Telefon Scam zu Expedia Buchungen?

ANZEIGE

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
ANZEIGE
Habe heute Mittags einen Anruf aus Phoenix, Arizona erhalten, konnte diesen aber nicht direkt entgegennehmen. Meine Telefonnummer ist zwar durch die zusätzliche geschäftliche Nutzung relativ bekannt, aber mit jeglichen Personen aus diesem Bundesstaat habe ich nichts zu tun. Callcenter rufen ja meist mit verdeckt Nummer an. Lokalzeit 3:21AM.Es handelt sich um die +1 (602) 282 6149

Nach etwas Recherche bin ich auf Informationen dazu gestoßen, dass diese Nummer gerne für Scam über Expedia Buchungen genutzt wird. Dementsprechend vermute ich dass es hier ein Datenleck gegeben haben kann bzw. noch gibt?

6022826149 - who calls me from 602-282-6149?

Laut diese Website bestätigen zwar einige User dass es Expedia war, andere berichten von Betrugsversuchen.

Kann jemand von ähnlichen Vorfällen berichten? Vorsicht ist auf jeden Fall angebracht.
 

ptoctan

Reguläres Mitglied
01.07.2013
95
94
Ich wurde vor einiger Zeit auch von der Nummer angerufen, weil sich bei meiner Buchung über expedia.com.hk etwas geändert hatte.

Bin ebenfalls nicht dran gegangen, und habe dann ein paar Minuten später eine Mail von denen erhalten, dass sie mich leider telefonisch nicht erreichen konnten.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Guter Punkt. Zwei expedia.com.jp Buchungen habe ich offen, auf die hätte ich nicht getippt gehabt. Eine Mail habe ich leider nicht erhalten, auch nicht im Spam. Hätte wohl Missverständnisse vermieden.