Erfahrungen bzgl. verspäteter Hoteleröffnungen und bestehenden Reservierungen

ANZEIGE

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
216
46
ANZEIGE
Hallo und Gruß in die Runde,

ich konnte über die Suche keine Ergebnisse finden und würde mich über Erfahrungen freuen.

Fakten: Gebucht Hilton Garden Inn Miami South Beach für Ende Oktober, Eröffnungstermin wurde kürzlich auf November verschoben, daher auch nicht mehr buchbar für meine Daten.
Die Reservierung hat weiterhin laut Profil Gültigkeit und es gab seitdem keinerlei Infos vom Hotel bzw Hilton.

Frage: Wer hatte ähnliche Erfahrungen mit anderen Häusern und wie wurde vorgegangen? Nächstgelegenes Ersatzhotel der gleichen Hotelkette zu gleichen Konditionen oder kompromisslose Stornierung oder oder oder...?!
Habe jetzt proforma das JW Marriott Marquis reserviert, was aber nicht die Lösung sein sollte.

Danke!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hallo und Gruß in die Runde,

ich konnte über die Suche keine Ergebnisse finden und würde mich über Erfahrungen freuen.

Fakten: Gebucht Hilton Garden Inn Miami South Beach für Ende Oktober, Eröffnungstermin wurde kürzlich auf November verschoben, daher auch nicht mehr buchbar für meine Daten.
Die Reservierung hat weiterhin laut Profil Gültigkeit und es gab seitdem keinerlei Infos vom Hotel bzw Hilton.

Frage: Wer hatte ähnliche Erfahrungen mit anderen Häusern und wie wurde vorgegangen? Nächstgelegenes Ersatzhotel der gleichen Hotelkette zu gleichen Konditionen oder kompromisslose Stornierung oder oder oder...?!
Habe jetzt proforma das JW Marriott Marquis reserviert, was aber nicht die Lösung sein sollte.

Danke!

Ich hatte die Situation in Malpensa mit dem Sheraton. Online bei SPG gebucht und als ich am Abend ankam, hatte die Baustelle weder Licht, noch eine Lücke im Bauzaun, noch ging einer ans Telefon, obwohl ich noch Tage zuvor eine Welcome Mail zu meinem baldigen Stay mit der Wettervorhersage bekommen hatte.
Bei SPG anrufen ging mit der mir von Deutschland aus bekannten, internationalen Telefonnummer auch nicht, weshalb ich dann ein 30minütiges Ferngespräch mit dem SPG Callcenter in Irland geführt habe, bei der mir gegen Aufzahlung eine Unterbringung in 60 Taximinuten entfernten Westin Mailand angeboten wurde.
Da ich früh am Airport meinen Mietwagen abholen musste für Lieferantentermine nordöstlich von Mailand, habe ich mich mit dem Holiday Inn Express zufrieden gegeben. Von SPG gab es dafür ein paar (nicht viele) Punkte, aber selbst zu der Gutschrift des entfallenen obwohl gebuchten Stays für den Status haben sie sich nicht erweichen lassen.

Andere haben auch schon wie ich hier davon berichtet, dass es Komplikationen mit bestehenden Reservierungen gibt, wenn das Hotel zwischenzeitlich die Kette wechselt. Auch hier: die Reservierung und Rate werden in der Regel anerkannt, die Statusvorteile und Gutschrift für den Status aber nicht.

Um es kurz zu machen: pro-aktiv reagieren! Ich hoffe, Du hast direkt bei Hilton gebucht? Sonst an die entsprechende Agentur wenden, auf das Problem aufmerksam machen und verlangen in ein gleichwertiges Haus in dieser Nähe umgebucht zu werden. Ob die das hinbekommen, steht auf einem anderen Blatt. Aber es gibt vielleicht hinterher wenigstens irgendeine Meilen/Punkte oder Gutschrift Kompensation. Und es gibt ja leider nicht sehr viele Kettenhotels nah am Ocean Drive.
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
216
46
Danke für das ausführliche Feedback.

Ja, direkt bei Hilton gebucht. Ich werde bei FT eine Anfrage an die Erin (Repräsentantin) senden, da dort die Kompetenz und Problemlösung weitaus besser funktioniert im Vergleich zur Hotline.


Danke
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl