Good by Flight Track pro

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
ANZEIGE
Habe lange Jahre mit der Apple App Flight Track Pro gearbeitet, manchmal für die Flugauswahl, vor allem aber zum archivieren meiner Flüge, zumindest der meisten. War sehr nützlich und hat mich viele Jahre begleitet.

Offenbar waren die Daten immer sehr aktuell und offenbar war Flight Track an eine gute Datenbank angeschlossen.

Nun hat diese App leider den Betrieb eingestellt. Habt ihr Erfahrungen mit einer gleichwertigen App?
 
A

Anonym-36803

Guest
Habe lange Jahre mit der Apple App Flight Track Pro gearbeitet

[...]

Nun hat diese App leider den Betrieb eingestellt. Habt ihr Erfahrungen mit einer gleichwertigen App?

Bei meinen beiden Flügen gestern hat die App noch einwandfrei funktioniert, und neue Flüge könnte ich immer noch hinzufügen. Wie äußert sich denn das "Betrieb eingestellt"?

Wäre schade, wenn sie nicht mehr funktionieren würde, da sie mich auch über Verspätungen und Gateänderungen zuverlässiger als die Fluggesellschaften informiert hat.

Edit: Oder reden wir aneinander vorbei? Ich nutze diese hier, die allerdings kein "Pro" im Namen hat: https://itunes.apple.com/de/app/flighttrack-5/id716913565?mt=8
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Wäre schade, wenn sie nicht mehr funktionieren würde, da sie mich auch über Verspätungen und Gateänderungen zuverlässiger als die Fluggesellschaften informiert hat.

Edit: Oder reden wir aneinander vorbei? Ich nutze diese hier, die allerdings kein "Pro" im Namen hat: https://itunes.apple.com/de/app/flighttrack-5/id716913565?mt=8

Ja, die Zuverlässigkeit gerade auch bei Verspätungen war einer der Gründe, warum ich dies Teil mochte.


Hat bis Januar 17 funktioniert, zeigt seit gestern keine Flüge mehr für 2017 an. Im Impressum steht, unter der Überschrift - Good bye - , dass der Betrieb dieser App 2016 eingestellt wurde. Gleichermaßen Flight Track und Flight Track pro (habe irgendwann mal 4,99 gezahlt)
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Probiert mal "App in the Air".
Sehr detailierte Informationen, Gatewechsel, Zeitangaben für CheckIn, Zoll und Immigration, Wetter und und und...
Als Schmankerl wird noch ein kleines Video gebastelt mit deinen Flügen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Hat bis Januar 17 funktioniert, zeigt seit gestern keine Flüge mehr für 2017 an. Im Impressum steht, unter der Überschrift - Good bye - , dass der Betrieb dieser App 2016 eingestellt wurde. Gleichermaßen Flight Track und Flight Track pro (habe irgendwann mal 4,99 gezahlt)

Ich konnte gerade noch Flüge hinzufügen:

IMG_1207.jpg

Und auch meine Flüge gestern wurden noch upgedated.

image1.jpg
 
Moderiert:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
danke, offensichtlich wurde die Version 4 und ihre Updates eingestellt. Du verwendest Version 5

Werde sie mal testen!
 
H

HGFan

Guest
Wenn hier ein paar Leute bei sich zuhause einen ADSB Tracker aufstellen würden könnten wir eine eigene Datenbank fahren.
 
A

Anonym38428

Guest
danke, offensichtlich wurde die Version 4 und ihre Updates eingestellt. Du verwendest Version 5

Werde sie mal testen!

Ich fand die Version 5 in einigen Punkten schlechter als die 4, hab mich aber mittlerweile so sehr damit arrangiert, dass ich nichtmal sagen könnte was genau stört ;)
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Ich hab noch Version 4 und schätze die TripIt Synchronisation (ohne monatliche Gebühr) und das übersichtliche Widget. Vielleicht sollte ich Version 5 auch mal wieder antesten wenn sich das gebessert hat.
 
