Passagierin durch "medical" aus Y in C verlegt

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Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
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Hey VFT

Auf dem Flug AA904 von GIG nach MIA am 25.08. gab es mitten in der Nacht wohl einen kleineren Zwischenfall. Dabei wurde eine Passagierin aus der Y Kabine nach vorne auf den leerstehenden Sitz des Captains, also 1A, verlegt. Ich weiss nicht genau was das Problem war, ich vermute mal nichts ernsthaftes, da sonst der Flug nicht einfach planmässig nach MIA weitergeflogen wäre, oder? Jedenfalls waren zwischenzeitlich nicht nur besagte Passagierin auf 1A, sondern während fast einer Stunde immer etwa 2-3 Crewmember und die Familie, so dass sich etwa 4-6 Personen zwischen 1A und 2D (meinem Sitz) unterhalten haben und ein ziemlicher Verkehr herrschte.

Nun möchte ich nicht unsensibel erscheinen oder einen auf Businesskasper machen, zumal es ja diese Spezialfare war und ich eigentlich ein Holzklasse-Touri bin, aber durch diesen Durchgangsverkehr, das Gerede und das ständige Stossen an meine Armlehne wurde mir das Schlafen doch so ziemlich verunmöglicht. Auch das ständige umdrehen und anstarren durch die Anwesenden empfand ich als unangenehm, ich meine, was soll man da machen? Aufstehen und weglaufen? Ich verstehe die Sorgen der Familie und der FAs durchaus, allerdings hat die gute Dame eh sofort geschlafen und da war dann auch nicht mehr viel zu machen. Und man könnte mir ja auch mal sagen was Sache ist, wenn man schon sieht, dass ich eh nicht schlafen kann und man nur immer wieder zu mir schaut.

Das Ganze wäre für mich erträglicher gewesen wenn der Flug nicht gerade um 4 Uhr morgens in MIA angekommen wäre und wir bis um 16 Uhr auf den Check In im Hotel hätten warten müssen. So war das ne ziemliche Qual durch den Tag durch.

Nochmal, ich möchte nicht wie ein Arschloch rüberkommen, aber habe ich hier Anspruch auf eine Form der Entschädigung oder liegt das im Ermessen der CR? Ich habe denen mal den Sachverhalt geschildert, ohne jegliche Forderungen, würde aber gerne von euch eine Meinung hören wie man am besten vorgeht bzw. ob ihr da überhaupt etwas machen würdet.

Bin gespannt über eure Meinungen

Shadowhunt3r
 
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Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Meine Meinung: Absolut schlecht geplant, allerdings von dir. Wenn ich um 4 Uhr morgens ankomme, kläre ich mit dem Hotel die Check-In-Möglichkeiten um die Uhrzeit ab, oder aber buche die Nacht davor mitdazu, dann ist man komplett auf Nummer sicher.

Ansonsten hattest du ja sicher genügend Zeit während des Fluges die zahlreichen Familienmitglieder, die ja immer wieder zu dir geschaut haben, oder wenigstens die Flugbegleiterin, die beißt mit Sicherheit nicht, zu fragen, was denn mit der Passagierin los ist.

Anspruch auf Entschädigung: Mit Sicherheit nicht.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Die Patientin hat sicherlich versucht leise zu sterben...

Sei froh das du fit und gesund bist und läster nicht über medizinische Notfälle ab, das Szenario ist mit Sicherheit nicht ohne besonderen Grund so abgelaufen.
Eine Zwischenlandung wäre dir sicher auch nicht recht gewesen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.227
8.670
IAH & HAM
Das Ganze wäre für mich erträglicher gewesen wenn der Flug nicht gerade um 4 Uhr morgens in MIA angekommen wäre und wir bis um 16 Uhr auf den Check In im Hotel hätten warten müssen. So war das ne ziemliche Qual durch den Tag durch.

Es ist ja wohl kaum AAs Fehler dass Du zu geizig bist Dein Zimmer mit early check in zu buchen (was halt meist eine Nacht zusätzlich kostet).

Nochmal, ich möchte nicht wie ein Arschloch rüberkommen,

Davon merkt man leider nichts......

aber habe ich hier Anspruch auf eine Form der Entschädigung

Entschädigung weil AA einem anderen Passagier mit medizinischen Problemen geholfen hat?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.035
DUS, HAJ, PAD
...
Nochmal, ich möchte nicht wie ein Arschloch rüberkommen, ...

Das klappt aber nur bedingt.

