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Hallo Zusammen,
Habe über ein Reisebüro mein Hin-& Rückflug von Hannover (HAJ) nach Beef Island (EIS) über St.Maarten (SXM) mit AirFrance weit im voraus gebucht und bezahlt.
Durch einen Zufall bin ich auf einem anderen Weg von Beef Island nach St.Maarten gekommen und stand somit jetzt in St.Maarten mit meinem bezahlten Rückflugticket und wollte einchecken. Darauf hin sagten mir die Angestellten beim Check In, dass es ein "Error im System" gebe und ich zum AirFrance Service müsste. Als ich denen erzählt habe, dass ich den Flug von Beef Island nach St.Maarten nicht wahrgenommen habe und auf einem anderen Weg nach St.Maarten gekommen sei und von hier aus meine gebuchte Flugverbindung in Anspruch nehmen will, sagten sie nur: dass ich nun ein "Big Problem" habe und "ihnen seien die Hände gebunden".
Nach einigem Hin & Her, sowie fortgeschrittener Zeit empfahlen sie mir, dass die einzige Möglichkeit die mir bleibt, der Neukauf eines Flugtickets für den gleichen Flug sei. Dies hab ich dann auch gemacht und flog die gleiche Flugverbindung, wie ich im Vorfeld gebucht & bezahlt habe.
Am Serviceschalter in Hannover sagten mir die Angestellten dann, dass dieses Vorgehen von den Fluggesellschaften verboten sei.
Unterm Strich habe ich für das Rückflugticket nun 2x zahlen müssen, was für mich nicht schlüssig ist und nun versuche ich im Nachhinein mein Geld zurückzufordern.
Seht ihr da eine Chance, oder habt ihr Tipps wie ich mich bei dem Sachverhalt verhalten sollte?
Vielen Dank im Voraus
Habe über ein Reisebüro mein Hin-& Rückflug von Hannover (HAJ) nach Beef Island (EIS) über St.Maarten (SXM) mit AirFrance weit im voraus gebucht und bezahlt.
Durch einen Zufall bin ich auf einem anderen Weg von Beef Island nach St.Maarten gekommen und stand somit jetzt in St.Maarten mit meinem bezahlten Rückflugticket und wollte einchecken. Darauf hin sagten mir die Angestellten beim Check In, dass es ein "Error im System" gebe und ich zum AirFrance Service müsste. Als ich denen erzählt habe, dass ich den Flug von Beef Island nach St.Maarten nicht wahrgenommen habe und auf einem anderen Weg nach St.Maarten gekommen sei und von hier aus meine gebuchte Flugverbindung in Anspruch nehmen will, sagten sie nur: dass ich nun ein "Big Problem" habe und "ihnen seien die Hände gebunden".
Nach einigem Hin & Her, sowie fortgeschrittener Zeit empfahlen sie mir, dass die einzige Möglichkeit die mir bleibt, der Neukauf eines Flugtickets für den gleichen Flug sei. Dies hab ich dann auch gemacht und flog die gleiche Flugverbindung, wie ich im Vorfeld gebucht & bezahlt habe.
Am Serviceschalter in Hannover sagten mir die Angestellten dann, dass dieses Vorgehen von den Fluggesellschaften verboten sei.
Unterm Strich habe ich für das Rückflugticket nun 2x zahlen müssen, was für mich nicht schlüssig ist und nun versuche ich im Nachhinein mein Geld zurückzufordern.
Seht ihr da eine Chance, oder habt ihr Tipps wie ich mich bei dem Sachverhalt verhalten sollte?
Vielen Dank im Voraus