A

Anonym38428

Guest
Ich hab noch Version 4 und schätze die TripIt Synchronisation (ohne monatliche Gebühr) und das übersichtliche Widget. Vielleicht sollte ich Version 5 auch mal wieder antesten wenn sich das gebessert hat.

Jetzt wo du es sagst ... TripIt Integration war einer der Knackpunkte :(
 

lukausmuc

Reguläres Mitglied
23.07.2010
34
0
Habe die aktuelle 5.3.2 und diese funktioniert einwandfrei. Das einzige was mich an der App stört ist die Tatsache, dass die Position der Flieger deutlich verzögert angezeigt wird. Leider kein Vergleich mit FR24. Nachdem es die FlightTrack aber irgendwo geschenkt gab - was soll's - einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den A...
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Neben FlightTrack wird auch FlightBoard beendet. Beide waren fast im täglichen Gebrauch bei mir, sehr Schade.

Wer die App nach dem 1. August 2016 gekauft hat, bekommt 10 USD für den jeweiligen Store geschenkt.

Am 1. März 2017 gehen die Server aus.

https://www.mobiata.com/
 
H

HGFan

Guest
Deswegen sage ich ja auch das wir die Daten selber Analysieren sollten.
 
H

HGFan

Guest
lol wieso brauchst du für jeden dreck eine App?
Ich gehe einfach auf meine Interne IP Adresse und dort sehe ich die Flüge.
Wenn ihr einen bei euch stehen habt geht ihr logischerweise auf eure IP.
 
A

Anonym38428

Guest
Schön dass du einen stehen hast (wozu auch immer). Es interessiert leider niemanden ;)
 
H

HGFan

Guest
Wenn du auch einen Virtual Radar Server installieren würdest und deine Daten Sharen würdest könntest du alles sehen.
571d3a2d_o.png
 
A

Anonym38428

Guest
Es will aber keiner alles sehen - es interessieren selektiv aufbereitete Daten und das schon bevor der Vogel in der Luft ist.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Musste leider auch feststellen, dass diese Apps nicht mehr funktionieren. Habe die täglich benutzt.
Flightstats habe ich mir auch mal angeschaut. Ich kann nur 3 Tage im Voraus nach Flügen suchen und die App findet bei mir zB nicht einen einzigen Flug von CGK nach SIN. Dass ist meine Hausstrecke.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Habe heute einen Test mit Flighstats, App in the air und FlightAware gemacht. Android Versionen

Flug LH778 von FRA nach SIN.

Nur App in the Air hält mich auf dem Laufenden, was Abflugzeit und Ankunftszeit betraf. Die beiden Anderen haben geschwiegen. Teillweise ist dies nur gegen Bezahlung möglich, man kann diese Funktion aber nicht vorher testen, wie genau die Benachrichtigungen kommen.
Nur Flightstats zeigte das Ankunftsgate an. Die beiden Anderen zeigen das (selbst nach der Landung) nicht an.

Jetzt, 15 Minuten nach der Landung zeigen die Apps noch folgende Zeiten an:
Flightstats zeigt als Ankunftszeit 17:15 an (richtig)
Flightaware 17:04 (falsch)
App in the Air 17:11 (falsch)

Flightaware hat keinerlei Anzeige gebracht, dass der Flug verspätet war. (Ankunft)
Auch in der Zusammenfassung steht nicht, welches die geplante Ankunftszeit war.

Mit Flightstats kann ich meinen kommenden Flug, am 7.3, nicht eintragen, denn die App lässt nur 3 Tage im Voraus zu.
Bei Flightaware konnte ich es.
App in the Air kommt mit AirAsia von CGK nach SIN nicht zurecht und zeigt keinerlei Flüge an.

Alles nicht so wirklich toll und teilweise wollen die Hersteller auch noch richtig Geld. Bei Android bis zu 60 Euro / Jahr, nur um ein paar Features mehr zuhaben.
Da ist es einfacher bei Google die Flugnummer einzugeben und via Google Assistent wird man auf dem Laufenden gehalten. Geht halt nur für einen Flug.