Reiserouter-und-USB-Ladegerat

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
sorry ich schlafe schon fast.
ja Proxy, WDS,....

Schlafe erstmal.
Dann les Dir den Thread morgen noch mal durch und mach Dir dann mal Gedanken drüber, was es mit der Anfrage vom 4712 auf sich haben könnte.
Vielleicht wir Dir dann der Unsinn Deiner Beiträge morgen von alleine klar.
Ansonsten melde Dich morgen noch mal gerne bei mir. OK?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Für was brauchst du einen Router unterwegs?
In der Artikelbeschreibung steht doch alles drin?

Unabhängig davon, ich verstehe den Einsatz, da ich selbst nen simple Reiserouter habe, aber lieber Katerchen, in Zeiten von WLAN schon fast obsolet erst recht wenn es keine kabelgebunden Internet Verbindungen mehr gibt.

Ausnahme ich habe ne lokale SIM data Tarif und baue mir dadurch ein relativ sicheres Netz auf.

Was habe ich vergessen?
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
aber lieber Katerchen, in Zeiten von WLAN schon fast obsolet erst recht wenn es keine kabelgebunden Internet Verbindungen mehr gibt.

Ausnahme ich habe ne lokale SIM data Tarif und baue mir dadurch ein relativ sicheres Netz auf.

Was habe ich vergessen?

also ich bin auf dem Papier von dem Gerät begeistert, darum auch meine Nachfrage (wenn es hält, was es verspricht, werde ich es asap bestellen).

Mein USB-Ethernet-Adapter am MacBook kommt derzeit noch oft genug zum Einsatz (kein flächendeckendes WLAN vorhanden, falsches Netz - z.B. Gäste-WLAN, ich muss ins echte Netz, Passwort kann nicht aufgetrieben werden, uvam.) und ist, weil ich nicht immer 10m Kabel dabei habe, nicht wirklich komfortabel.

Dazu die Möglichkeit, im Hotel das vorhandene WLAN zu verstärken (oder Kabel-Internet drahtlos zu nutzen, gibt's auch immer mal wieder), und z.B. FireTV-Stick (am Hotel-Fernseher oder Kunden-Beamer) mit Smartphone oder MacBook zu verbinden (Airplay über HotelWLAN fällt weg, und bei Tethering oder LTE-Hotspot kann man halt das Hotel-oder Kunden-Internet nicht nutzen).

==> Ich kann's brauchen. Und das Gehäuse ähnelt sehr einem meiner Universalstecker (mit USB aber ohne den Router-Teil), den ich sehr praktisch finde (aber wegen mechanischer Beschädigung ohnehin irgendwann Ersatz suchen wollte)


Es gibt zig Mobile-LTE-Router mit Powerbank-Funktionalität von Markenherstellern wie Huawei. Das nur als Info..

ja, war (als ich "Reiserouter und USB-Ladegerät" gelesen hatte) auch meine erste Assoziation ("hab ich schon"). Aber das ist ja quasi in allen Punkten das genaue Gegenteil, mein LTE-Router (GlocalMe) versorgt mich unterwegs mit Strom und Daten, das Ding hier lässt mich stationär vorhandenen Strom und Netzwerk besser nutzen.
 
H

HGFan

Guest
Wie gesagt es kommt immer darauf an was man mit den Geräten machen möchte.
Zb einen VPN Tunnel aufbauen, es als Gateway benutzen, Router Funktionen, NAT Routing, mit/ohne Wifi, Wifi Client,3G, 4G, Eventuell sogar Betriebsfunk,.....
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Aaalso ich habe letztens in einem schönen Landgasthof übernachtet mit freiem WLAN. Auf dem Flur vor dem Zimmer gute Verbindung, im Zimmer schlechte bis keine Verbindung.

Jetzt die Mutter aller kabellosen Fragen:

Kann des Käschdle diese Wellen vom Flur über das Käschdle ins Zimmer beamen damit ich mit diesem neumodischen Tablett Glump "Zeitung" lesen kann?
 
H

HGFan

Guest
Kann des Käschdle diese Wellen vom Flur über das Käschdle ins Zimmer beamen damit ich mit diesem neumodischen Tablett Glump "Zeitung" lesen kann?
Genau dafür braucht man ein Gateway/ Router das sich beim Hotel W-Lan als Client anmeldet und einen W-Lan Hotspot für dich einrichtet.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Dank des Akkus könnte dat ding direkt an der Türe als repeater hängen und du weiterhin im Zimmer deine schwäbischen lokalen " Blättle" lesen


Steht doch in den specs wat dat ding kann. Jeder erfolglose vielflieger der in der Pampa rumreist sollte kreativ genug sein um sein geliebtes Vorum überall auf der Welt zu lesen. Jederzeit.
 
H

HGFan

Guest
Abgesehen davon kann man auch gescheite Antennen nehmen und dann ist das Problem gelöst.
 
H

HGFan

Guest
Ganz einfach weil es sich um ein Client Server System handelt.
Sei froh das du keine 3 1/2 Jahre Netzwerktechnik Lernen musstest.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Lehre wird überbewertet und hat heutzutage eine geringe Halbwertszeit.

Fachwissen zeichnet sich durch kurze, präzise, prägnante und schnell selbst erklärende antworten aus.

Komplexe antworten fragen geradezu nach weitere Verständnisfragen. Und irritieren.
 
H

HGFan

Guest
Es kommt auf das Hotspot System darauf an ob man sich mit einen oder mehreren Geräten anmelden kann. Eventuell sollte man einen Proxy am Router einsetzen.