2. Vorname nicht ausgeschrieben

ANZEIGE

Reisefee

Neues Mitglied
01.09.2015
4
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

habt ihr es schon mal gehabt, dass euer 2. Vorname nicht ausgeschrieben war. Die Zeichen haben nicht gereicht und jetzt fehlen die letzten 4 Buchstaben. Kann
das zu einem Problem werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Hatte ich neulich erst beim Aufnahmeantrag für den Kleingartenverein.
War aber kein Problem.










Vielleicht schreibst Du noch, WO Dein zweiter Vorname nicht ausgeschrieben war: ESTA, Ticket, oder....?
 

Reisefee

Neues Mitglied
01.09.2015
4
0
Bin davon ausgegangen dass dies klar ist.
Am Ticket. Beim ESTA muss der 2 . Vorname gar nicht eingegeben werden.
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
318
74
Die ausgeschriebenen Buchstaben dürfen fliegen, die fehlenden Buchstaben dürfen leider nicht mit.


Ihre Frage wurde vom unfreiwilligen Kundendienst für Flugbuchungen bei Unister und Konsorten beantwortet.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Herzlich willkommen. Nach dem hier alle nur Quatsch schreiben mal zur Abwechslung was ernsthaftes:

Wahrscheinlich ist es kein Problem. Es würde aber helfen zu wissen ob du in die USA, Bulgarien, Syrien oder Holland fliegst.
 

Reisefee

Neues Mitglied
01.09.2015
4
0
Nach Sri Lanka mit der Qatar Airways.

Die Airline selber hält sich sehr bedeckt...
der 2. Vorname ist Martha und bei mir steht jetzt Mar
Die Airline hat aber den ausgeschrieben Namen schon im System hinterlegt.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Wieso hast du den zweiten Namen überhaupt eingegeben?

Ist aber kein Problem, zumindest nicht beim Hinflug.... =; (kleiner Scherz am Rande....)
 
K

Krematorium

Guest
Nach Sri Lanka mit der Qatar Airways.

Die Airlinep selber hält sich sehr bedeckt...
der 2. Vorname ist Martha und bei mir steht jetzt Mar
Die Airline hat aber den ausgeschrieben Namen schon im System hinterlegt.

Im ersten Posting schreibst du, dass die letzten 4 Buchstaben fehlen würden. Nun sind es auf einmal drei....
 

Reisefee

Neues Mitglied
01.09.2015
4
0
mein Gott dann sind es halt 3 Buchstaben... es geht auch gar nicht darum ob es 4 oder 3 Buchstaben sind.
Ich habe es eingegeben weil die Veransatlter normalerweiße 25 Buchstaben zu lassen. Aber XDER lässt nur 20 Buchstaben zu. Deswegen haben die meinen 2,ten Vornamen gekürzt....
Sondern darum ob jemand weiß ob es zu einem Problem wird.
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Mein Vorname passte noch nie auf ein Ticket.

Und der Bindestrich wird auch einfach weggelassen, sieht schon doll aus! :D
 
K

Krematorium

Guest
Ein weiblicher Vorname mit 16 Buchstaben ist auch sehr selten. Mir fällt keiner ein.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Herzlich willkommen. Nach dem hier alle nur Quatsch schreiben mal zur Abwechslung was ernsthaftes:

Wahrscheinlich ist es kein Problem. Es würde aber helfen zu wissen ob du in die USA, Bulgarien, Syrien oder Holland fliegst.

selbst dort ist das kein Problem. Nachdem die Airlinesysteme noch aus den Anfangsjahren des letzten Jahrtausends stammen, ist das üblich, auch das weglassen von Sonderzeichen oder zusammenfassen von Namen.

Ich fliege gelegentlich in verschiedene Ecken dieser Welt und das nur mit meinem zweiten Vornamen (natürlich auch meinem Nachnamen) ;). Hat noch nie interessiert, auch nicht in USA oder Saudi Arabien :)
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Sondern darum ob jemand weiß ob es zu einem Problem wird.

Interessiert absolut kein Schwein. Bis vor kurzem standen meinen Vornamen nur halb auf dem Führerschein (Auf dem KK-Format Führerschein ist mittlerweile ausreichend Platz um alles komplett auszuschreiben). Auch auf den Flug-Tickets fehlte immer ein Teil, wenn alle Vornamen angegeben werden. Hat nie Probleme gemacht. Auf Flugtickets nutze ich allerdings seit Jahren nur den ersten Vornamen sofern nicht die kompletten Vornamen bei der Buchung gefordert werden.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Meine beiden Vornamen mit zusammen 19 Buchstaben passen auch oft nicht aufs Ticket oder den Boarding Pass. Hat noch nie jemand gestört, genauso wenig wie ein komplett fehlender zweiter Vorname.