Eurowings Köln/Bonn - Las Vegas

ANZEIGE

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
ANZEIGE
Hallo Liebe User,

ich hoffe ich bin hier richtig! Über die Suche konnte ich leider nichts über mein Anliegen finden, daher habe ich mir mal erlaubt ein neues Thema zu erstellen in der Hoffnung vielleicht ein paar Informationen zu bekommen.

Nun erstmal zu meinem Sachverhalt: Ich habe am 21.02.2016 über Lufthansa einen Multi-Leg-Flug gebucht. Dieser sieht vor folgende Strecke vor:

25.06.2016 München - Köln/Bonn Lufthansa
25.06.2016 Köln/Bonn - Las Vegas Eurowings Sunexpress

29.06.2016 Las Vegas - New York United

05.07.2016 New York - München Lufthansa

Das ganze habe ich wie gesagt im Gesamtpaket über die Lufthansa Webseite gebucht.

Nun mir geht es um den zweiten Flug von Köln/Bonn nach Las Vegas mit der Eurowings. Zum Zeitpunkt wo ich gebucht habe, hieß es, die Flüge werden schon ab Mai stattfinden. Kurz darauf kam eine Meldung man habe die Strecke auf Juni verschoben. Und vor drei Tagen hab ich gelesen, dass Eurowings die Strecke komplett für 2016 gestrichen hat. Man kann auch weder über Lufthansa noch über Eurowings selbst die Strecke Köln/Bonn - Las Vegas buchen.

Ich habe daraufhin bei Lufthansa angerufen und die meinten sie wüssten von nichts. Dann hab ich mich direkt an Eurowings gewendet und der Mann vom Kundenservice sagte mir in der Tat, dass die Strecke vor September definitiv nicht bedient wird und alle Flüge nach Las Vegas storniert sind und umgebucht werden müssen.

Daraufhin hab ich mich wieder an Lufthansa gewandt und die konnten mir nach wie vor nicht weiterhelfen.

Weiß irgendeiner was genau da nun los ist oder hat eventuell das gleiche Problem wie ich und dort einen Flug in gebucht?

Ich habe bereits mein Hotel in Las Vegas und in New York gebucht und kann das nicht mehr stornieren. Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn der Flug nun nicht stattfindet? Da ich nicht so oft fliege, kenn ich mich damit überhaupt nicht aus. Ich fliege noch zusammen mit meiner Frau, wir haben aber zwei getrennte Buchungscodes, kann es dann passieren, dass wir in unterschiedlichen Fliegern oder gar an unterschiedlichen Tagen fliegen? Und wie schaut es aus mit den Kosten? Ich habe ja mein Hotel gebucht, sollte es nun auf einmal heißen, ich kann erst einen Tag später fliegen, wer zahlt für mein Hotel?

Ich bin jetzt schon ein wenig angefressen mit dieser doofen Eurowings. Ich hatte schon von vorneherein ein schlechtes Gefühl den Flug zu nehmen. Hätte ich nur mal auf mein Gefühl gehört.

Ich würde mich sehr über Informationen und Tipps und Antworten freuen!

Vielen Dank!
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Keine Panik, das wird sich alles vor dem Flug klären.

Sobald der FLug auch bei LH im System auf "gestrichen" steht, wird man dir eine Alternative anbieten und entsprechend umbuchen.
Kann eben manchmal ein wenig dauern, aber ist ja noch ein wenig hin, also aus meiner Sicht kein Grund zur Sorge.
 
  • Like
Reaktionen: TayTay92 und rotanes

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.138
4.917
DUS
Kannst auch selbst aktiv werden. Such dir nen passenden LH Flug aus ex MUC oder FRA und ruf an.
Ich persönlich würde in den USA LAX/SFO/SEA/DEN bevorzugen um nach LAS zu kommen.

Allerdings kann ich nicht sagen, wie kulant LH dabei ist sich seinen Umstiegsairport, respektive Flug selbst zu wählen. Variante B wäre Condor direkt nach LAS.
Also alles easy!
 

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
Keine Panik, das wird sich alles vor dem Flug klären.

Sobald der FLug auch bei LH im System auf "gestrichen" steht, wird man dir eine Alternative anbieten und entsprechend umbuchen.
Kann eben manchmal ein wenig dauern, aber ist ja noch ein wenig hin, also aus meiner Sicht kein Grund zur Sorge.

Super, dann hoffe ich mal das es dann alles ein gutes Ende nimmt. :D Jetzt bin ich ein bisschen beruhigt. :)
 

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
Kannst auch selbst aktiv werden. Such dir nen passenden LH Flug aus ex MUC oder FRA und ruf an.
Ich persönlich würde in den USA LAX/SFO/SEA/DEN bevorzugen um nach LAS zu kommen.

Allerdings kann ich nicht sagen, wie kulant LH dabei ist sich seinen Umstiegsairport, respektive Flug selbst zu wählen. Variante B wäre Condor direkt nach LAS.
Also alles easy!

Nun ich hab das ganze ja in einem Komplettpaket gebucht und Umbuchung ist in meinem Paket nicht vorgesehen.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Keine Panik, das wird sich alles vor dem Flug klären.

Also Keine Panik und alles easy - so leicht würde ich die Sache nicht nehmen. Es gibt genug Berichte über gefrustete EW/LH Kunden, da offfensichtlich die Umbuchungsvorgänge auf Grund der mangelnden Systemintegeration und Zusammenarbeit zwischen EW und LH nicht reibungslos ablaufen und da man insgesamt wenig kulant ist.

Ich würde die Sache möglichst früh und proaktiv angehen, damit Du möglichst bald weisst was die Lösung ist. Bei den Hotlines ist es auch ein oft erfolgreichter "Trick" nach erfolglosen Bemühen einfach nochmal anzurufen (ggf. mehrmals) , der nächste Mitarbeiter ist manchmal kompetenter und hilfsbereiter. Die Qualität der Hotline Mitarbeiter schwankt stark.

Evtl. auch die Buchungscodes von Dir und Deiner +1 verlinken lassen, damit Ihr auf die gleichen Flüge umgebucht werdet.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Der Unterschied hier ist doch, dass er über LH gebucht hat - dann ist in jedem Fall auch LH der direkte Ansprechpartner und nicht, wie bei vielen anderen, EW. Ich würde das auch relativ locker sehen, denn in diesem Fall kann man sicherlich mit der LH über Alternativen diskutieren und die sollten dich da auch relativ kulant umbuchen.

Das sollte allerdings nicht mit dem Fall verwechselt werden, in dem der Flug bei EW gebucht wurde und man dann dem ausgesetzt ist, was EW und LH untereinander ausmachen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.852
10.993
Juristisch kommt es bei der Frage nach dem richtigen Ansprechpartner darauf an, unter welcher Flugnummer gebucht wurde, LH oder EW. Praktisch wird man sich auch an der (eigentlich voellig irrelevanten) Ticketnummer aufhaengen; 220 waere gut fuer Dich.

Es gibt zwei relativ gute Verbindungen, LH480/9181 1145-1724 via DEN und LH434/9182 1540-2141 via ORD. Du hast Anspruch auf eine Umbuchung auf eine Verbindung NACH Deinem urspruenglich geplanten Abflug. De facto wirst Du Dir eine der beiden genannten Verbindungen aussuchen koennen, selbst wenn sie VOR Deinem urspruenglichen Abflug sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
Hallo und danke erstmal für die zahlreichen Rückmeldungen! Ich habe mich nun nocheinmal an den Lufthansa Kundenservice gewandt und eine nette Dame hat mir am Telefon erklärt, dass es in der Tat so ist, dass der Flug mit Eurowings nicht stattfindet. Jedoch hat sie gemeint, dass Lufthansa mit Eurowings einen Vertrag hatte und Eurowings mit einer Airline namens Sunexpress. Nun hat Lufthansa den Vertrag mit Eurowings gekündigt und mit Sunexpress geschlossen und der Flug soll nach ganz normal stattfinden.