...aber habe ich hier Anspruch auf eine Form der Entschädigung oder liegt das im Ermessen der CR? Ich habe denen mal den Sachverhalt geschildert, ohne jegliche Forderungen, würde aber gerne von euch eine Meinung hören wie man am besten vorgeht bzw. ob ihr da überhaupt etwas machen würdet....

Im Hotel, das ich für eine Nacht eher gebucht hätte, hätte ich gemütlich eingecheckt, mich ausgeschlafen und anschließend gefreut das es mir gut geht.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Passagierin durch "medical" aus Y in C verlegt

Ich habe schon mehrfach medicals erlebt. Ich wünsche den Leuten immer nur das beste. Leider musste ich schon 3 Todesfälle an Bord miterleben. Einmal auf SQ C direkt neben mir. Das wünsche ich keinem. (Weder zu sterben noch es mitzuerleben natürlich)
Insofern kann ich das Gejammer der OPs nicht nachvollziehen.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Nevermind, ich sehe, dass das wohl der falsche Ort für sowas ist.

AA CR hat eh schon geantwortet, also was solls.;)
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.227
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IAH & HAM
Nevermind, ich sehe, dass das wohl der falsche Ort für sowas ist.

AA CR hat eh schon geantwortet, also was solls.;)
Natürlich und die haben Dir bestätigt dass es absolut unmöglich war was dort im Flugzeug vorgefallen ist und Dir zum Ausgleich 2 Freiflüge in First geschenkt...... Was auch immer, solange Du Dich selbst im Spiegel ansehen kannst ist ja alles OK.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.987
2.423
Jedenfalls waren zwischenzeitlich nicht nur besagte Passagierin auf 1A, sondern während fast einer Stunde immer etwa 2-3 Crewmember und die Familie, so dass sich etwa 4-6 Personen zwischen 1A und 2D (meinem Sitz) unterhalten haben und ein ziemlicher Verkehr herrschte.

Fast eine Stunde? Während eines 9-stündigen Flugs hat man Dich also eine Stunde belästigt. Unfassbar. Da hatte die Crew 8 Stunden Zeit, Dir alles zu erklären und sich um Dich zu kümmern, und tut das einfach nicht? Noch unfassbarer.

Tut mir leid, aber da fällt mir nur Sarkasmus ein. :censored:
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
Nevermind, ich sehe, dass das wohl der falsche Ort für sowas ist.

AA CR hat eh schon geantwortet, also was solls.;)

versuch einfach zu verstehen, dass dies nicht der falsche Ort ist, ganz im Gegenteil. Es ist halt die falsche Frage und die Antworten hier können Dir helfen, dies zu verstehen um nicht noch mehr Schaden für Dich anzurichten
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hey VFT

Auf dem Flug AA904 von GIG nach MIA am 25.08. gab es mitten in der Nacht wohl einen kleineren Zwischenfall. Dabei wurde eine Passagierin aus der Y Kabine nach vorne auf den leerstehenden Sitz des Captains, also 1A, verlegt. Ich weiss nicht genau was das Problem war, ich vermute mal nichts ernsthaftes, da sonst der Flug nicht einfach planmässig nach MIA weitergeflogen wäre, oder? Jedenfalls waren zwischenzeitlich nicht nur besagte Passagierin auf 1A, sondern während fast einer Stunde immer etwa 2-3 Crewmember und die Familie, so dass sich etwa 4-6 Personen zwischen 1A und 2D (meinem Sitz) unterhalten haben und ein ziemlicher Verkehr herrschte.

Nun möchte ich nicht unsensibel erscheinen oder einen auf Businesskasper machen, zumal es ja diese Spezialfare war und ich eigentlich ein Holzklasse-Touri bin, aber durch diesen Durchgangsverkehr, das Gerede und das ständige Stossen an meine Armlehne wurde mir das Schlafen doch so ziemlich verunmöglicht. Auch das ständige umdrehen und anstarren durch die Anwesenden empfand ich als unangenehm, ich meine, was soll man da machen? Aufstehen und weglaufen? Ich verstehe die Sorgen der Familie und der FAs durchaus, allerdings hat die gute Dame eh sofort geschlafen und da war dann auch nicht mehr viel zu machen. Und man könnte mir ja auch mal sagen was Sache ist, wenn man schon sieht, dass ich eh nicht schlafen kann und man nur immer wieder zu mir schaut.

Das Ganze wäre für mich erträglicher gewesen wenn der Flug nicht gerade um 4 Uhr morgens in MIA angekommen wäre und wir bis um 16 Uhr auf den Check In im Hotel hätten warten müssen. So war das ne ziemliche Qual durch den Tag durch.

Nochmal, ich möchte nicht wie ein Arschloch rüberkommen, aber habe ich hier Anspruch auf eine Form der Entschädigung oder liegt das im Ermessen der CR? Ich habe denen mal den Sachverhalt geschildert, ohne jegliche Forderungen, würde aber gerne von euch eine Meinung hören wie man am besten vorgeht bzw. ob ihr da überhaupt etwas machen würdet.

Bin gespannt über eure Meinungen

Shadowhunt3r

Wie schon geschrieben wurde:
Bei vielen Posts sind einige dabei, die Kompensation verlangen würden und jetzt eine dicke Lippe riskieren.
Dein Problem:
1) dein Hotel CI hat mit dem Vorfall nichts zu tun. Ihr seid ja nicht verspätet angekommen.
2) bei einem Red Eye erwarte ich nicht unbedingt ungestörte Nachtruhe , insbesondere Latam-US/MEX vv., da könnte dein upgrade in Biz eher negativ gewesen sein, hinten hättest du ja nichts mit bekommen!
3) Bei zu viel Alkohol intus der Dame für den medical, kann man die Airline schon in die Verantwortung nehmen.
4) Was war denn der Grund für das medical-da muss die Airline Auskunft geben und dazu sind diese auf Anfrage verpflichtet!

Ich möchte nie einen medical auf meinen Flügen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Bin gespannt über eure Meinungen

Meine Meinung ist, dass Du nur noch mehr Gegenwind erzeugt hättest, wenn Du ein Foto gemacht hättest, um das dann im "Ich liebe andere Passagiere NICHT" Thread zu posten.

Und sonst... allgemeines Lebensrisiko. Man muss nicht immer nach einem Verantwortlichen suchen, oder jemanden, den man finanziell belangen kann.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.775
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.227
8.670
IAH & HAM
Bei vielen Posts sind einige dabei, die Kompensation verlangen würden und jetzt eine dicke Lippe riskieren.
Fakt oder einfach mal so behauptet?
2) bei einem Red Eye erwarte ich nicht unbedingt ungestörte Nachtruhe , insbesondere Latam-US/MEX vv., da könnte dein upgrade in Biz eher negativ gewesen sein, hinten hättest du ja nichts mit bekommen!
Also ich schlafe auf meinen EZE-IAH Flügen immer hervorragend. Und ich bin sicher der OP hätte in Coach auch nicht mehr Ruhe bekommen. Aber man kann hier ja mal einfach irgend einen Unsinn einstellen.
W
3) Bei zu viel Alkohol intus der Dame für den medical, kann man die Airline schon in die Verantwortung nehmen.
Ist das mit dem Alkohol ein Fakt oder auch das einfach mal so eben ausgedacht?
4) Was war denn der Grund für das medical-da muss die Airline Auskunft geben und dazu sind diese auf Anfrage verpflichtet!
Und aus welchen Grund muss Dir die Airline Auskunft geben? Einfach mal so eben ausgedacht oder kannst Du eine Grundlage dafür nennen?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nevermind, ich sehe, dass das wohl der falsche Ort für sowas ist.

AA CR hat eh schon geantwortet, also was solls.;)

Was haben sie denn geantwortet?

Persönlich kann ich deinen Standpunkt verstehen, man bewegt sich aber auf sehr dünnem Eis.

Rein sachlich betrachtet, hast du ein Produkt gekauft, welches mit Bett und Schlaf, Nachruhe etc.. beworben wird. Dies wurde nun durch den Vorfall eines medicals eingeschränkt, weshalb dir ein Schaden (fehlender Schlaf, Unruhe, Eco-PAX in C) entstanden ist. Inwieweit du ein Anrecht hast dies zu Bemängeln beim Leistungserbringer und Kompensation zu fordern ist aber ne andere Sache - hier war vermutlich die Airline nämlich nicht direkt in der Schuld.


Alternativ: Wäre ein anderer Platz in der C verfügbar gewesen, wo du dich hättest umsetzen können?
 
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Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Was haben sie denn geantwortet?

Persönlich kann ich deinen Standpunkt verstehen, man bewegt sich aber auf sehr dünnem Eis.

