mag es werden, wenn der Rufname nicht der erste eingetragene Vorname ist, also z.B. Rudi Richard Wilhelm mit Wilhelm als Rufnamen. Aber das dürfte ein seltener Sonderfall sein.