ANZEIGE
Hallo Vielflieger,
ich habe im März über die Internetseite von American Airlines meine Flüge in die USA gebucht. Die Flüge wurden zusammen, also im selben Vorgang ausgewält und gebucht, wobei der erste der beiden Flüge von British Airways ausgeführt werden sollten. Der Hinflug hätte an einem Samstag (21.03) von DUS über LHR nach CLT passieren sollen. Als wir dann morgens (4 Stunden vor Abflug) am Flughafen ankamen wurde uns gesagt, dass der Flug nach London aufgrund Technischer Probleme annulliert wurde und dass wir uns an den British Airways Schalter wenden sollten. Gesagt getan, da nun leider viele andere Passagiere aus der selben Maschine am Schalter standen dauerte es geschlagene 7 Stunden bis ich an der Reihe war. Dadurch, dass das gesamte Flugzeug umgebucht werden musste, waren logischerweise sämtliche Verbindungen in die USA ausgebucht.
Als einzige alternative wurde ich auf einen Flug am Montag umgebucht, wodurch natürlich der zweite Flug von London nach Charlotte auf ausfallen musste.
Nun habe ich einige Fragen wie und welche Entschädigungszahlungen ich geltend machen darf/kann..:
- Der Flug wurde über American Airlines gebucht, allerdings sollte er von BA ausgeführt werden (FlugNr. BA935)...
Welcher Fluggesellschaft muss ich die Forderung zusenden?
- Darf ich nur für den ersten (ausgefallenen) Flug Forderungen geltend machen oder den zweiten?
Für den Ausfall für Flug nach DUS nach LHR würde ich glaube ich nicht viel bekommen...
Wenn ich allerdings für den Flug von London nach Charlotte (über 6000km) Entschädigung bekommen kann, müssten das 600€ sein.
Immerhin hat der Ausfall des ersten Fluges eine verspätete Ankunft am Zielflughafen von über 48h verursacht.
- Kann ich die zusätzliche Benzinkosten für die zusätzlichen Fahrten zum Flughafen (gesamt 200km) fordern?
Ich bin nach der Umbuchung nach Hause gefahren, ansatt für 2 Tage in ein Hotel zu beziehen.
- Ist der Zeitraum zwischen Flug und Forderung der Entschädigung mittlerweile schon zu groß ?
Immerhin sind schon 2 Monate vergangen.
Schonmal danke für eure Hilfe
ich habe im März über die Internetseite von American Airlines meine Flüge in die USA gebucht. Die Flüge wurden zusammen, also im selben Vorgang ausgewält und gebucht, wobei der erste der beiden Flüge von British Airways ausgeführt werden sollten. Der Hinflug hätte an einem Samstag (21.03) von DUS über LHR nach CLT passieren sollen. Als wir dann morgens (4 Stunden vor Abflug) am Flughafen ankamen wurde uns gesagt, dass der Flug nach London aufgrund Technischer Probleme annulliert wurde und dass wir uns an den British Airways Schalter wenden sollten. Gesagt getan, da nun leider viele andere Passagiere aus der selben Maschine am Schalter standen dauerte es geschlagene 7 Stunden bis ich an der Reihe war. Dadurch, dass das gesamte Flugzeug umgebucht werden musste, waren logischerweise sämtliche Verbindungen in die USA ausgebucht.
Als einzige alternative wurde ich auf einen Flug am Montag umgebucht, wodurch natürlich der zweite Flug von London nach Charlotte auf ausfallen musste.
Nun habe ich einige Fragen wie und welche Entschädigungszahlungen ich geltend machen darf/kann..:
- Der Flug wurde über American Airlines gebucht, allerdings sollte er von BA ausgeführt werden (FlugNr. BA935)...
Welcher Fluggesellschaft muss ich die Forderung zusenden?
- Darf ich nur für den ersten (ausgefallenen) Flug Forderungen geltend machen oder den zweiten?
Für den Ausfall für Flug nach DUS nach LHR würde ich glaube ich nicht viel bekommen...
Wenn ich allerdings für den Flug von London nach Charlotte (über 6000km) Entschädigung bekommen kann, müssten das 600€ sein.
Immerhin hat der Ausfall des ersten Fluges eine verspätete Ankunft am Zielflughafen von über 48h verursacht.
- Kann ich die zusätzliche Benzinkosten für die zusätzlichen Fahrten zum Flughafen (gesamt 200km) fordern?
Ich bin nach der Umbuchung nach Hause gefahren, ansatt für 2 Tage in ein Hotel zu beziehen.
- Ist der Zeitraum zwischen Flug und Forderung der Entschädigung mittlerweile schon zu groß ?
Immerhin sind schon 2 Monate vergangen.
Schonmal danke für eure Hilfe