Reiserücktrittsversicherung

ANZEIGE

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
ANZEIGE
Ich bin auf der Suche nach einer RRV mit Abbruchversicherung für ein Paar welches nicht verheiratet ist oder im selben Haushalt wohnt. Kann jemand einen Tipp geben welcher Anbieter sowas bezahlbar anbietet? Die Meisten Anbieter versichern nur Paare die im selben Haushalt wohnen.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Es wäre mir neu, dass es das gibt.
Meines Wissens gehen da nur zwei getrennte "Single" Tarife.
 

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Das währe von sich aus auch kein Problem. Problematisch ist nur das die Versicherung nur für den ausgefallenen reisenden zahlt und nicht für die 2. Person. Doch wer fährt schon alleine in den Urlaub wenn der Partner ausfällt.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Das währe von sich aus auch kein Problem. Problematisch ist nur das die Versicherung nur für den ausgefallenen reisenden zahlt und nicht für die 2. Person. Doch wer fährt schon alleine in den Urlaub wenn der Partner ausfällt.
Das sollte eigentlich bei allen RVs abgedeckt sein. Hier z.B. ein Auszug aus den AVB der ERV (www.reiseversicherung.de):
3.2
Damit Sie die unter Ziffer 3.1 aufgeführte Leistung
erhalten, müssen die folgenden Voraussetzungen alle
erfüllt sein:
A) Das versicherte Ereignis betrifft Sie oder eine Risikoperson
B) Bei Abschluss der Versicherung war mit diesem
Ereignis nicht zu rechnen.
C) Sie haben die Reise storniert, weil dieses Ereignis
eingetreten ist.
D) Durch das Ereignis ist es Ihnen nicht zuzumuten, Ihre
Reise planmäßig durchzuführen
(...)
5.3
Sie haben Ihre Reise für maximal vier Personen und
bis zu zwei weitere mitreisende minderjährige Kinder
gebucht: Dann sind Ihre Mitreisenden und deren
Angehörige und Betreuungspersonen Risikopersonen.
In allen anderen Fällen gelten nur Ihre Angehörigen,
die Angehörigen Ihres Lebensgefährten und
Betreuungspersonen als Ihre Risikopersonen.
Eigentlich reicht so eine Einzelversicherung, wenn du alles zusammen buchst, denn die Mitreisenden sind Risikopersonen. Also: du wirst krank -> Versicherung zahlt. Risikoperson (deine mitreisende +1 ) wird krank -> Versicherung zahlt. Aber vielleicht lese ich Juristendeutsch auch wieder falsch, kann gut sein...