Hört sich zwar alles etwas "seltsam" an aber wenn das so passt dann hat sich das ja hoffentlich geklärt. :) Werde das aber dennoch weiterhin mit einem Auge beobachten. :D
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Ich habe mich nun nocheinmal an den Lufthansa Kundenservice gewandt und eine nette Dame hat mir am Telefon erklärt, dass es in der Tat so ist, dass der Flug mit Eurowings nicht stattfindet. Jedoch hat sie gemeint, dass Lufthansa mit Eurowings einen Vertrag hatte und Eurowings mit einer Airline namens Sunexpress. Nun hat Lufthansa den Vertrag mit Eurowings gekündigt und mit Sunexpress geschlossen und der Flug soll nach ganz normal stattfinden.

Kann aber auch sein das die nette LH-Dame ansonstern die Märchenstunde betreut. Gerade wenn Mitarbeiter etwas erzählen, wer welche Verträge mit wem hat und das alles recht plausibel und wissend klingt, wäre ich doppelt vorsichtig (also mit beiden Augen beobachten). Fakt ist das aktuell weder bei LH noch bei EW Flüge im September nach LAS buchbar sind, die nicht von *A-Partnern durchgeführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: zolagola

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0

Doch den habe ich gefunden jedoch kann ich nicht 100 Seiten durchlesen. Ich habe den Thread nach meinen Schlagworten durchsucht jedoch ist nichts bei rausgekommen.

Danke für die Informationen. Hatte sich wohl doch zu schön angehört was die Dame am Telefon gesagt hat. Ich hab auch mal gescahut und wie gesagt man findet ja nirgendwo mehr diesen Flug zu buchen. Sehr sehr ärgerlich gerade. Muss ich wohl weiter beobachten.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Warte einfach noch ein paar Tage ab bis der Flug endgültig auf "annulliert" gesetzt wurde -- denn vorher kann der Kundendienst dich nicht (kostenfrei) umbuchen. An deiner Stelle würde ich dann einfach in ein paar Tagen nochmal anrufen mit einem konkreten alternativen Vorschlag. Such dir da am besten vorher eine Verbindung auf lufthansa.com aus und schlage diese vor. Normalerweise sind die da ganz kulant :) Und wie gesagt, du hast ja direkt bei LH gebucht und musst dich dadurch wenigstens nicht mit dem EW Kundendienst rumschlagen ;) Sollte alles relativ stress-frei lösbar sein.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.737
3.106
44
Fluchhafen
Von LH nicht abwimmeln lassen und z. B. auf folgende Verbindung umbuchen lassen, die LH auf ihrer Webseite auch bewirbt:

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing MUC on 06/25/16 12:00 AM for LAS
Flying LH UA 
Connecting at DEN 
Exclude Codeshares


                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
1 Connection
LH 480        0      MUC                DEN                333       Su,T,W,F,Sa     F5 A5 J9 C9 D9 Z9 P9 G9 E7 N0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q2 V0 W0 S0 T0 L0 K0 
                     06/25/16 11:45 AM  06/25/16 2:30 PM             NA / NA
UA 775        0      DEN                LAS                320       Daily           F9 C9 A9 D9 Z9 P9 Y9 B9 M9 E9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9 G9 N9 
                     06/25/16 4:25 PM   06/25/16 5:24 PM             89% / 79m
 

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
Von LH nicht abwimmeln lassen und z. B. auf folgende Verbindung umbuchen lassen, die LH auf ihrer Webseite auch bewirbt:

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing MUC on 06/25/16 12:00 AM for LAS
Flying LH UA 
Connecting at DEN 
Exclude Codeshares


                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
1 Connection
LH 480        0      MUC                DEN                333       Su,T,W,F,Sa     F5 A5 J9 C9 D9 Z9 P9 G9 E7 N0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q2 V0 W0 S0 T0 L0 K0 
                     06/25/16 11:45 AM  06/25/16 2:30 PM             NA / NA
UA 775        0      DEN                LAS                320       Daily           F9 C9 A9 D9 Z9 P9 Y9 B9 M9 E9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9 G9 N9 
                     06/25/16 4:25 PM   06/25/16 5:24 PM             89% / 79m

Ich hab ja jetzt schon dreimal in den letzten zwei Tagen angerufen. Ich warte jetzt nochmal bis Mittwoch dann ruf ich nochmal an.

