Lightning/USB Adapter für CF Cardreader am iPad

ANZEIGE

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
ANZEIGE
hallo,

die nächste große reise steht bevor und diesmal soll neben meiner DSLR statt dem macbook nur das ipad mini 2 mit.
um die fotos von den CF karten auf das ipad zu übertragen, hatte ich bisher immer einen praktischen CF cardreader mit lightning anschluss, mit dem ich die fotos direkt importieren konnte. leider funktioniert das gerät unter ios10 nicht mehr und nun bin ich auf der suche nach ersatz.

kann mir jemand entweder einen CF cardreader mit lightning anschluss empfehlen, der unter ios10 am ipad funktioniert ODER einen adapter, an dem ich dann einen normalen cardreader anstecken kann?

danke für die hilfe im voraus!

lg
 

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
danke, etwas klobig vielleicht, aber eine gute idee. hat noch wer andere vorschläge?
 

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
42
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
original apple: lightning-USB (heisst bei apple irgendwie lightning camera connector) + normales Kamerakabel funktioniert nicht?

Ich habe auf meinen Städtereisen nur noch iPad+Apple Adapter dabei. Funktioniert mit Canon 1Dx bestens.

Kann falls du möchtest auch ausprobieren ob ein CF Reader mit Apple Lightning USB Kabel funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: amenitykit

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
Ich habe auf meinen Städtereisen nur noch iPad+Apple Adapter dabei. Funktioniert mit Canon 1Dx bestens.

Kann falls du möchtest auch ausprobieren ob ein CF Reader mit Apple Lightning USB Kabel funktioniert.
hi, habe auch eine 1DX und wäre dir dankbar, wenn du das mit dem CF reader ausprobieren könntest!
 

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
besten dank fürs testen!
hab mir mittlerweile den adapter zugelegt - und hab das glück, dass ich einen CF card reader habe, der nun mit dem adapter problemlos bei ipad und iphone funktioniert(y)