ESTA läuft in 30 Tagen ab

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Habe heute eine Erinnerungsemail bekommen, die mir mitteilt, dass mein ESTA in 30 Tagen abläuft und ich ein neues beantragen soll wenn in der "nahen Zukunft eine USA Reise ansteht". Nun steht nächsten Mittwoch tatsächlich eine Reise an, komme aber 2 Wochen vor Ablauf zurück. Ratet ihr mir zu einer neuen Beantragung oder kann ich problemlos noch mit meinem aktuellen ESTA (gültig bis 27.6.2016) einreisen?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Absolut problemlos nutzbar! Keine Laufzeit verschenken. ;)

Maßgeblich ist nur die Gültigkeit bei der Einreise!
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Neues erst dann abschließen wenn du es wieder brauchst... alles andere ist unnötig.
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Dein aktuelles ESTA reicht.
Da müsste man auch fragen wie lange der Reisepass noch gültig ist.
Mit einem neuen Reisepass benötigt man auch ein neues ESTA.
Also jetzt das aktuelle verwenden und das nächste erst bei der nächsten USA Reise machen.
So ein ESTA kostet ja schliesslich auch Geld.