Flugverspätung bei Pauschalreise mit Sunexpress

ANZEIGE

Troisdorfer

Reguläres Mitglied
26.04.2015
44
0
Troisdorf
ANZEIGE
Hallo liebes Forum. Wir sind gerade heiß am diskutieren. Es geht um eine Pauschalreise, gebucht über SonnenklarTV. Die Flüge waren mit Sunexpress.
Der Hinflug lief ohne Probleme. Nur der Rückflug hatte es in sich. Die Flugnummer war XG2878. Der Abflug in Fuerteventura war am 07.12. für 19.05 Uhr geplant. Abflug war am 08.12. gegen 9.45. Zurück in Köln waren unsere Bekannten gegen 15.00 Uhr.
Nun die Preisfrage: Reklamiert man beim Reiseveranstalter, bei der Fluggesellschaft oder bei beiden?


Mir ist vollkommen klar das es sich in diesem Forum nur um Austausch und Erfahrungen von Privatpersonen handelt und nicht um eine Rechtsauskunft.
Interessiert bin ich auch nur an Erfahrungen oder Erlebnissen von Mitstreitern dieses Forums, die selbst so ein Erlebnis hatten oder so etwas im Bekanntenkreis erlebt haben.Natürlich erwarte ich auf keinen Fall eine Rechtsauskunft.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.484
-22
HAJ
Sunexpress hat bei einem guten Freund schnell gezahlt, hat keine 14 Tage gedauert und das Geld war auf seinem Konto. Habt ihr eine Bestätigung gekriegt, dass euer Flug verspätet war?
 
  • Like
Reaktionen: Troisdorfer

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Primär ist erstmal der Vertragspartner Ansprechpartner für eventuelle Reklamationen für alles was die Reise betrifft, das wäre in diesem Falle sonnenklar.TV
Wenn es dir um die Entschädigung gemäß EG Verordnung geht, dann die Fluggesellschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Troisdorfer

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Claim an die Airline - ABER beachten: Sunexpress Deutschland (!!! - die haben den Flug durchgeführt) ist NICHT das gleiche wie Sunexpress (was Du schreibst).

Daher auf jeden Fall die richtige Firma anschreiben, wenn man Erfolg haben will...

Und natürlich sollte man vorher versuchen, so viel wie möglich rauszufinden - über Flightradar und andere Seiten die Umläufe konstruieren etc. um ggf. beweisen zu können, dass es ein operationelles Problem war und keine "besonderem Umstände".
 
  • Like
Reaktionen: Troisdorfer

Troisdorfer

Reguläres Mitglied
26.04.2015
44
0
Troisdorf
Hallo.
Vielen lieben dank für eure Antworten.
Aus persönlichen Gründen kann ich mich erst jetzt bei euch bedanken, dafür Sorry.

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo