einfach nur "Pech" oder gibts da ggf. was zu holen?

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BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
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Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
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Mir ist klar: Wenn man so enge Flüge bucht und das ohne Flex-Ticket, dann muss man mit so was irgendwo rechnen. Die Frage ist: Kann man da jetzt irgendwo was geltend machen (abgesehen von der AmEx Reise-Comfort-Versicherung die das Thema aktuell prüft)?
...

Wer getrennte Tickets mit 40min Transfer bucht ist auch wirklich selber Schuld.

Wo willst du eine minimale Verspätung von 20min geltend machen? Deinen eigenen Flug hast du ganz normal verpasst. Einen verpassten Flug ersetzt dir im Normalfall keiner.
 
F

feb

Guest
(...) Einen verpassten Flug ersetzt dir im Normalfall keiner.

Gut, aus freien Stücken und unaufgefordert wird die LH nichts zahlen; insoweit stimme ich dir zu.

Die Frage des TE beantwortet sich freilich so: Auf Antrag wird die LH mehr oder weniger anstandslos die in den Ticketpreisen enthaltenen Steuern und Gebühren erstatten. Ferner sollte LH schriftlich zur Auskunft aufgefordert werden, ob die beiden freien Plätze an Paxe zB der Warteliste vergeben wurden (was der Fall ist, wenn die Maschine bis auf den letzten Platz voll gewesen sein sollte). Dann hat die LH konkret abzurechnen. Im besten Falle erhält man den Preis für beiden Tickets zurück.

Nichts gegen dich persönlich, janetm, aber: Warum sind so viele der - meist erfahrenen - Vielflieger so nachgiebig gegenüber dem Vertragspartner?
 
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janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.970
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Nichts gegen dich persönlich, janetm, aber: Warum sind so viele der - meist erfahrenen - Vielflieger so nachgiebig gegenüber dem Vertragspartner?

Weil ich im Gegensatz zum TE noch keinen Flug verpasst habe. ;)

Rückerstattung vom Ticketpreis kommt aber auch nur bei oneway Ticket DUB-MUC in Frage oder? Davon schreibt der TE nichts.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
11
MRS
Wer getrennte Tickets mit 40min Transfer bucht ist auch wirklich selber Schuld.

Ich würde sogar weiter gehen: Man muss verrückt sein um so etwas zu buchen.

Ich würde zudem meinen, dass Feb auf dem Holzweg ist. Ich nehme an, dass ihr schon online eingecheckt hattet und auch das Gepäck durchgecheckt hattet. LH musste euch also die Plätze freihalten, damit ihr ein No-Show macht. Wenn überhaupt, stellt LH euch die eventuelle Wartezeit für das Entladen des Gepäcks in Rechnung. Fragt die Steuern zurück.

Für den Ticketpreis müsste ihr euch extrem aus dem Fenster lehnen. Bisher haben einige Gerichte ja nur so entschieden, wenn Kunden mit Vorlauf bei der Airline annulliert hatten und die Airline somit noch mindestens einige Wochen oder gar Monate hatte um die Plätze zu verkaufen. Wenn jemand trotz Online Check-In nicht auftaucht, kann man die Plätze nicht nochmals verkaufen.
 
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airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Über Miles and More habe ich dann zwei Tickets für den 12:10 Flug nach FRA und einen direkten Anschluss nach MUC gefunden. War online aber nicht buchbar (zu dem Zeitpunkt war es schon 11:45 Uhr). Also Hotline angerufen die mich direkt eingebucht hat und ab in den Flieger. 15k Meilen sowie 114,- Steuern pro Ticket.

Der 12:10 Flug war doch DUB-FRA-MUC richtig?. Und den gab es für 15k M&M Meilen + EUR114,-- Steuern. Never. Und geht überhaupt um 12:10 eine LH-Maschien von DUB nach FRA. Wäre ir auch neu.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
11
MRS
Das tut zwar wenig zur Sache aber bei der Aufbereitung der Unterlagen ist mir aufgefallen, dass der LH Flug nachträglich vorverlegt wurde. Ursprünglich ging der Flug etwas später los weswegen die Umsteigezeit eigentlich komfortabler war.

Spielt keine Rolle. Entweder man akzeptiert die neuen Flugzeiten, man lässt sich umbuchen oder man lässt sich den Ticketpreis auszahlen. Nachträglicher Ablehnung der Flugzeiten ist nicht...
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Das tut zwar wenig zur Sache aber bei der Aufbereitung der Unterlagen ist mir aufgefallen, dass der LH Flug nachträglich vorverlegt wurde. Ursprünglich ging der Flug etwas später los weswegen die Umsteigezeit eigentlich komfortabler war.

Um wieviel vorverlegung könnte wichtig sein.

Flyglobal
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Buchungsklassen. Sohn in Business, Vater in Economy-.

Ja und wo genau ist jetzt das Problem?

Wenn ich (berufstätig - nicht am Hungertuch nagend) mit meinem Vater (berufstätig - nicht am Hungertuch nagend) irgendwo hinfliege, jeder seine Reise zahlt, mein Vater kein Geld für Business ausgeben möchte, ich aber schon: Was ist daran schlimm?
 

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
321
318
NUE
Wie sähe das Ganze eigentlich bei einem Ticket aus, wenn das überhaupt durchgeht (MCT und so)? Flexibilität ist ja immer noch keine drin, wenn das K ist.
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19