Handgepäck - Darf man das mitnehmen?

ANZEIGE

hit

Neues Mitglied
07.06.2015
21
0
ANZEIGE
Hallo,
sind Schrauben im Handgepäck verboten? Gemeint sind nicht spitze selbstschneidende "Universal-Schrauben" (SPAX), sondern handelsübliche stumpfe Schrauben (siehe Anhang).

Und: Das Metallteil ist aber im Handgepäck verboten, oder irre ich mich? :D

Danke für die Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Ist bisher nie ein Problem gewesen. 1-2 Mal wurde auf Grund der Menge genauer geschaut aber auch das war keine Problem.
 
K

Krematorium

Guest
Besser einen Schraubendreher mitnehmen, falls mal eine Schraube locker ist...
 

hit

Neues Mitglied
07.06.2015
21
0
Sehr hilfreicher Beitrag @Krematorium *Ironie off*. Kaum zu glauben, dass sich jemand die Mühe macht um einen solchen Beitrag zu produzieren.
Ein ernsthaftes Danke für einen hilfreichen Beitrag geht an @fantus

Offene Frage:
Kann jemand meine Vermutung zum Metallteil bestätigen?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
Ich würde sagen das geht ohne Probleme durch.

Unterscheidet sich ja nicht von einer Halterung eines Aktenkoffers oder Trolleys.

Nur für MUC will ich mich nicht festlegen.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Das Metalllasche sollte auch passen solange sie nicht angeschliffen ist wie ein Messer.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Besser einen Schraubendreher mitnehmen, falls mal eine Schraube locker ist...

Wird für die obere der beiden Schrauben schwierig. Die hat einen Sechskantkopf, da paßt nur ein entsprechender Schraubenschlüssel.

Ansonsten kann ich zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, würde aber davon ausgehen, daß die Gewindeschrauben und auch das Metallteil problemlos durchgehen.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
ich habe in meiner Laptoptasche auch immer mal wieder Schrauben dabei
die ich einfach dort während der Arbeit mal reinwerfe und vergesse, das ist kein Problem in MUC.
 

hit

Neues Mitglied
07.06.2015
21
0
Danke an alle für die vielen zahlreichen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. :D
 
K

Krematorium

Guest
ich habe in meiner Laptoptasche auch immer mal wieder Schrauben dabei
die ich einfach dort während der Arbeit mal reinwerfe und vergesse, das ist kein Problem in MUC.

Ich habe noch nie von Leuten gehört, die Schrauben in ihre Laptop-Tasche werfen.
 
M

MRHN

Guest
Als Kurier habe ich öfters mehrere Tausend solcher Dinge an Board genommen ;)
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Wobei der SiKo in Kiev ist diese Regel unbekannt - Antwort auf meinen Einwand, das meine Nagelschere mit ca. 1 cm langer Klinge wesentlich kleiner als 6 cm war, war nur: "I don't care about IATA or ICAO rules".

Ja, hätte ich diesen Beitrag schon vor 1 Woche gelesen, hätte ich noch meine Nagelschere :cry:

Die in Kiev sind echt knallhart...
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Hat jemand eine Idee bzgl. einer Kühlmöglichkeit für das Handgepäck? Alles was ich bisher gesehen habe war auf Flüssigkeits-/Gelbasis und unterliegt damit den entsprechenden Regeln und Kühlakkus unter 100ml habe ich bisher nicht gefunden.
Kühlschranktemperatur reicht völlig aus....
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
ich würde einfach Salzwasser in die üblichen 100ml-Behälter-in-Zipbeutel-Sets füllen
fertig ist der sicherheitskompatible Kühlakku
(kaufbare Kühlakkus haben zusätzlich lediglich noch Antifaulmittel uund evtl. Gelierzusatz gegen auslaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Hat jemand eine Idee bzgl. einer Kühlmöglichkeit für das Handgepäck? Alles was ich bisher gesehen habe war auf Flüssigkeits-/Gelbasis und unterliegt damit den entsprechenden Regeln und Kühlakkus unter 100ml habe ich bisher nicht gefunden.
Kühlschranktemperatur reicht völlig aus....

Was soll denn gekühlt werden? Medikamente kannst Du den FB anvertrauen.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich hänge mich hier mal kurz an:

Ich muss am Wochenende einen MAC mini im Handgepäck von London nach DE bringen. Aktuell habe ich den eingepackt im Originalkarton. Bei Laptops heißt es ja in der Regel, diese separat und "ausgepackt" aufs Band zu legen. Was mache ich mit dem MAC mini? Auch aus dem Rucksack holen und im Pappkarton aufs Band oder lassen die mich den wirklich auch noch aus der Umverpackung rausholen? Rein aus Neugierde: hat da jemand von Euch mit Erfahrungen gemacht? Ok, letztlich kommt es vermutlich auch immer auf den gerade am Band arbeitenden Mitarbeiter an ...