Ich versteh nur nicht, warum das bei Lufthansa noch nicht durchgedrungen ist, dass dieser Flug nicht stattfindet. Scheint ja schon beschlossene Sache zu sein, hat mir der Eurowings Kundenservice ja bestätigt. Ich ruf jetzt gleich noch bei Sunexpress an dann weiß ich hoffentlich mehr.
 

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
Spar dir diesen Anruf! Da wird dir bestimmt niemand helfen (können). Ruf bei LH an, da es den EW Flug CGN-LAS nicht mehr am 25. Juni gibt!

Danke hätte deinen Post vorher lesen sollen. Hast Du recht gehabt, der konnte mir gar nicht helfen sagt Sunexpress hat mit Eurowings und Lufthansa nix zu tun. Die leihen nur die Crew... Ruf jetzt nochmal bei Lufthansa an.
 

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
So ich habe jetzt zu einem Vorgesetztem durchstellen lassen und der hat mir in der Tat bestätigt, der Flug ist storniert, steht zwar noch im System drinnen aber man kann jetzt noch nix umbuchen. Das ganze wird noch ein paar Tage/Wochen dauern, dann bekommen wir eine eMail und können umbuchen/stornieren. Hoffe das das schnell geht, nicht dass der Flug dann schon ausgebucht ist und ich nicht nach Las Vegas komme. :(
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Mach dir da mal nicht zu viele Sorgen. Es ist schließlich noch ein bisschen hin bis zum Flug und außerdem muss die LH dir Ersatz anbieten. Noch kein Grund zur Sorge :)
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.737
3.106
44
Fluchhafen
So ich habe jetzt zu einem Vorgesetztem durchstellen lassen und der hat mir in der Tat bestätigt, der Flug ist storniert, steht zwar noch im System drinnen aber man kann jetzt noch nix umbuchen. Das ganze wird noch ein paar Tage/Wochen dauern, dann bekommen wir eine eMail und können umbuchen/stornieren. Hoffe das das schnell geht, nicht dass der Flug dann schon ausgebucht ist und ich nicht nach Las Vegas komme. :(

Auch wenn's nervig ist...LH jeden Tag auf die :censored: gehen!
 

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
Ich habe gerade eine Antwort auf meine Anfrage an Eurowings erhalten für alle die es interessiert:

Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben nach den Anlaufschwierigkeiten auf der Langstrecke zu Jahresbeginn eine Taskforce eingesetzt. Diese hatte und hat das Ziel, die Operations zu stabilisieren. Die Maßnahmen haben sofort gegriffen. Wir haben uns den Flugplan, auch für den kommenden Sommer nochmal angesehen und ihn ein wenig entzerrt. So haben wir auch unser USA-Programm noch einmal überarbeitet, fliegen jetzt ab Juni nach Boston, die Aufnahme von Miami ist für September vorgesehen, Las Vegas folgt später.

Die von der Verschiebung der Strecken nach Miami und Las Vegas betroffenen, schon gebuchten Passagiere werden auf möglichst zeitnahe Ersatzflüge umgebucht. Den Umbuchungsprozess stimmen wir gerade mit anderen Fluggesellschaften ab und informieren unsere Fluggäste selbstverständlich über eventuelle Änderungen. Falls unsere Gäste damit nicht einverstanden sind, haben sie natürlich die Möglichkeit, ihren Flug zu stornieren und erhalten ihr Geld zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Habe auch nochmals angerufen in der früh bevor ich die Mail erhalten hatte, da wurde mir des Gleiche gesagt. Lediglich Lufthansa kann/will mir nicht weiterhelfen. Hab schon rund sechs mal angerufen aber die sagen nur der Flug ist bestätigt, alles ist normal, wir können Sie nicht umbuchen da der Flug stattfindet bzw. sollte er nicht stattfindet muss ich warten bis ich eine Mail bekomme...

Hätte ich doch lieber bei Delta gebucht.