Müssen Steuern vor dem Bezahlen angezeigt werden ?

ANZEIGE

Hessen1974

Neues Mitglied
21.07.2016
1
0
ANZEIGE
Hallo,

sicher gibt es hier Experten die sich mit dem Thema besser auskennen als ich.
Bisher dachte ich immer dass bei einer Onlinebuchung vor dem Bezahlen die genauen Steuern und Gebühren ausgewiesen werden müssen. Es soll auch eine EU-Verordnung dazu geben.

Meine Frage ist das richtig oder reicht die Angabe "99 Euro inkl. aller Steuer und Gebühren" ?
Auf Nachfrage bei der Fluggesellschaft wurde mir gesagt dass ich die genauen Steuern und Gebühren erst nach dem Bezahlen erfahre.

Ich frage mich ob so ein Verhalten zulässig ist denn ich möchte doch vor dem Bezahlen wissen wieviel Geld ich zurück bekomme wenn ich den Flug nicht antreten kann.

Christian
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Meine Frage ist das richtig oder reicht die Angabe "99 Euro inkl. aller Steuer und Gebühren" ?

Der Pax muss sich vor dem Buchen ueber alle Steuern und Gebuehren informieren koennen, dennoch reicht als Basisinformation der Hinweis "all in". Meistens gibt es eine Moelichkeit zum Anklicken fuer die detaillierte Aufschluesselung.
Die Antwort auf Deine Frage ist also ein klares Jein.