Langstrecke | Schlaftablette | Blutverdünner

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Heroic

Neues Mitglied
24.05.2015
6
0
ANZEIGE
Hallo, das ist meine erstes Posting.

Ich werde demnächst nach Vietnam fliegen und wollte mich vorher nochmal kurz informieren. Ich brauche Blutverdünner weil ich eine Faktor V Erkrankung habe (schnelleres Risiko der Blutgerinnung), habe allerdings überlegt mir eine Schlaftablette oder sowas einzuwerfen da man mir auch eine gewisse Flugangst nachsagen könnte :D

Jetzt bin ich mir allerdings nicht wirklich sicher ob das eine gute Idee ist, ich habe zwar den Blutverdünner, sitze dann aber natürlich wenn die Schlaftablette wirken sollte mehrere Stunden im Sitz mit den Beinen nach unten. Eigentlich sollte ja nichts passieren... aber so ganz ohne bewegeung... da bin ich mir doch unsicher.
 

Heroic

Neues Mitglied
24.05.2015
6
0
das stimmt natürlich, allerdings passt es mir zeitlich nicht mehr zu einem arzt zu kommen, auch kam mir die idee erst vor kurzem. dachte evtl hat ja jemand die gleiche problematik und erfahrung damit.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
das stimmt natürlich, allerdings passt es mir zeitlich nicht mehr zu einem arzt zu kommen, auch kam mir die idee erst vor kurzem. dachte evtl hat ja jemand die gleiche problematik und erfahrung damit.

Ich würde dennoch einen Teufel tun, hier dazu etwas zu schreiben. Ich bin doch nicht verrückt!

Abgesehen davon verlierst Du Dich gerade in Trollmentalität: Du schreibst, dass Du "demnächst" fliegst. Wenn Dir das so wichtig ist, dann wirst Du auch einen Arzt finden, der Dir das beantworten kann. Zur Not wende Dich am Flughaden an den medizinischen Dienst. Dort sind hervorragende Ärzte, die Dir das ganz sicher beantworten können.

Unabhängig davon begrüße Ich Dich seit Posting #3 in der neu-neudeutschen Rechtscheibreform... ;)
 

Heroic

Neues Mitglied
24.05.2015
6
0
[Rechtschreibung aktiviert] :D

Ok, du hast Recht. Werde mich dann wohl am Flughafen an diesen medizinischen Dienst wenden. Ich fliege am 1. Juni und in der nächsten Woche hat mein Hausarzt und viele andere Urlaub bzw. gibt es bei anderen Termine erst Ende Juni.

Aber evtl. hast mir ein paar gute Tipps gegen Flugangst :D
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Ok, du hast Recht. Werde mich dann wohl am Flughafen an diesen medizinischen Dienst wenden. Ich fliege am 1. Juni und in der nächsten Woche hat mein Hausarzt und viele andere Urlaub bzw. gibt es bei anderen Termine erst Ende Juni.

In so einem Fall hilft Dir sicherlich auch ein Krankenhaus. Oder der kassenärztliche Bereitschaftsdienst.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi und Heroic

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
In so einem Fall hilft Dir sicherlich auch ein Krankenhaus. Oder der kassenärztliche Bereitschaftsdienst.

Hmm... ok, danke ich werde mal nachfragen.

Genau....wenn es wirklich sooooo knapp ist, mit dem Arztbesuch ( Du hast die Reise also erst jetzt so kurzfristig gebucht?), dann ist eine Bereitschaftsarztpraxis das beste. Kannste ohne Termin hin.

Und wenn Du nur mal nachfragen willst, scheinst Du Dich ja nicht so sonderlich um Deine Gesundheit zu scheren.

Guten Flug!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.189
LEJ
Jeder normale Mensch mit einem solchen Problem klärt dies vor einer Reise mit seinem Arzt ab.
Wer hier in einem solchen Forum mit einem solchen Problem nachfragt, ist entweder nicht mehr ganz richtig in der Birne oder ein Troll.
Ob ein Troll wiederum nicht richtig in der Birne ist, darüber lässt sich streiten.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Jeder normale Mensch mit einem solchen Problem klärt dies vor einer Reise mit seinem Arzt ab.
Wer hier in einem solchen Forum mit einem solchen Problem nachfragt, ist entweder nicht mehr ganz richtig in der Birne oder ein Troll.
Ob ein Troll wiederum nicht richtig in der Birne ist, darüber lässt sich streiten.

Na, ob sich darüber streiten lässt, kann bestritten werden. ;)
Zumindest dann, wenn es sich um multiple Reinkarnationen handelt...

Aber das ist eine philosophische und keine User Diskussion!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Heroic

Neues Mitglied
24.05.2015
6
0
Du meine Güte, wenn ich gewusst hätte was ich hier auslöse, hätte ich es wohl besser gelassen. Auch wenn man die Frage als Naiv abstempeln kann, hätte es mich interessiert ob es evtl. Leute mit dem gleichen Problem hier gibt, ob man das dann gleich für bare Münze nehmen muss steht auf einem anderen Blatt, aber zumindest ein Austausch hätte ich doch ganz nett gefunden. Das war auf jedenfall das erste und letzte mal das ich mich in diesem Forum beteilige.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.