USA Visum durchgestrichen bei Einreise

ANZEIGE

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
ANZEIGE
Liebe Vorenfreunde,
kann mir vielleicht jemand, ein Amerikaexperte sagen, warum das Visum meines Vaters bei der Einreise durchgestrichen wurde? Ich kann auch nicht lesen, was dort genau steht, bzw. es macht keinen Sinn...

pass.jpg

DrSEJ
 

Olivair

Aktives Mitglied
26.10.2010
182
-3
Da steht wohl "Cancelled Without Prejudice"
Erklärung gibts hier: Glossary
Cancelled Without Prejudice: A stamp a U.S. Embassy or Consulate puts on a visa when there is a mistake in the visa or the visa is a duplicate visa (two of the same kind). It does not affect the validity of other visas in the passport. It does not mean that the passport holder will not get another visa.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Aber das Visum ist doch eigentlich gültig gewesen und ein anderes ist auch nicht im Pass. Er hatte halt nur ESTA zusätzlich.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
599
War das ein "Touristenvisum"? Wenn Ja, dann wurde es gestrichen, da für deutsche Staatsangehörige keine Visumpflicht bei touristischen Reisen besteht und IHMO so heute auch nicht mehr ausgestellt wird Dein Vater hatte ja, richtigerweise, ESTA gemacht. War bei mir und meiner +1 vor ein paar Jahren auch so gehandhabt worden. Nur nicht handschriftlich, sondern mit Stempel.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.287
607
FRA
Interessant wird es dann, wenn die USA mal wieder Visumpflicht einführen sollten für den Passinhaber. :rolleyes:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.448
FRA
Das Visum ist von 1987 oder 1997!!!

Knapp 20 oder 30 Jahre später stellst Du Dir diese wichtige Frage!
 
  • Like
Reaktionen: Anne

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Hatte mal ein J1.

Bei der darauffolgenden Einreise mittels ESTA wurde das dann "alte" J1 durchgestrichen und mit "INOP" gekennzeichnet.
Denke das sollte bedeuten, dass für meine aktuelle Einreise das J1 nicht genützt wurde sondern eben ESTA.