Rein sachlich betrachtet, hast du ein Produkt gekauft, welches mit Bett und Schlaf, Nachruhe etc.. beworben wird. Dies wurde nun durch den Vorfall eines medicals eingeschränkt, weshalb dir ein Schaden (fehlender Schlaf, Unruhe, Eco-PAX in C) entstanden ist. Inwieweit du ein Anrecht hast dies zu Bemängeln beim Leistungserbringer und Kompensation zu fordern ist aber ne andere Sache - hier war vermutlich die Airline nämlich nicht direkt in der Schuld.


Alternativ: Wäre ein anderer Platz in der C verfügbar gewesen, wo du dich hättest umsetzen können?

Wo wird denn bitte Nachtruhe beworben?
Dann könnte man auch schnarchende Pax aus der F entfernen lassen. ;)

Im Übrigen kann ich immer wieder customised Ohrstöpsel empfehlen.
Die Filtern 80% weg. Gibt es bei jedem Hörgeräte Akustiker für unter €100.

Damit schlafe ich seit Jahren hervorragend an Bord!

Man muss sich nur selbst zu helfen wissen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wo wird denn bitte Nachtruhe beworben?
Dann könnte man auch schnarchende Pax aus der F entfernen lassen. ;)

Wusste ich, dass der Punkt rausgezogen wird. :)

AA wirbt z.B. mit:

With American Airlines spacious new 777 Business Class environment*, your flight and your time is what you make of it. We'll give you the tools you need to work efficiently and privately; to relax, rest and sleep in comfort;
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Abschliessend noch ein paar Worte:

Ich kann eure Beiträge in gewissem Masse nachvollziehen, allerdings möchte ich eine Sache deutlich hervorheben:

Vielleicht war es nicht ganz deutlich ausgedrückt, aber ich habe es meines Wissens nach nirgends ausdrücklich erwähnt, dass mich der medical gestört hätte, sondern die Tatsache wie das von den FAs gehandhabt wurde bzw. dass es 6 Leute braucht die einfach nur rumstehen und sich unterhalten während die Dame schläft. Das hätte man auch in der Galley machen können. Falls es anders rüberkam tut es mir Leid. Natürlich hat die Gesundheit oberste Priorität, aber die Dame war nicht am sterben wie es hier einige überdramatisieren.

An diejenigen die es für die Zukunft interessiert: Es gab 5000 AAdvantage Meilen dafür, also immerhin eine kleine Wiedergutmachung für den Cut ab August der auch für bestehende Buchungen galt. Im Spiegel hab ich mich darüber ziemlich gefreut als ich reingeschaut hab ;)
 
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vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
769
182
Abschliessend noch ein paar Worte:

Ich kann eure Beiträge in gewissem Masse nachvollziehen, allerdings möchte ich eine Sache deutlich hervorheben:

... "er" versteht es nicht ...

Aber genau die Beiträge wie Deiner sind es, warum ich immer wieder gerne in dieses Forum reinlese.

Da geht es jemanden aus welchem Grund auch immer schlecht, hieraus ergibt sich eine mehr oder weniger geringe Belästigung für Dich, Du denkst über Compensationsansprüche nach und wunderst Dich, dass Dein Beitrag auch noch kritische Reaktionen hervorruft...

Herrje, ich werde diese Maximierer- und Optimiererdenke wohl nie verstehen...
 
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technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Rein sachlich betrachtet, hast du ein Produkt gekauft, welches mit Bett und Schlaf, Nachruhe etc.. beworben wird. Dies wurde nun durch den Vorfall eines medicals eingeschränkt, weshalb dir ein Schaden (fehlender Schlaf, Unruhe, Eco-PAX in C) entstanden ist. Inwieweit du
Rein sachlich ist das völliger quatsch, denn rein sachlich tragen auch Turbulenzen, schreiende Kinder und schnarchende Passagiere dazu bei. Und rein sachlich kann man sich durch alles gestört fühlen.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Rein sachlich ist das völliger quatsch, denn rein sachlich tragen auch Turbulenzen, schreiende Kinder und schnarchende Passagiere dazu bei. Und rein sachlich kann man sich durch alles gestört fühlen.

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Vielleicht interpretiere ich es falsch, aber Siwusa hat darauf hingewiesen, dass die Airline sich durch ihre Aussagen und Versprechen evt. selbst "ans Messer liefert", mal unabhängig davon, ob Medical oder ein anderes Ereignis.

Ob es wirklich relevant ist, oder auch angebracht, es einzufordern, ist eine andere Frage. Wobei ja tatsächlich eine Kompensation tatsächlich erfolgt ist. Insofern vielleicht unsachlich und unangebracht, aber nicht abwegig. ;)