Amerikaner fliegt seit einem Jahr gratis um die Welt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
ANZEIGE
Gewusst wie: Amerikaner fliegt seit einem Jahr gratis um die Welt

https://de.nachrichten.yahoo.com/gewusst-wie-amerikaner-fliegt-seit-einem-jahr-gratis-124634997.html

Entfernte Orte sehen, in teuren Hotels wohnen und das am besten für so wenig Geld wie möglich: Amerikaner Ben Schlappig lebt genau diesen Traum. Er ist Vielflieger aus Leidenschaft und ein waschechter Perfektionist, wenn es darum geht, gratis um die Welt zu fliegen. Seit seinem 14. Lebensjahr fliegt der heute 25-Jährige mehrfach von A nach B und sammelt fleißig Bonusmeilen. Mit Erfolg, wie er nun dem "Rolling Stone"-Magazin berichtet.

Pro Jahr fliegt Ben Schlappig rund 640.000 Kilometer, was 16 Erdumrundungen entspricht. Den Grundstein dafür legte er mit 14 Jahren, als er seine Eltern während der Sommerferien bat, quer durchs Land fliegen zu dürfen. "Immer noch besser als Marihuana zu rauchen", soll sein Vater geantwortet haben. Sie bezahlten ihm den Flug und der Teenie hatte bereits seine ersten Bonusmeilen beisammen – am Ende des Sommers konnte er sogar seine Familie zu einem Trip nach Deutschland einladen. Nachdem im letzten Jahr der Mietvertrag für seine Wohnung ausgelaufen sei, habe er sich dazu entschlossen, sein Leben in die Lüfte zu verlagern, wie die "Welt" berichtet.

Ben Schlappig hat aus dem Sammeln von Bonusmeilen inzwischen eine Kunst gemacht. Wichtig sei es, mehr Meilen zu sammeln als auszugeben. Mit dem Ergebnis könne er sich neben Freiflügen auch andere Prämien wie Vergünstigungen in Fünfsternehotels leisten. Außerdem sei es ratsam, Aktionen für Bonusmeilen in Anspruch zu nehmen. So werben einige Kreditkartenfirmen ihre Kunden mit Bonusmeilen. Eine andere Möglichkeit sei es laut dem Amerikaner, Umbuchungen seitens der Fluggesellschaften zu nutzen: Wenn einmal ein Flug überbucht sein sollte, bieten die Gesellschaften die Umbuchung auf einen späteren Flug an – und geben oft zusätzlich 10.000 Bonusmeilen oben drauf. Der Vielflieger setzt inzwischen seine mathematische Spitzfindigkeit ein, um mithilfe der Daten der US-amerikanischen Bundesluftfahrtbehörde, jene Flüge zu ermitteln, bei denen es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Umbuchungen kommen wird.

"Wir schlagen die Airlines mit ihren eigenen Waffen", erklärte Ben Schlappig noch im vergangenen Jahr. Sein Ziel sei es alle Orte zu besuchen, die er noch nicht gesehen habe. Sein Instagram-Account "One Mile At A Time" sowie sein gleichnamiger Blog zeigen, dass der Amerikaner auf dem besten Weg zu sein scheint.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.