Compensation von BA?

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Durch Verspätung auf Flug Beijing - LHR hab ich den Weiterflug nach München verpasst, ich wurde auf die letzte mögliche Abendmaschine nach München umgebucht, Ankunft um 23.15 statt wie ursprünglich gebucht um 19.30 - somit sollten mir 600€ Kompensation zustehen.
Meine gebuchte Klasse war First Class - gibt es hier einen speziellen Kontakt? Kann ich das telefonisch anfragen? Wie geh ich da am besten vor?
Danke!
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Durch Verspätung auf Flug Beijing - LHR hab ich den Weiterflug nach München verpasst, ich wurde auf die letzte mögliche Abendmaschine nach München umgebucht, Ankunft um 23.15 statt wie ursprünglich gebucht um 19.30 - somit sollten mir 600€ Kompensation zustehen.
Meine gebuchte Klasse war First Class - gibt es hier einen speziellen Kontakt? Kann ich das telefonisch anfragen? Wie geh ich da am besten vor?
Danke!

Wie wäre es als Anfang, einfach mal "BA EU261" zu googeln? Dann wirst Du viel schlauer sein. Und die Frage ist halt, warum PEK-LHR verspätet war. Für chinesisches ATC wird BA nichts können. Aber erst mal claimen und gucken, was die sagen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Als Erstes die Ursache der Verspätung klären und "außergewöhnliche Umstände" ausschließen ....


Würde ich nicht so machen. Über das Webformular claimen und gucken was BA sagt. Wenn "ATC" kommt, kann man immer noch weiter forschen, wenn irgendwas zu kaputten Flugzeugen oder verschwundenen Crews kommt, dann hat man sie am Haken. BA ist eigentlich immer sehr ehrlich und lehnt dann gerne aus nicht stichhaltigen Gründen Claims ab. Sobald ein Anwaltsbrief kommt, wird dann inkl. Kosten gezahlt. Ich habe es relativ oft gehabt, weil mir gerne wegen Verspätung ex-Düsseldorf der letzte Flieger nach JFK wegfliegt....
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ursache war verspätete Ankunft der Maschine aus London - auf die Chinesen kann sich BA da wohl nicht ausreden.....
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Frage auch hier, warum die Maschine in der Rotation verspätet war. Wenn das Folge von extraordinary cirumstances war, dürfte es relevant sein. Es gibt keine Verpflichtung einer Fluggesellschaft, an jeder Outstation ein Ersatzflugzeug hinzustellen. Aber wie gesagt: Vorwärts marschieren und gucken was BA sagt.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
0
DUB
Die Verspätung ist kleiner 4 Stunden, damit werden 600 Euro schwierig werden. Wenn dann wird es eher was mit 300Euro (50%).
 

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Du kannst auch mal hier schauen.
Einen ersten Hinweis auf die Erfolgsaussichten erhältst du auch, wenn du bei einem dieser Onlineanbieter, die bei der Suche nach 'Flugverspätung Kompensation' hochkommen, deine Daten eingibst und sie den Fall übernehmen wollen ;)
(ich hatte in meinem Fall zuerst ein falsches Datum eingegeben und den Fall wollten sie nicht übernehmen....)
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ersatzflug wurde angeboten und auch so umgebucht, Ankunft in München war dann 3h45min später als ursprünglich gebucht - mal schaun was BA sagt, werd Euch hier mitteilen wie es ausging! Danke für die vielen Inputs!