möchte Flug stornieren - wie muss ich vorgehen?

ANZEIGE

moka

Neues Mitglied
21.11.2010
20
0
ANZEIGE
Hallo,
habe keine Erfahrungen, wie ich vorgehen muss, wenn ich einen Flug stornieren muss - kann mir wer helfen.
Es geht um einen Linienflug der TK am 6.8., den ich über ein Buchungsportal gebucht habe, welcher nicht erstattungsfähig zu stornieren ist.
Aber man hört ja immer die Steuern und Gebühren kann man rückfordern. Gibt's da ein Formular oder wie gehe ich vor?
Danke im Voraus für Eure Hilfe,
LG
moka
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Bei Buchung über ein Online-Reisebüro / Buchungsportal: Anruf bei eben diesem, dass Du den Flug stornieren willst.
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
ja aber dort steht ja, das der Flug nicht erstattungsfähig ist. Woher bekomm ich dann die Steuern und Gebühren retour?
Bei billigen TK - Flügen steht in der Regel in den Fare Rules, dass nicht einmal der Treibstoffzuschlag erstattet wird. Vielleicht solltest Du warten, ob noch eine Änderung der Flugzeiten kommt. Dann kannst nämlich kostenlos stornieren.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
ja aber dort steht ja, das der Flug nicht erstattungsfähig ist. Woher bekomm ich dann die Steuern und Gebühren retour?

Für Erstattungen (egal, ob das jetzt der ganze Flugpreis oder nur ein paar Euro Steuern und Gebühren sind) ist bei Buchung über ein (Online-) Reisebüro eben dieses zuständig.

Wobei ich mich blazerhulk anschließe: Ich würde abwarten, eventuell hast Du Glück und es ändert sich irgendwas an den Zeiten, so dass Du einen Vorwand für kostenloses Storno hast.
 

moka

Neues Mitglied
21.11.2010
20
0
Für Erstattungen (egal, ob das jetzt der ganze Flugpreis oder nur ein paar Euro Steuern und Gebühren sind) ist bei Buchung über ein (Online-) Reisebüro eben dieses zuständig.

Wobei ich mich blazerhulk anschließe: Ich würde abwarten, eventuell hast Du Glück und es ändert sich irgendwas an den Zeiten, so dass Du einen Vorwand für kostenloses Storno hast.

das ist natürlich eine Idee und auch nicht abwegig wie man in den letzten Tagen gesehen hat. Deshalb haben wir ja einen neuen Flug gebucht, weil wir wollen in die USA:)
LG
MOKA
 

moka

Neues Mitglied
21.11.2010
20
0
doch, weil mir das zu nervenaufreibend ist nun über Istanbul zu fliegen:)
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Hm, dann hätte man wahrscheinlich während die Luftraumsperre aktiv war (also bis gestern) bessere Argumente gehabt für ein Storno mit Kompletterstattung. Ob sich TK darauf eingelassen hätte, wäre die andere Frage gewesen, aber einen Versuch wäre es allemal wert gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel