Flugladen - Zweitvorname als Nachname eingetragen

ANZEIGE

PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema in der richtigen Kategorie ist, falls nicht bitte ein Mod dies entsprechen verschieben.
Ich habe gestern einen Flug von Düsseldorf nach Istanbul bei Flugladen.de gebucht.
Der Rückflug habe ich auch über Flugladen gebucht.
Beide Buchungen habe ich seperat gemacht und nicht zusammen, da so der Preis günstiger war.

Bei meinem Hinflug habe ich den richtigen Vornamem / Zweitnamen und Nachnamen angegeben, so weit alles in Ordnung.
Allerdings habe ich bei meinem Rückflug als Vorname meinen namen eingetragen und als nachname meinen zweiten Vornamen.

Die Airline sagte mir, ich soll mich mit Flugladen in Verbindung setzen.
Dort erreicht man natürlich keinen und über Facebook schreibt auch keiner zurück.

Was meint Ihr, sollte dies dennoch so durchgehen, da der Hinflug ja absolut korrekt ist.
Die Daten sind ja richtig lediglich der Nachname beim Rückflug wurde nicht mit angegeben.

Beispiel Name: Max Oliver Mustermann
Hinflug
Vorname: Max Oliver
Nachname: Mustermann
-> Alles Richtig

Rückflug
Vorname: Max
Nachname: Oliver
Der Richtige Nachname Mustermann wurde nicht angegeben.

Wie sind hier eure Erfahrung?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Was meint Ihr, sollte dies dennoch so durchgehen, da der Hinflug ja absolut korrekt ist.
Die Daten sind ja richtig lediglich der Nachname beim Rückflug wurde nicht mit angegeben.
"Lediglich" ist gut. Ausserdem hat der Rückflug ja mit dem Hinflug nichts zu tun.

Die Chance ist relativ gross, dass das Probleme gibt.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Neuen Flug buchen oder irgendwie mit Flugladen Kontakt aufnehmen, wäre also die einzige Möglichkeit ?
Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem mit einem über Expedia gebuchten LX-Flug, den hat mir die Dame am Telefon kostenfrei storniert (weil LX das innert 24h nach der Buchung zulässt) und ich habe ihn dann online neu gebucht.

Versuch doch mal den Flugladen zu erreichen... Gutes hört man von denen allerdings relativ wenig.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Neuen Flug buchen oder irgendwie mit Flugladen Kontakt aufnehmen, wäre also die einzige Möglichkeit ?

Das Problem ist hier Flugladen. Mit der Airline haette man wahrscheinlich eine Loesung finden koennen, mit Flugladen ist das deutlich schwerer, wie Du ja schon selbst mit der Nichterreichbarkeit gesehen hast. Jetzt ist vermutlich auch die 24h Frist verstrichen...
Ein Ansatz koennte noch die Verantwortlichkeit sein: Ist der Reihenfolge-Dreher Dein Fehler oder Fehler bei Flugladen?
 

PeterCroach

Aktives Mitglied
20.07.2012
103
0
Das Problem ist hier Flugladen. Mit der Airline haette man wahrscheinlich eine Loesung finden koennen, mit Flugladen ist das deutlich schwerer, wie Du ja schon selbst mit der Nichterreichbarkeit gesehen hast. Jetzt ist vermutlich auch die 24h Frist verstrichen...
Ein Ansatz koennte noch die Verantwortlichkeit sein: Ist der Reihenfolge-Dreher Dein Fehler oder Fehler bei Flugladen?

Ich habe den Nachnamen überhaupt nicht bei dem Rückflug angegeben das scheint ein Problem zu sein.
Aber nun ist es egal, ich habe den Flug einfach nochmal gebucht.
Der Rückflug hat mich eh "nur" 23EUR gekostet damit kann ich leben.
Somit greife ich mir einfach 2x das Essen ab und nehme einfach 2 Plätze ein ;)

Mit Flugladen Kontakt aufzunehmen ist quasi unmöglich.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Somit greife ich mir einfach 2x das Essen ab und nehme einfach 2 Plätze ein ;)

Nö. Auf einem Ticket bist du No-Show und bekommst daher kein zweites Essen. Sofern die Sitzplatzreservierung möglich ist, kannst du versuchen den Nebensitz mit dem falschen Flugticket zu besetzen. Doch auch dann ist dir nicht garantiert, dass jemand den Sitz bekommt (Stichwort Overbooking, etc...). Ist die Maschine natürlich nicht überbucht, kannst du dich natürlich schön breit machen.

Allem in allem hast du allerdings Glück, dass es sich um den Rückflug handelt. Wäre es auf dem Hinflug gewesen, hättest du höchstwahrscheinlich den Rückflug ebenfalls erneut buchen müssen, weil die Airline Tickets gerne komplett streichen.

PS: Davon abgesehen, verstehe ich nicht wieso man mehr als den ersten Vornamen + Nachnamen angibt. Bei mir wurde der 3. Vorname immer nur halb gedruckt und die komplette Eingabe war mir dann irgendwann doch zu dumm.
 
K

Krematorium

Guest
PS: Davon abgesehen, verstehe ich nicht wieso man mehr als den ersten Vornamen + Nachnamen angibt. Bei mir wurde der 3. Vorname immer nur halb gedruckt und die komplette Eingabe war mir dann irgendwann doch zu dumm.

Den 3. Vornamen anzugeben, ist auch ein wenig übertrieben.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.388
998
DRS
Versuch mal diese Nummer: +49 1739990477 (Notfallnummer Flugladen)
Die haben mir bei einer von mir total dämlichen Buchung (RUS ohne Reisepass, clever von mir :D) super geholfen. Das war Freitag abends um 9.
 
K

Krematorium

Guest
Wenn man die Nummer googelt, landet man bei cheaptickets. Gehören die zu Flugladen dazu?
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.388
998
DRS
Uff, da bin ich überfragt. Fakt ist, dass man mir damals (Ende März 2013) helfen konnte, auch außerhalb der Geschäftszeiten.