Verweigerte Beförderung ohne Ersatzbeförderung

ANZEIGE

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
ANZEIGE
Ich habe für Bekannte zwei Tickets bei WIZZ AIR CGN -> SKP als Return gebucht.

Heute war der Rückflug, die Leute waren für den 12:00 Uhr Flug um 9 Uhr dort (kein online Check In möglich).
Dort teilte man ihnen mit, das der Flug gestrichen sei. Die Maschine wäre nicht reingekommen.

Ich habe das heute nachmittag geprüft aber lt. Flightradar24 war die Maschine pünktlich (W6 7723).

Von dieser "Zurückweisung" waren 12 Passagiere betroffen, man hat vor Ort teilweise Adressen ausgetauscht.

Bei Wizz hat niemand Lust gehabt, sich in irgendeiner Weise zu kümmern.
Es wurde auf das Reisebüro verwiesen obwohl alle betroffenen Passagiere augenscheinlich online gebucht hatten.

Nun sitzen die Leutchen in Skorpje (nicht so das ganz große Drama, die wohnen wohl bei Verwandten) aber die Rückbeförderung ist vollkommen offen.
Telefonisch ist niemand erreichbar, auch nicht in Ungarn.

Kennt jemand die Rechtslage, damit ich ggf. sofort handen kann?
Sonst müsste ich bis Montag warten, um einen spezialisierten Anwalt zu kontaktieren, jetzt ist natürlich auch niemand mehr zu sprechen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Also hier taucht der Flug noch nicht auf:

https://wizzair.com/de-DE/Rebooking

Da kann man sich dann jedenfalls in die Buchung einloggen und kostenlos umbuchen.

Und wie es aussieht ist der Flug auch ganz normal nach Köln rausgegangen und auch wieder von dort zurückgekommen:


W6 7723
Skopje (SKP)Fr. 26.08. 14:40T2-D
062_schwarz.png
gelandet
029_schwarz.png
14:13


W6 7724Skopje (SKP)Fr. 26.08. 15:10T2-D
061_schwarz.png
gestartet


Heute war der Rückflug, die Leute waren für den 12:00 Uhr Flug um 9 Uhr dort (kein online Check In möglich).
Dort teilte man ihnen mit, das der Flug gestrichen sei. Die Maschine wäre nicht reingekommen.

Das passt für mich nicht zusammen... natürlich ist die Maschine 3 Stunden vor Abflug noch nicht "reingekommen", das tut sie erst 30-40 Minuten vor Abflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weizenbier

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
374
116
In Skopje sollte bei Wizzair der online check-in problemlos möglich sein. Was kommt auf der Wizzair Webseite wenn man sicher (versucht) mit dem Buchungscode einzuloggen?

Sehr merkwürdig das ganze. Die Begründung ist vollkommend Bullshit (der Flug ist normal geflogen), haben sie irgendeine Bestätigung/Beweis das sie am Flughafen am Check-in waren?

Missverständnis das 3 Stunden vorher der Check-in einfach noch nicht geöffnet war?

Der nächste Wizzairflug auf dieser Strecke ist erst am 29.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weizenbier

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Soweit ich mich erinnere ist der Online-Checkin möglich, man wird aber an der Sicherheitskontrolle zurückgeschickt um sich eine Papierversion zu holen. (2 mal erlebt)

Aber 3 Stunden vor Abflug hat der Checkin für den Flug doch in der Regel eh noch nicht offen... also entweder wars ein Fehler von den Checkin-Mitarbeitern oder es hat sich in den folgenden 1-2 Stunden vor Abflug doch noch ein Flugzeug gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Weizenbier

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Das habe ich vielleicht unverständlich geschrieben: Die Leute waren (nachweislich, nutzt jetzt aber nichts) um 9:00 Uhr dort und haben bis kurz nach 12:00 gewartet, bis die am Schalter dicht gemacht haben.
Und es ist offensichtlich falsch, das die Maschine nicht geflogen ist.

Die Aussage "Sie brauchen nicht weiter zu warten, die Maschine ist nicht gekommen" kann ebenfalls durch Zeugen nachgewiesen werden, nutzt aber jetzt auch nichts.

