Digicel - Curacao - Data Sim

ANZEIGE

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
ANZEIGE
Good Morning zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Simkarte für den anstehen Urlaub auf Curacao.
Habe jetzt ein wenig gesucht und finde Digicel macht einen ganz guten Eindruck.

https://www.digicelgroup.com/cw/en/mobile/plans-services/prepaid-plans/4g-internet-plan.html

Hat jemand Erfahrungen dazu? Würde davon abraten oder sonstiges?

Ich würde die Sim gerne mit folgenden Gerät betreiben:

https://www.amazon.de/TP-Link-M5360...OLED-Display-microSD-Kartenslot/dp/B00FQZQFFS

Viele Grüße und schonmal Danke für eure Tips :)
 

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Hallo

Ich hatte diese SIM etwa vor 2 Jahren getestet. Sie ist ganz OK. Es gibt ja nur 2 Anbieter auf Curacao: Digicel und Chippie. Der letztere soll sogar etwas besser sein. Digicel ist in der ganzen Karibik vertreten und soweit ganz OK, aber sehr unterschiedlich teuer.

Abdeckung wird als "4G" beworben ist aber kein LTE, sondern nur 3G HDSPA. Frequenzen wie in Deutschland daher keine Kompabilitätsprobleme. Habe eigentlich zumeist 3G gehabt, außer an ein paar Stränden im Nordwesten. Datenraten waren ganz vernünftig, wenn ich mich recht erinnere.

Die SIM ist auch ohne Aufschläge in Bonaire und Aruba nutzbar zum Inlandstarif, nicht aber in anderen Digicel-Netzen in der Karibik. Du kannst sie natürlich in einen mobilen Hotspot Router betreiben.

Habe damals Curacao für das prepaid data Wiki geschrieben. Sollte noch einigermaßen aktuell sein: Curaçao | Prepaid Data SIM Card Wiki | Fandom powered by Wikia
 
  • Like
Reaktionen: Puehone

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
Chippie würde ich bevorzügen, die haben auch echtes 4G. Durchsatz für Daten und Deckung fand ich besser.

Die SIM-Karten kann man einfach in jeden UTS-Laden kaufen, meine habe ich im Riffort gekauft, keine Registration notwendig. Man bekommt die Karte und noch ein schreiben (in englischer Sprache) zum Aktivieren und die APN Einstellungen dazu. Alles völlig easy.
 
  • Like
Reaktionen: Puehone

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Hallo zusammen.

Ich hole das Thema nochmal nach oben, weil es im Sommer evtl nach Curacao gehen soll.

Gibt es aktuelle Informationen zu guten SIM-Karten dort?

Ich finde bei Chippie aktuell 6GB / 30Tage/ 46,--€.

Wo sollte man die SIM-Karten am besten kaufen? Vor Ort, wenn ja wo?

Herzlichen Dank im Voraus.

Snowfoot
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
  • Like
Reaktionen: snowfoot69

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
Wir waren letzten Dezember auf Curacao, mein Eindruck war das mein Netz mit Digicel etwas besser war als die Chippie Karte des Kollegen da wir beide das gleiche Smartphone haben kann das nicht den Ausschlag gemacht haben.

Digicel kann man an verschiedenen Punkten finden, am einfachsten zu finden dürfte der Shop Downtown Willemstad sein, direkt gegenüber des Platzes an der Königin Emma Brücke, fast gleich neben der Subway.
Zum Preis kann ich leider nichts sagen da ich im Dezember noch meine Digicel Bonaire Card genutzt hatte die ich noch hatte als wir im September dort waren, bei Digicel Bonairen haben mich 1,75GB für 7Tage 12,50USD gekostet, ich würde aber davon ausgehen dass sich die Digicel Curacao Preise sich nicht besonders unterschieden.

In dem Fall hätte man sogar noch etwas mehr Datenvolumen zum gleichen Preis und mehr Flexibilität falls man eben doch nicht den ganzen Monat dort ist.
 

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
[...]
Übrigens vielleiicht nicht gerade das neueste Gerät der Sammlung mitnehmen, die Bedindungen können den Geräten ziemlich zusetzen bei meinen Kollegen sind während der Besuche auf den ABC Inseln 5 oder 6 Geräte den Techniktod gestorben.

Danke für den Hinweis. Bin in 3 Wochen auch auf Curacao und nehme dann lieber mein altes iPhone mit.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
Danke für den Hinweis. Bin in 3 Wochen auch auf Curacao und nehme dann lieber mein altes iPhone mit.

Oder man hat zumindest ein älteres Zweitgerät das man mit nach drausen nimmt und das Hauptgerät dann in der Unterkunft lässt.

Ich habe schon viele Touris an den Stränden gesehen die dann ihre neueren Smartphones geschrottet haben, und wie schon beschrieben meinen Kollegen ist das auch schon passiert.

Auch sind manche Geräte anfälliger als andere ich hatte mein einfach malaysisisches Samsung Gerät das ich damals für umgerechnet 30-35Euro gekauft habe auch schon 40 Meter unter Wasser dabei, das Gerät hat in der speziellen Dry Bag problemlos funktioniert, während ein HTC eines Buddys schon Störungen zeigte aber wohl nach ein paar Tagen im Reisglas wohl wieder voll funktioniert hat.