Skischuhe ins Skisack bei Flugreisen

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
Hat jemand evtl. Erfahrung ob man ohne Weiteres die Skischuhe mit in den Skisack packen kann ohne die Skier gefährden zu müssen bei Flugreisen:confused:

Vielen Dank im Voraus
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
klar, das ist kein problem. ich pack immer die gesamte ausrüstung (also ski, schuhe, stöcke, klamotten, handschuhe, dann noch steigeisen, seil, gurt, ggf. zelt etc. ins skibag). wichtig ist halt das es insgesamt nicht mehr als 23kg wiegt, wobei man bei skibags natürlich meist gut schummeln kann.
 
  • Like
Reaktionen: nevek
B

Boeing736

Guest
klar, das ist kein problem. ich pack immer die gesamte ausrüstung (also ski, schuhe, stöcke, klamotten, handschuhe, dann noch steigeisen, seil, gurt, ggf. zelt etc. ins skibag). wichtig ist halt das es insgesamt nicht mehr als 23kg wiegt, wobei man bei skibags natürlich meist gut schummeln kann.

Das ist so nicht korrekt. Die meisten Airlines haben relativ präzise definiert, was zum Skigepäck gehören darf. Zelte gehören bei den meisten eher nicht dazu.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Das stimmt natürlich, wurde bei mir aber noch nicht ein einziges Mal überprüft, solange das Gesamtgewicht des Skibags eben unter 23kg war.
Im Prinzip für den Threadersteller auch egal, denn die Skischuhe (wie auch die Stöcke) sind auch bei den Airlines in der Regel als Inhalt des Skigepäcks definiert.