Immer vorausgesetzt, die o.g. Aussagen, die ich ja auch nicht prüfen kann, stimmen. Dann möchte ich den Leutchen mitteilen, was zu tun ist ohne in eine juristische Falle zu laufen (also ala "ich buche einfach auf eigener Faust einen neuen Flug und bekomme nichts erstattet weil ich das schriftlich irgendwo 4 Stunden vorher anzeigen muss").

Wenn das so abgelaufen ist, ist das schon ein starkes Stück, vor allem weil es sich um ältere Leute handelt (alt, aber nicht doof!).
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Sorry, aber bei der Informationslage denke ich, dass die Fehler bei den Fluggästen liegt und nicht bei der Airline. Irgendwas muss da falsch verstanden worden sein.

Die Maschine ist sicher nicht komplett leer geflogen - und hatte sicher auch mehr als 12 Passagier. Vermutlich ist also der Großteil geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: Weizenbier

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Ich befürchte, dass du in dieser verzwickten Lage ohne anwaltliche Hilfe keine Erstattung eines teuren Ersatzfluges bekommst. Aber ich stimme auch Siwusa zu, dass irgendwas an der Geschichte nicht stimmt und die Pax sicherlich die Aussage am Check In nicht verstanden haben.

Ich denke, es ist am besten, einen möglichst günstigen Ersatzflug für morgen zu buchen und dich dann unmittelbar danach mal mittels privater Nachricht an den User umsteiger wendest.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Das habe ich vielleicht unverständlich geschrieben: Die Leute waren (nachweislich, nutzt jetzt aber nichts) um 9:00 Uhr dort und haben bis kurz nach 12:00 gewartet, bis die am Schalter dicht gemacht haben.

Also das klingt für mich irgendwie unglaubwürdig... in der Zeit müssen die doch etliche andere Passagiere haben einchecken sehen? Und was stand auf den Monitoren im Flughafen bezüglich des Fluges?

Bzw. was hat denn der Schalter gemacht bevor er um 12 Uhr geschlossen wurde? Jeden Passagier wieder weggeschickt?
 
  • Like
Reaktionen: Weizenbier

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.035
DUS, HAJ, PAD
Naja hier ist vieles möglich, von überbuchter Machine und Quatsch erzählt von Wizzair, bis zu Passagiere haben irgendwas verbummelt.

Wenn sie von 9 bis 12Uhr am Flughafen waren, werden sie vermutlich mitbekommen wie andere Passagiere eingecheckt haben, so viel ist an dem Flughafen jetzt auch nicht los. Sie werden ja kaum zwischen 9 und 12 nur einmal gefragt haben was los ist?
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
In Skopje sollte bei Wizzair der online check-in problemlos möglich sein. Was kommt auf der Wizzair Webseite wenn man sicher (versucht) mit dem Buchungscode einzuloggen?

.

Zumindest Ende 2015 war Skopje eine der wenigen Stationen, von denen kein OLCI angeboten wurde. Hat sich dies inzwischen geändert?
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Zumindest Ende 2015 war Skopje eine der wenigen Stationen, von denen kein OLCI angeboten wurde. Hat sich dies inzwischen geändert?

Hab gerade nochmal nachgesehen... von meiner Reise im September 2015 habe ich einen Online-Checkin Ausdruck in der Ablage und zudem eine reguläre Bordkarte. Zudem hab ich die mobile Karte im Iphone-Wallet.

Die Sicherheitskontrolle wollte jedoch ne Papierkarte, sprich man wurde wie gesagt zurückgeschickt um sich eine zu holen.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Hier der Flugplan den die Maschine heute abgeflogen ist... weiß jedoch nicht, ob das der normale Plan ist oder es irgendwelche Änderungen gab.

halyh.jpg




Und hier die Abflüge aus Skopje... da sonst kein Wizzair-Flug in der Zeit rausging, kann ich mir kaum vorstellen, dass um 9 Uhr bereits ein Schalter offen hatte?!

wizz.jpg
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Vielleicht die Airline verwechselt, am falschen Schalter gefragt und auf ein "There is no flight to XXX" heim gegangen?
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Kann inhaltlich leider nichts dazu beitragen, aber für mich klingt sie absolut unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar. Wie bereits geschrieben wurde, müssen ja zwischen 9 und 12 Uhr, in der Zeit wo denn angeblich vor dem Check-In-Schalter gewartet wurde, etliche Passagiere (zumindest ihr Gepäck) eingecheckt haben. Hier muss also zumindest irgendein Verschulden seitens der Passagiere mitverantwortlich sein.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Kann inhaltlich leider nichts dazu beitragen, aber für mich klingt sie absolut unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar. Wie bereits geschrieben wurde, müssen ja zwischen 9 und 12 Uhr, in der Zeit wo denn angeblich vor dem Check-In-Schalter gewartet wurde, etliche Passagiere (zumindest ihr Gepäck) eingecheckt haben. Hier muss also zumindest irgendein Verschulden seitens der Passagiere mitverantwortlich sein.

Um 9 Uhr dürfte nur der Schalter für den Pegasus Flug offen gewesen sein, sonst ging ja nichts weiter raus. Der Wizzair Schalter dürfte erst 1 Stunde später, also gegen 10 Uhr geöffnet haben. Es waren also eine lange Zeit nur Schalter für zwei einzelne Flüge offen - Wizzair + Pegasus.

Und da standen die dann 3 Stunden vor und haben nicht mitbekommen das andere Passagiere munter einchecken? Das bekommt man doch mit, wenn da etwa 150 andere Passagiere an einem vorbeilaufen?
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Die vorgetragene Geschichte ist in jeder Hinsicht nicht glaubhaft oder die Bekannten haben schlichtweg gelogen. Theorie 3: Es liegt ein großer Irrtum bei der Verständigung vor. Wizz Air hat in den letzten Jahren sämtliche Prozesse am Airport optimiert. Für alle Problemfälle liegen zudem Formulare und Voucher bereit. Wird ein Flug gestrichen, so bekommt man direkt ein Formular ausgehändigt. Das habe ich auch schon an anderen Airports erlebt.

Das der Flug stattgefunden hat sollte außer Frage stehen. Auch eine Überbuchung ist bei Wizz Air gar nicht möglich. Denn inzwischen bekommt man ja bei der Buchung die entsprechenden Plätze direkt zugeteilt. Eine doppelte Vergabe ist somit ausgeschlossen. In NRW sind die Schulferien bereits seit zwei Tagen beendet und in anderen Bundesländern gehen die Schulferien in den nächsten Tagen dem Ende zu. So das der Flug wohl tatsächlich bin hinten hin ausgelastet war. Entsprechend sollte ein neues Ticket mit Wizz oder einer anderen Fluggesellschaft für die kommenden Tage/die kommende Woche richtig teuer werden.

Der Wizz Air Schalter hat in Skopje ganz bestimmt keine drei Stunden vor dem Abflug geöffnet. Die Leute dort arbeiten ja nicht direkt für Wizz, sondern werden von TAV gestellt und führen lediglich im Auftrag von Wizz die ganzen Check-In und Boarding-Prozeduren vor. Wizz bezahlt für zwei Stunden und keine Minute länger. Das weiß ich aus zuverlässiger Quelle. Die einzige Auskunft die man drei Stunden vor Abflug bekommen kann ist die, dass noch kein Check-In stattfinden kann. Wenn wirklich irgendwer den Leuten gesagt hat, dass diese wieder "Heim" gehen können, so war das wohl eher als Scherz gemeint. Denn eine Stunde vor einem geschlossenen Schalter rumzuhängen ist absolut nicht notwendig.

Das bei Wizz Air kein Mensch am Telefon erreichbar war glaube ich nicht. Der Flug fand ja auch nicht mitten in der Nacht statt. Eventuell hatten die Fluggäste ja kein ausreichendes Guthaben auf der Telefonkarte oder wollten dafür kein Geld ausgeben...? Oder haben die schlicht die falsche Telefonnummer gewählt...? Denn in Mazedonien muss eine Mehrwertnummer angerufen werden (ca. 60 Euro-Cent Kosten pro Minute). Ob das überhaupt mit einem Handy aus Deutschland funktioniert...? Damit wäre dann der nächste zweifelhafte Punkt der "Unerreichbarkeit" von Wizz Air geklärt.

Das Leute nicht mitfliegen konnten habe ich bei Wizz jetzt schon öfter erlebt. In Dortmund (2 Personen) und auch inzwischen in Katowitz (mehrere Personen). Dabei ging es aber immer um zusätzlich zu entrichtende Gebühren oder Leistungen die bestellt, jedoch nicht bezahlt wurden. Beispielsweise: Man bucht den Airport-Check-In oder ein Gepäckstück später nach. Die Zahlung scheitert jedoch oder man hat auf "Überweisung" geklickt und kein Geld überwiesen. In solchen Fällen kann man zwar das Ticket ausdrucken, wird jedoch von Wizz Air im letzten Moment von der Passagierliste gestrichen. Denn der Ticketpreis wurde ja nicht vollständig bezahlt. Die ausstehende Summe hätte man jedoch ohne Problem noch am Airport beim Check-In Counter von Wizz entrichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Erst mal vielen Dank an alle die einen Beitrag geleistet haben.
Ich gehe auf einige Anmerkungen noch ein.
Zunächst aber: Leider ist meine Frage nicht beantwortet.

Die meisten eurer Einwände sind nachvollziehbar, aber meine Situation ist die eines Ratgebers. Mehr nicht.
Wie ich in meinem zweiten Post geschrieben habe, möchte ich eine Handlungsempfehlung geben die auf den Angaben der Betroffenen beruht.
Dabei muß und werde ich klar machen, dass es Kontroproduktiv ist sich die Dinge schön zu reden oder zu denken.
Wie schon erwähnt, werde ich das dann am Montag mit einem Fachanwalt klären.
Die ganze Sache ist für mich eher unangenehm, auch wenn ich da -ausser als Buchungshilfe- nicht involviert bin.

Hier ein paar Antworten zu euren Anmerkungen:
Vielleicht sollte ich noch klären, dass es sich um Eltern eines Mitarbeiters handelt. Ich habe schon oft für diesen Mitarbeiter Flüge genau dieser Relation bei WIZZ gebucht und auch schon mehrfach für die Eltern und andere Verwandte. Ganz unerfahren sind die also nicht, andererseits kenne ich die Leute nicht. Daher Stufe ich die Aussagen erst mal als glaubwürdig ein, wohl wissend dass eine Menge schieflaufen kann. Mein Mitarbeiter meinte jedoch, der Flughafen sei so klein dass Mißverständnisse (z.B. falscher Schalter) ausgeschlossen seinen. Das alles kann ich aus eigener Anschauung nicht beurteilen.

Mit ist auch sofort aufgefallen, das die Maschine offensichtllich geflogen ist. Und das es, wenn der Flughafen tatsächlich so klein ist, eigentlich unmöglich ist den Einstieg anderer Fluggäste zu übersehen. Natürlich habe ich all diese Dinge zu bedenken gegeben, aber die geschilderte Geschichte wurde nachdrücklich bestätigt.

Ein OLCI wird, zumindest für die Relation SKP -> CGN ganz sicher nicht angeboten. Das ist schon mindestens ein Jahr so und ist auch aktuell noch so, ich habe gerade eine zukünftige Buchung angeschaut und hier steht klar das es nicht möglich ist. Ist OLCI möglich, habe ich auch das erledigt. Daher kann ich mich daran erinnern das ich meinem Mitarbeiter jedesmal eingeschärft habe rechtzeitig am Flughafen zu sein.

Auch Zahlungsprobleme kann ich ausschließen, da ich ja gerade wegen der Zahlung die Buchung für meinen Mitarbeiter tätige und die Buchung wurde meiner KK belastet (christianscas hat mich tatsächlich dazu gebracht meine Buchungen gerade noch mal zu kontrollieren) und auch sicher nicht mehr zurückgebucht.

Sprachliche Probleme habe ich ausgeschlossen, ist aber nicht gesichert. Ich bin einfach davon ausgegangen, das die sich dort verständigen können denn es geht ja "in die Heimat". Das muß ich am Montag klären. Wenn die die Sprache nicht beherrschen, dann wären die Aussagen in der Tat recht wertlos.

Die Zeitangabe 9 Uhr habe ich reingeschrieben, weil meine erste Reaktion natürlich in der Frage mündete, ob man denn auch pünktlich vor Ort war. Die Aussage, das der Flug nicht stattfinden würde, kam erst kurz nach 12.
Nach Angaben meines Mitarbeiters wurden die Leute von einem Taxifahrer zum Flughafen gefahren der die gesamte Zeit dabei war und die Leute dann auch nach 12 zurückgefahren hat. (Während ich das schreibe frage ich mich, ob es möglich ist das die am falschen Flughafen waren. Meine Erfahrungen mit Taxifahrern lassen den Gedanken durchaus zu ;-))).

Das Telefonat mit WIZZ hat mein Mitarbeiter versucht, es gibt wohl eine gebührenpflichtige deutsche Rufnummer die er gewählt hat ohne dass jemand abgenommen hat. Ich weiß nicht wie oft er angerufen hat oder ob er es nur 2x hat klingeln lassen, aber dass er angerufen hat ist schon glaubwürdig.

Wenn ich substanziell neues Erfahre, werde ich hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.035
DUS, HAJ, PAD
Erst mal vielen Dank an alle die einen Beitrag geleistet haben.
Ich gehe auf einige Anmerkungen noch ein.
Zunächst aber: Leider ist meine Frage nicht beantwortet.
...

Nun ja, wenn sie heimwollen haben sie folgende Möglichkeiten:

a) sie buchen sich selber einen Flug und versuchen das Geld dafür von Wizz wiederuzubekommen. Erfolgsaussichten sind ungewiss und abhängig davon was wirklich passiert ist.

b) sie kontaktieren Wizz und versuchen umgebucht zu werden. Erfolgsaussichten sind ungewiss und abhängig davon was wirklich passiert ist.

Die Rechtslage ist bei unklarer Ausgangslage ebenfalls unklar. ;)

Viel Erfolg.
 

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
@janetm
Klar, so würde ich es auch machen und es wäre dann auch mein Problem, wenn ich auf den Kosten sitzenbleibe weil ich irgendwas vergessen habe.
Damit meine ich ob und ggf. was ich erst mal an Pflichten habe um meinen Anspruch gegenüber dem (vermeindfliochen) Verursacher geltend zu machen, bevor ich zur Selbsthilfe greife.

Wenn ich das aber einem Dritten empfehle und so eine Kleinigkeit, wenn auch aus Unwissen, vergesse, das ist dann schon etwas anderes.
Und dieser Dritte ist dann auch noch mein Mitarbeiter...
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Wie willst Du denn überhaupt die entstandene Situation nachweisen? Durch die Zeugenaussage von 12 Personen? Das reicht in dem Fall wohl nicht, weil die Fakten klar dagegen sprechen. Der Flug ging raus und der Flug war wohl auch mit mehr als nur 12 Personen gefüllt. Angeblich war man ja die ganze Zeit am Flughafen anwesend. Während dieser Zeit muss aber doch der Counter geöffnet gewesen sein und es müssen Leute Gepäck abgegeben und die Check-in Prozedur durchgeführt haben. Wenn die Leute für die Du das Ticket gebucht hast das nicht gesehen haben, so waren diese auch nicht anwesend. So blind kann man doch nicht sein. Wenn 10 Flüge mit Wizz zur gleichen Zeit laufen okay. Aber es war ja der einzige Flug. Oder hat man vielleicht fröhlich irgendwo in einem Restaurant gesessen und die Zeit vergessen?

Allein schon aus diesem Grund würde ich sagen: Die Leute haben gelogen. Und genau das wird auch Wizz als Argument bringen. Im Notfall haben halt alle 12 Leute gelogen. Ankunft am Airport viel zu spät. Vielleicht die Abflugzeit verwechselt weil die gleichen Flüge früher zu einer anderen Zeit stattfanden...? Oder die Flugzeit mit der Boarding-Zeit verwechselt...? Dumme Sachen, aber auch alles schon erlebt. So das Passagiere am Gate eintrafen und der Flieger gerade abhob. Passiert am Airport bestimmt dutzendfach pro Tag.

Insbesondere weil der Nächste Flug dann keine 14,99 Euro kostet, sondern schlappe 600 Euro (für zwei mit Wizz) ist es bestimmt leichter zu lügen als mal eben diesen Betrag zu bezahlen.

Was Du höchstens machen kannst (wenn die Sache wirklich stimmt) ist eventuell Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Und das hier in Deutschland. Immer mit der Hoffnung, dass man die Sache nicht weitgehend ungeprüft einstellen wird. Das sind wohl die einzigen Leute die überhaupt die Möglichkeit hätten an die Liste der Fluggäste heran zu kommen. Einem Anwalt wird man die ja nicht aushändigen (Datenschutz). Auf diese Weise lässt sich dann nachvollziehen ob tatsächlich 12 Plätze im Flugzeug frei waren oder ob Wizz diese vielleicht einfach an andere Leute vergeben hat (Mitarbeiter von Wizz, den Chef der dringend fliegen wollte etc...). Auch die Sitzplatz-Nummern der 12 Passagiere würde ich auf diese Weise prüfen lassen. Vielleicht gab es einen Defekt an den Sitzen und man hat einfach mal eben die Fluggäste von zwei Sitzreihen am Airport stehen lassen.

Der Airport in Köln könnte bei der Sache ebenfalls helfen. Aber wie schon gesagt - aus Datenschutzgründen - werden die das wohl nicht machen dürfen. Vielleicht gibt es aber einen freundlichen Mitarbeiter der entgegen aller Regeln und unter Verschwiegenheit trotzdem sagen kann wie viele Passagiere auf dem Flug waren. 180 Sitze hat bekanntlich die Wizz-Maschine. Wenn 12 Leute in Skopje zurückgeblieben sind, so dürften nicht mehr als 168 Leute an Bord gewesen sein.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Nach Angaben meines Mitarbeiters wurden die Leute von einem Taxifahrer zum Flughafen gefahren der die gesamte Zeit dabei war und die Leute dann auch nach 12 zurückgefahren hat.

Das ist das erste was mir zu denken gibt.
Welcher Taxifahrer stellt sich 3 Stunden neben seine Fahrgäste und verfolgt den Check In Vorgang???




(Während ich das schreibe frage ich mich, ob es möglich ist das die am falschen Flughafen waren. Meine Erfahrungen mit Taxifahrern lassen den Gedanken durchaus zu ;-))).

Du während des schreibens, ich hatte die Idee während des lesens.
Wie viele Flughäfen gibt es denn dort?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Ein kurzfristiger Rückflug wird allerdings richtig in Geld gehen, SKP-FDH, SKP-MST (Maastricht) und SKP-NUE morgen sind ausgebucht. Der Wizzair-Flug SKP-MLH (Basel) morgen kostet 368 Euro Oneway, der SKP-CGN am Montag kostet 325 Euro Oneway.

Die Wizzair SKP-FMM am Dienstag kostet momentan 195 Euro pro Person.

Die Turkish Airlines auf SKP-IST-CGN/DUS kostet morgen/übermorgen auch nicht weniger als 400 Euro - allerdings ob ich diesen Flug Bekannten einbuchen würde, die keine Erfahrung mit einem Umstieg haben und es nicht geschafft haben, den Wizzair-Flug nach CGN zu bekommen, weiss ich nicht.

Die Austrian mit Umstieg in Wien nach Köln/Düsseldorf kostet sogar über 500 Euro Oneway.

Selbst Pegasus auf SKP-SAW-CGN morgen kostet 530 Euro(!). :eek:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Ich habe auch noch die Adria Airways auf Skopje-Ljubjana-Frankfurt am Montag für 215 Euro gefunden...
26635273jz.png