Annullation durch Hotel

ANZEIGE

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
ANZEIGE
Wir haben im Januar für die Sommerferien ein Zimmer in der Lake Crescent Lodge im Olympic National Park/USA gebucht und bereits bezahlt. Heute bekommen wir ein Email:

Unfortunately at this time we are unable to honor your July reservation. We have made new reservations for you to stay at the local waterfront Red Lion Hotel in Port Angeles, located 20 miles east of Lake Crescent Lodge.

Port Angeles als Ersatz for Olympic National Park kommt überhaupt nicht in die Frage. Wie geht man am besten vor, wenn man an der ursprünglichen Buchung festhalten möchte?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Sehe ich anderes. Wenn das Hotel abgebrannt ist haben sie keinen Platz. Wenn die ausgebucht sind, wollen sie keinen Platz haben. Da besteht eine reelle Chance, daß ich meine getätigte und bestätige Buchung wahrnehmen kann und statt dessen jemand anders in das Alternativhotel geht.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.251
8.700
IAH & HAM
Ich denke das fällt unter die Kategorie "dumm gelaufen". Ich würde in jedem Fall noch mal beim Hotel anrufen um zu sehen ob es eine Möglichkeit doch dort zu übernachten. Wenn nicht sehe ich nur die folgenden beiden Möglichkeiten:

- Das Ersatzhotel akzeptieren
- Die Buchung stornieren und ein neues Hotel buchen

Ich bin sicher einige Experten werden noch anmerken, dass man auf sein Recht besteht soll und notfalls das Hotel verklagen sollte, ich halte das fuer eine alberne Idee.

S
 

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Im Hotelgewerbe ist es doch üblich, Gäste für seine Resi in ein anderes Hotel einzubuchen.
Da kann man nur hoffen, dass noch ein Platz frei wird, mehr aber nicht.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.048
7.107
Im Hotelgewerbe ist es doch üblich, Gäste für seine Resi in ein anderes Hotel einzubuchen.
Da kann man nur hoffen, dass noch ein Platz frei wird, mehr aber nicht.

Üblich ist dann aber auch das das Hotel die Kosten komplett übernimmt und dir deine Zahlung erstattet.
 

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Ist ja nett vom Hotel noch an ihre Gäste zu denken, diese umzubuchen und auch bescheid zu sagen. Guter Service.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Im Artikel steht aber: "Fire has destroyed an employee housing" - also keine Gästezimmer!
 
  • Like
Reaktionen: Alps

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Ich denke, das mit dem Feuer hätten sie bestimmt erwähnt, denn das wäre ja so eine Art höhere Gewalt. Es macht für mich eher den Anschein, dass sie uns aus welchem Grund auch immer nicht haben wollen. Die Buchung wurde bereits im Januar getätigt, und gemäss Website haben sie eine Reservation Guarantee, wenn man bezahlt hat.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.048
7.107
Wäre das dann nicht besser, die Angestellten schliefen im Red Lion Hotel in Port Angeles und nicht in den Gästezimmern?

Nein - den die Mitarbeiter müssen im Zweifelsfall schnell da sein, sie müssen früh dasein und sie haben Wechselschichten - da wäre eine längere Anfahrt nicht unbedingt vorteilhaft. Zudem weisst du nicht was in den Arbeitsverträgen vereinbart ist. Wenn du das Risiko eingehen willst das die Mitarbeiter dich in der Saisson verlassen kannst du es natürlich so machen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wäre das dann nicht besser, die Angestellten schliefen im Red Lion Hotel in Port Angeles und nicht in den Gästezimmern?

und willst du wirklich in einem Arbeiterzimmer schlafen? Da ist der Standard doch sicher ein anderer als für die Gäste.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wie üblich, wissen wir hier im Forum wieder alles besser, als das Management vor Ort. Um mich da selber auch mit zu beteiligen:

Ein vorsätzliches Storno wegen einer reinen gezielten Überbuchungssituation würde ich im Hotel Operations normalerweise erst wenige Tage vor dem Check-in erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich denke, das mit dem Feuer hätten sie bestimmt erwähnt, denn das wäre ja so eine Art höhere Gewalt. Es macht für mich eher den Anschein, dass sie uns aus welchem Grund auch immer nicht haben wollen. Die Buchung wurde bereits im Januar getätigt, und gemäss Website haben sie eine Reservation Guarantee, wenn man bezahlt hat.

Frag doch mit dem Verweis auf die Garantie nach, dann müssen sie mit einem Grund kommen. Lass uns bitte wissen, was dabei rausgekommen ist.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Nein - den die Mitarbeiter müssen im Zweifelsfall schnell da sein, sie müssen früh dasein und sie haben Wechselschichten - da wäre eine längere Anfahrt nicht unbedingt vorteilhaft. Zudem weisst du nicht was in den Arbeitsverträgen vereinbart ist. Wenn du das Risiko eingehen willst das die Mitarbeiter dich in der Saisson verlassen kannst du es natürlich so machen.

Kann so oder so sein, aber eine garantierte Reservierung ohne vernünftige Begründung abzusagen, geht schonmal garnicht. Andersrum würden sie es ja auch fast nie erlauben.
 
  • Like
Reaktionen: Alps

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Werde ich machen. Wegen -9h kann ich allerdings erst heute abend anrufen...

Kann ja durchaus sein, dass sie ein paar Zimmer umwidmen mussten und jetzt mal einige Leute anschreiben, um zu sehen wie die Reaktion ist. Wenn du nun auf dein Zimmer bestehst, dann probieren sie es evtl. weiter bei einem anderen Gast, dem die Lage genau dieser Unterkunft vielleicht nicht ganz so wichtig ist. Freundliche aber bestimmte nachfragen wird zumindest Klarheit bzgl. des Grundes und der weiteren Optionen bringen. Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: Alps

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Das Reservation System hatte einen Major Glitch, so dass zahlreiche Nächte immer doppelt gebucht wurden. Wir sind jetzt aber kostenlos auf die teurere Lake Quinault Lodge umgebucht worden, sie geben einen zusätzlichen Discount sowie das Dinner geht auf Kosten des Hauses. Soweit nun alles gut.